ZitatOriginal von maikaefer
1. Was dein Stutzen ob des Begriffs "Satisfaktion" bei Standesunterschieden angeht, Lumos, bin ich bei dir. Aber Constantin hat doch nix mit Bela zu tun, mE gehört der immer noch zu den Carpathiern. Oder hab ich was überlesen
Stimmt! Da hab ich gepennt, bzw. die hochgestellten Persönlichkeiten verwechselt.
ZitatOriginal von maikaefer
3. Immer wieder interessant, was bei Leserunden so auftaucht an Gedanken bei anderen! Du meinst, das Spucken sei nur Show, ein Ablenkungsmanöver - und Paul sei doch eingeweiht? Oder was meinst du mit nach jetzigem Informationsstand über Veras Beweggründe?Was Paul angeht - der meiner Meinung nach NICHT eingeweiht war - halte ich es für durchaus plausibel, wenn seine Gedanken da etwas wirr wirbeln.
Nein, ich meine nur, dass ich nicht verstehe, warum Vera ihm ins Gesicht spuckt. Man (jedenfalls ich) weiß nichts über ihre Beweggründe. Und eben weil ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nichts weiß, empfinde ich dieses Spucken erst mal nur als Show-Effekt. Wenn man wüsste, dass sie ihn hasst, aus welchen Gründen auch immer, könnte ich es ja nachvollziehen. Aber die ganze Zeit über schienen sie sie ein liebendes Paar zu sein.
Ist gar nicht so einfach, das zu erklären merke ich :grin.
Zitat4. Das verwirrt mich jetzt. An welcher Stelle dämmerte dir erst später etwas? Oder erstaunt dich, dass solche Fotos bei Constantin waren?
maikaefer, du forderst mich jetzt aber :grin.
Damit wollte ich lediglich sagen, dass zwischen dem Zeitpunkt als Alexej die Fotos gefunden hat und dem Moment als man als Leser erfährt, dass es sich um diese Fotos handelt, so viel passiert ist, dass ich nicht sofort den Zusammenhang herstellen konnte - in meinem Kopf. Sonst nix ;-).