Charlotte Lyne - Kinder des Meeres

• Meine Meinung:

Das Buch hat mir objektiv sehr gut gefallen. Es ist historisch sehr gut recherchert und führt uns in die bei Hof ein. Wir lernen Henry VIII und einige seiner Frauen kennen. Auch das Leben auf der Werft in Portsmouth wird uns näher gebracht und wir erfahren, wie die englische Bibelübersetzung auf die Insel kam.
    Am Ende brauchte ich dringend Taschentücher.
    Es ist ein Buch, was ich historisch interessierten Lesern nur ans Herz legen kann. Sehr empfehlenswert.

8 Eulenpunkte von mir.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Bei Charlies Büchern frage ich mich immer, warum ich sie nicht gleich in der LR mitlesen, stets hinke ich hinterher :gruebel

Wie von der Autorin gewohnt, ist auch dieses Buch sehr gut recherchiert und die Freundschaft der Werftkinder wird bewegend und berührend erzählt. Ein Buch, das einen gefangen nimmt und so schnell nicht losläßt. Zum weiteren Inhalt wurde ja wirklich schon alles erzählt.

Als Jahreshighlight wird es das Buch schwer haben, denn es steht in Konkurrenz zu "Als wir unsterblich waren". Außerdem habe ich das neue Buch von Charlotte Roth und noch das neue von Carmen hier liegen :lache Wer die Qual hat .... :chen

Von mir volle 10 Eulenpunkte!