Ich habe seit mittlerweile 4 Wochen eine Leseflaute. Ich habe nicht mal Lust ein Buch in die Hand zu nehmen. So krass war es seit Ewigkeiten nicht mehr
Hört das auch mal auf?
Leseflaute bei Stress?
-
-
Das hatte ich den ganzen September. Trotz wirklich gutem Buch konnte ich mich nicht zum Lesen aufraffen. So langsam, mit weniger Geburtstagsfeiern und Stress, kommt auch die Leselust wieder.
-
Stress hab ich gar nicht. Ich habe nur so viel anderes im Kopf, was ich machen möchte. Ich höre zur Zeit viel Hörbücher. Vielleicht liegt es daran?
-
Also eine Leseflaute hatte ich bisher noch nie. Im Gegenteil bei mir ist es im Moment sogar eine Sucht.
-
Zitat
Original von Stefan_Burban
Okay, mein Post bezog sich auch auf psychischen Stress, also wenn man viel im Kopf hat oder "Probleme wälzt". Ich hätte wohl genauer darauf eingehen sollen. Bei körperlichem Stress entspannt mich lesen auch. Stress hatte ich eher auf den Geist bezogen.
bei mir genauso
-
Zitat
Original von Booklooker
Stress hab ich gar nicht. Ich habe nur so viel anderes im Kopf, was ich machen möchte. Ich höre zur Zeit viel Hörbücher. Vielleicht liegt es daran?Man hat seine Zeit eben nur einmal zu verteilen. Alles geht nicht.
Und wenn du gerade andere Prioritäten setzt, dann ist es eben so :-).
Kommen sicher auch wieder andere Zeiten. -
Zitat
Original von Booklooker
Stress hab ich gar nicht. Ich habe nur so viel anderes im Kopf, was ich machen möchte. Ich höre zur Zeit viel Hörbücher. Vielleicht liegt es daran?Das habe ich auch ab und an. Dann will ich lieber Serien kucken oder dies machen oder jenes ... kommt wieder. Und ob du jetzt selber liest oder dir vorlesen lässt ...
-
Das hoffe ich sehr
-
Stress reduziert bei mir nicht die Leselust, sondern ich habe einfach dann nicht die Zeit dazu, merke aber, daß mir das Lesen fehlt, da ich Lesen auch zur Entspannung nutze.