'Marmorkuss' - Kapitel 12 - 18

• Ich bin noch nicht durch, deshalb nur ganz kurz:
    Wollen wir ein Happyend? Also ich brauche in Romanen nicht unbedingt eins.
    Nicht alles im Leben geht gut aus. Vielleicht kommt ja noch, in irgendeiner Weise, alles in Ordnung.

• Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte so entwickelt. Irgendwie habe ich vermutet, dass es mehr "Schlagabtäusche" direkt zwischen Elise und Klara gibt und auch, dass Elises Gegenspieler mehr Raum in der Geschichte bekommen, da die bisher ziemlich vage geblieben sind. Von denen hätte ich gerne mehr gelesen, aber das würde vermutlich den Rahmen des Buches sprengen.
    Dass es auf Daniel und einen Mädchenhändlerring hinausläuft fand ich aber dann doch sehr passend. Schließlich ist es ein Jugendbuch und ich finde es immer super, wenn in Romanen auf bestehende Missstände und Grausamkeiten aufmerksam gemacht wird.

Edit: Märchen haben für mich immer ein Happy End und wenn uns Mulle keines gibt, dann werde ich das Ende einfach ausblenden und mir selbst eines ausdenken :schlaeger :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Dass Jarno irgendwann keinen anderen Weg sehen wird als zu Daniel zu gehen, habe ich mir auch schon gedacht. Wie weit ist man bereit zu gehen, wenn man liebt und für den Anderen keinen anderen Ausweg mehr sieht...

Zitat

Original von Suzann
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte so entwickelt. Irgendwie habe ich vermutet, dass es mehr "Schlagabtäusche" direkt zwischen Elise und Klara gibt und auch, dass Elises Gegenspieler mehr Raum in der Geschichte bekommen, da die bisher ziemlich vage geblieben sind. Von denen hätte ich gerne mehr gelesen, aber das würde vermutlich den Rahmen des Buches sprengen.

Ich hatte auch mehr Präsenz von Elises Seite erwartet, aber es ist ja doch eher ein Jarno-Buch. Die Konflike sind seine Konflikte und die Entwicklungen, die man sieht, sind seine Entwicklungen, größtenteils.

Zitat

Dass es auf Daniel und einen Mädchenhändlerring hinausläuft fand ich aber dann doch sehr passend. Schließlich ist es ein Jugendbuch und ich finde es immer super, wenn in Romanen auf bestehende Missstände und Grausamkeiten aufmerksam gemacht wird.

Das finde ich auch wichtig. Die Welt ist nicht schwarz und nicht weiß, und rosa ist sie erst recht nicht, und jungentliche Leser wissen das auch. Warum soll man ihnen in einem Roman eine andere Welt vorspielen?

• Vll taucht Elise ja noch auf. Wir haben schließlich noch ein paar Kapitel bis zum Schluss.
    Problem ist, wenn Elise so im Hintergrund agiert, kann sich die Lage für Klara und Jarno nicht klären.
    Klaras Angst vor Elisa ist natürlich begründet und sicherlich berechtigt wie die Vergangenheit gezeigt hat. WIr wissen jetzt leider nicht ob sie sich schon auf die Reise gemacht hat. Die Katze im Haus und das Haus selbst gibt es ja nicht mehr. Und da Klara noch am selben Ort ist, kann sie Elise durchaus mal zufällig über den Weg laufen.

Was Jarno jetzt bei Daniel erwartet will ich lieber nicht wissen. Der läßt sich diese Hilfe bestimmt teuer bezahlen. Und Jarno musste garantiert mehr als über nur einen Schatten springen. Was Liebe nicht alles vermag, denn das hätte sich Jarno vorher garantiert nicht vorstellen können.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Vll taucht Elise ja noch auf. Wir haben schließlich noch ein paar Kapitel bis zum Schluss.
    Problem ist, wenn Elise so im Hintergrund agiert, kann sich die Lage für Klara und Jarno nicht klären.
    Klaras Angst vor Elisa ist natürlich begründet und sicherlich berechtigt wie die Vergangenheit gezeigt hat. WIr wissen jetzt leider nicht ob sie sich schon auf die Reise gemacht hat. Die Katze im Haus und das Haus selbst gibt es ja nicht mehr. Und da Klara noch am selben Ort ist, kann sie Elise durchaus mal zufällig über den Weg laufen.

Ich denke schon, dass sie auf dem Weg ist. Sie hat es schließlich ihren Angestellten selbst angekündigt. Aber du hast natürlich Recht: Wir haben noch ein paar Kapitel, und ich bin gespannt.

Zitat

Was Jarno jetzt bei Daniel erwartet will ich lieber nicht wissen. Der läßt sich diese Hilfe bestimmt teuer bezahlen. Und Jarno musste garantiert mehr als über nur einen Schatten springen. Was Liebe nicht alles vermag, denn das hätte sich Jarno vorher garantiert nicht vorstellen können.

Ich habe auch Sorge, was er wird tun müssen. Abzahlen wird vielleicht nicht möglich sein. Sein neuer Job bringt bestimmt nicht viel.

• Zitat

Original von Clare
    Dass Jarno irgendwann keinen anderen Weg sehen wird als zu Daniel zu gehen, habe ich mir auch schon gedacht. Wie weit ist man bereit zu gehen, wenn man liebt und für den Anderen keinen anderen Ausweg mehr sieht...

Ja... Wobei das ja auch ein wirklich außergewöhnlicher Fall ist, dass man so einen Ausweg gehen muss!

Ansonsten hoffe ich, dass bei der Begegnung mit Elise Klara den Ring haben wird... weiter gehts!

• Auch diesen Abschnitt habe ich mit grosser Spannung gelesen.

Als Märchentante hatte ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt - aber das wäre dann wohl nicht Mulle gewesen... ;-)

Zitat

Original von Nightflower

Ja... Wobei das ja auch ein wirklich außergewöhnlicher Fall ist, dass man so einen Ausweg gehen muss!

Ansonsten hoffe ich, dass bei der Begegnung mit Elise Klara den Ring haben wird... weiter gehts!

Ja, aus Liebe macht man so manches, was man sonst wohl nie und nimmer tun würde. Und meiner Meinung nach spricht das sehr für Jarno.... :heisseliebe