Hier kann zu Kapitel 19 - Ende geschrieben werden.
'Marmorkuss' - Kapitel 19 - Ende
-
-
Mein Marmorknutschunfall hat heute seine letzte Seite gesehen. Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass hier noch nichts steht. Bin ich die erste, die durchgekommen ist, obwohl ich so spät angefangen habe zu lesen? Musste mich zum Schluss ziemlich sputen, weil die nächste LR ansteht. Habe mal wieder meine Termine total verplant Glücklicherweise, entwickelten sich die letzten beiden Abschnitte zu Pageturnern und so war es nicht schwer, schnell fertig zu werden. Kam gar nicht in Versuchung, dass Buch wegzulegen...
Der letzte Schlagabtausch zwischen Gut und Böse war sehr mitreißend. Man konnte nie sicher sein, was jetzt passiert, alles war offen. Das Spielchen "Ring wechsle dich" war irgendwie witzig. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und hatte vor dem Showdown in der leeren Fabrikhalle den letzten Satz der Geschichte gelesen. Mulle hat mich damit ganz schön an der Nase herumgeführt. So was von raffiniert.
-
Der letzte Satz war für cht fies! Ich habe auch geschummelt und war echt schockiert! Das kann sie doch nicht machen, hat sie dann zum Glück ja auch nicht.
Die beiden letzten Abschnitte habe ich gestern Abend noch in einem Rutsch gelesen, das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich hätte nur gerne noch mehr über Elise gelesen und von der Zigeunerin bzw den Marktfrauen, die Jarno die Ringe gegeben haben, das war mir ein bisschen zu kurz gekommen.
-
Bin sehr froh über das Ende.
Ich brauch zwar nicht unbedingt ein HappyEnd, aber ganz traurig muss es auch nicht sein. Was für eine Verwandtschaft
Auch wenn es ein Jarno-Buch ist, Klara ist mein Lieblingsprotagonist.
Ob die Zigeuner die Jarno innewohnende (ihm nicht bewusste) Macht gespürt haben oder haben die nachfolgenden Generationen ihre Fähigkeiten Zauberer zu erkennen verloren?
Habe die letzten Abschnitte gestern abend auch in einem Rutsch gelesen-konnte einfach nicht aufhören.
Jarno ist ein liebenswerter Chaot, der oft handelt ohne nachzudenken, sein Herz aber am rechten Fleck hat, die ruhige, nachdenkliche Klara passt sehr gut zu ihm. Ihre Sicht der Dinge ist wirklich interessant, alles musste so passieren, dass sie beide zueinander finden konnten. Die Hexe Elise ja hat genug Nachkommen, die ihre Magie geerbt haben können.Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch die vielen Metaphern, die lebendigen Beschreibungen, richtiges Kopfkino
-
Zitat
Original von Suzann
Mein Marmorknutschunfall hat heute seine letzte Seite gesehen. Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass hier noch nichts steht. Bin ich die erste, die durchgekommen ist, obwohl ich so spät angefangen habe zu lesen?
Ne, ich war letzte Woche schon fertig, Mir fällt es nur immer schwer als Erste was zu schreiben -
Zitat
Original von Suzann
Der letzte Schlagabtausch zwischen Gut und Böse war sehr mitreißend. Man konnte nie sicher sein, was jetzt passiert, alles war offen. Das Spielchen "Ring wechsle dich" war irgendwie witzig. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und hatte vor dem Showdown in der leeren Fabrikhalle den letzten Satz der Geschichte gelesen. Mulle hat mich damit ganz schön an der Nase herumgeführt. So was von raffiniert.
Hab nach ner Weile nicht mehr geblickt wer jetzt den Ring hat.ZitatOriginal von Zwergin
Der letzte Satz war für cht fies! Ich habe auch geschummelt und war echt schockiert! Das kann sie doch nicht machen, hat sie dann zum Glück ja auch nicht.Die beiden letzten Abschnitte habe ich gestern Abend noch in einem Rutsch gelesen, das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich hätte nur gerne noch mehr über Elise gelesen und von der Zigeunerin bzw den Marktfrauen, die Jarno die Ringe gegeben haben, das war mir ein bisschen zu kurz gekommen.
Ja. Ich dachte auch erst, WAAAAS!?!?!? Und dann PUH!
Über Elise hätte ich nciht mehr gelesen, die war für mich einfach nur ne nervige Person und böööse. Aber von den Zigeunern hätte ich mehr erfahren, vor allem, weil die ja dann in der heutigen Zeit auch nochmal kurz aufgetaucht sind und man aber null erfahren hat, wieso sie die Gegner von der Zauberin sind, wie es dazu kam etc. Nur ein bisschen was hätte mir genügt...ZitatOriginal von LyFa
... Ihre Sicht der Dinge ist wirklich interessant, alles musste so passieren, dass sie beide zueinander finden konnten. Die Hexe Elise ja hat genug Nachkommen, die ihre Magie geerbt haben können.
Übrigens die Erklärung fand ich super, dass es nicht jeder hätte schaffen können, dass Klara wieder erwacht.
Fazit: hat mir super gut gefallen wie immer bei Mulles Büchern und ich bin ein klein wenig traurig, dass ich Klara und Jarno verlassen muss.
Wüsste zu gerne, ob Jarno doch noch ein Spitzenfotograf wird!
Aber in meinem Kopf wird er das einfach!edit: und bin ich FROH, dass ich diese LR noch gesehen habe und sie nicht einfach an mir vorbeiging!!
-
Was für ein Showdown! Schier atemlos bin ich über die letzten Seiten geflogen... Und wie froh war ich, dass ich mich zurück gehalten und den letzten Satz nicht vorab gelesen habe. Es ist ganz so, als ob Mulle allen "Spickern" einen Denkzettel verpassen wollte...
Mulle, du hast mir auch mit diesem Buch wieder tolle Lesestunden beschert und dafür danke ich dir ganz herzlich!
Dass Figuren aus der Vergangenheit in unsere Zeit reinstolpern ist nicht neu. Und die Frage in was für eine Welt Dornröschen nach 100 Jahren Schlaf hinein geraten würde, ist absolut berechtigt und wird in den Märchen nicht wirklich realistisch erzählt.
Mulle hat aber daraus ihre ganz eigene Geschichte gemacht - und was für eine!
Ich bin nur froh, dass Mulles nächstes Buch schon angekündigt ist und wir nicht allzu lange warten müssen... Denn von ihren Büchern kann man echt süchtig werden.
-
Zitat
Original von Nightflower
Fazit: hat mir super gut gefallen wie immer bei Mulles Büchern und ich bin ein klein wenig traurig, dass ich Klara und Jarno verlassen muss.
Wüsste zu gerne, ob Jarno doch noch ein Spitzenfotograf wird!
Aber in meinem Kopf wird er das einfach!
Das möchte ich auf jeden Fall auch glauben! -
Zitat
Original von Ayasha
Das möchte ich auf jeden Fall auch glauben!Ich denke er wird Lehrer
aber er kann dann in der Schule ja eine Foto AG gründen. -
Zitat
Original von LyFa
Ich denke er wird Lehrer
aber er kann dann in der Schule ja eine Foto AG gründen.Lehrer, das würde wirklich gut zu ihm passen, finde ich auch.
-
Hach, was für eine mitreißende Geschichte.
Eine tolle Romanidee, diese moderne Dornröschengeschichte und ein richtiger pageturner.Der letzte Satz vor Beginn des 4. Teils war ja der Hammer.
Unterwegs hab ich schon gedacht, wenn es hier kein Happy End gibt, lese ich nie wieder ein Buch von Mulle.
Zugetraut hätte ich es ihr, nach diesem fiesesten Cliffhanger ever in Dark Canopy :grin.
Und auch hier mussten ihre armen Protagonisten ganz schön was einstecken.Aber dann wurde alles gut :heisseliebe.
Stimmig aufgelöst mit Potential zum Weiterträumen.
-
Zitat
Original von Lumos
Hach, was für eine mitreißende Geschichte.
Eine tolle Romanidee, diese moderne Dornröschengeschichte und ein richtiger pageturner.Der letzte Satz vor Beginn des 4. Teils war ja der Hammer.
Unterwegs hab ich schon gedacht, wenn es hier kein Happy End gibt, lese ich nie wieder ein Buch von Mulle.
Zugetraut hätte ich es ihr, nach diesem fiesesten Cliffhanger ever in Dark Canopy :grin.
Und auch hier mussten ihre armen Protagonisten ganz schön was einstecken.Aber dann wurde alles gut :heisseliebe.
Stimmig aufgelöst mit Potential zum Weiterträumen.
Ich hatte sehr ähnliche Gedanken. Aber ichbefürchtedenke, dass ich das eh nicht durchgezogen hätte...