Hm, habe festgestellt, daß Leserunden nix für mich sind aber das soll mich ja nicht von dem Buch abhalten.
Jack the Ripper - ein Thema, zwei Bücher
-
-
Schade... aber vielleicht meldest Du Dich ja dennoch ab und zu mal zu Wort ?
-
Verfolgen werde ich die Runde auf jeden Fall und vielleicht fällt mir auch was mehr oder weniger sinnvolles dazu ein. Werde ich auch bei der Pelzhändlerin machen
-
Klasse
-
´
Zitat
Original von FiltiCornwells Buch wurde so zerrissen, daß ich mich nie dazu durchringen konnte....
Patricia Cornwell mag ja ganz unterhaltsame Krimis schreiben. Und unter diesem Aspekt sollte man auch ihre Ausführungen in Sachen Jack the Ripper sehen.
Nicht von ungefähr wurden viele ihrer "Entdeckungen" und "Schlussfolgerungen" von sogenannten Ripperologen weltweit verworfen und kontrovers diskutiert.
Andererseits gibt es durchaus ausgewiesene Fachleute - ehemalige Scotland Yard-Beamte, Kriminologen, FBI-Profiler usw. -, die sich über Jahrzehnte in der Ermittler-Branche einen Namen gemacht und wesentlich internsiver mit der Ripper-Materie beschäftigt haben als Mrs. Cornwell.
Einige dieser international anerkannten Experten haben auch Bücher darüber geschrieben, z. B. Paul Begg, Philip Sutgen, Donald Rumbelow.
............... Drei dieser Buchtitel habe ich jüngst im Filmforum empfohlen: .. Filme, die ich nicht mag oder überbewertet finde ..
´
-
Das Buch von Patricia Cornwell subbt bei mir schon seit Ewigkeiten. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, sollte ich es vielleicht doch mal aus der Versenkung holen und mir selbst eine Meinung bilden...