Das Orakel von Oonagh von Flavia Bujor

• Mhm. Ich habe das Buch mit großer Neugier angefangen, als es herauskam und nach ungefähr dem ersten Kapitel genervt aufgegeben. Das Alter der Autorin war dem Text einfach zu deutlich anzumerken. Natürlich ist die Geschichte für eine 12jährige sehr gelungen, trotzdem ist es die Geschichte eines Kindes und verliert im Vergleich mit den Büchern älterer Autoren.

Sollte es aber noch ein weiteres Buch geben, würde ich vermutlich zumindest mal reinlesen. Die Frage ist nur, ob es überhaupt etwas geben wird?

LG,
    Monika

• @ Tillia Salix

nun in wikipedia steht sie arbeitet an einem weiteren roman, doch wie eny schon gesagt hat steht es schon sehr lange da.... abwarten und tee trinken :gruebel

• Zitat

Original von Syddy
    @ Beatrice

leider habe ich es nicht selber gemalt :lache so gut kann ich nicht zeichnen, doch ja es ist von victoria frances

ich habe das "witch" & "poisen" puzzle von ihr in meinem flur hängen und bin gerade dabei "portrait" zu puzzeln. ich liebe ihre bilder und favole bücher.

lieben gruß

Beatrice

• @ Beatrice,

ich auch, sie kann einfach super gut zeichnen und malen. Ich habe vor mir solche Kalender in Lesezeichenform zu holen, wo immer Zeichnungen von ihr drin sind

ich wusste garnicht das man porträts auf so eine art und weise puzzeln kann...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein
    :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

• Ich fand die Geschichte und einige fantastische Elemente sehr schön. Daneben gab es aber so einiges, was ich nicht so gut fand. Zum Beispiel 14-jährige die nach zwei, drei Tagen des Kennenlernens von inniger Liebe sprechen oder die Idee mit dem Tod, der mal eben streikt und am liebsten selbst gern sterben möchte....Dialoge, die teilweise wirklich ziemlich platt waren (sowas in der Art wie: "Zu Hilfe....ein Ritter der Finsternis...")

Was ich auch etwas schade fand: es gab einige besondere Momente, die aber nicht so schön rüber gekommen sind. Man hat zwar gemerkt, dass die Autorin versucht hat, solche besonderen Situationen auch besonders zu beschreiben, aber es hat mir nicht gereicht.

Insgesamt ein nettes Buch, aber ich vergebe nur 5 Punkte.