Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen, kann mich aber nicht mehr an den Schluss erinnern. deshalb werde ich es jetzt einfach nochmal lesen.
Das Buch war aber sehr schön geschrieben, aber wie Eny schon richtig gesagt hat ein bisschen überbewertet.
Für eine so junge Autorin ist das schon sehr beachtlich aber mit den großen Fantasywerken ist es nicht zu vergleichen.
-
-
ich fand das buch auch gut und das mit dem tod ziemlich witzig!es ist ne schöne idee!
ich find man kann dieses buch gar nicht mit den großen fantasy-romanen vergleichen,weil die autoren viel mehr erfahrung haben und älter sind!ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,ich find einfach nur das ungerecht wäre sie damit zu vergleichen,denn dann kann sie ja nur den kürzeren ziehen!das buch ist gut geschrieben und ich würde es immer wiederlesen,wenn ich kein anderes buch hab!vlg *maike*
-
Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und fand es echt super.
Mal was anderes als diese Zwerge-Elfen-und andere Fantasywesen-Bücher.
Schöne Idee, die auch gut umgesetzt wurde.
Spannend und z.T. auch lustig (das mit dem Tod), wirklich empfehlenswert.
-
Mir gefiel es auch als ich es vor langer Zeit gelesen habe, es war recht gut. Was mich ein wenig störte, war die Titelübersetzung "La prophétie der Pierres" (frz.: Die Prophezeihung der Steine) => "Das Orakel von Oonagh".
Er ist nicht berauschend, aber schön zu lesen (auch die frz. Version :-)). Meiner Meinung nach hätte Flavia Bujor aber die Teile in der "wirklichen Welt" mit dem kranken Mädchen weglassen können.
Teilweise kam es mir auch wie eine Fortsetzungsgeschichte vor, eine "Episode" nach der anderen, was aber nicht sehr störte.
Ah ja, steht im Einband: "Bevor ihre Französischlehrerin ihn [den Roman] Verlagen anbot, hat sie [die Autorin] ihn wie einen Fortsetzungsroman an ihre Klassenkameradinnen verteilt."Trotz kleiner Mankos ist es sehr zu empfehlen.
bartimaeus
-
Das Buch habe ich im meiner Lieblingsbuchhandlung mal empfohlen bekommen und habe es mir dann auch gekauft, doch bis jetzt liegt es unberührt im Schrank.
Danke für die tollen Rezis.
Werde es dann auch bald lesen. -
Dieses Buch steht auch bei mir schon ewig,im SUB.
ich hab einfach noch zuviel zulesen
-
Ich hab es gestern ausgelesen und hatt es glücklicherweise nur geliehen. Mir hat es nicht so gut gefallen, die Episoden, die in Paris 2002 spielten in der Ich-Form haben mich nur verwirrt und ich fand sie auch überflüssig und störend, zumal das erst ganz am Ende aufgelöst wird, was es damit auf sich hat und eigentlich nicht notwendig war.
Die Geschichte an sich mit Jade, Ambre und Opale fand ich gut, allerdings auch ein wenig langatmig. Manches war mir zu sehr ausgeführt, als ob die Autorin sicher gehen wollte, dass man wirklich versteht, was sie uns da sagen will. Vielleicht ist das das Merkmal der Jugend, zum einen der jugendlichen Autorin und andererseits der jugendlichen Leser, die angesprochen werden sollen, mir war das zuviel.
Nette Idee, ganz nett umgesetzt, aber nicht wild, wenn man es nicht gelesen hat, da gibt es doch bessere Bücher.
5 Punkte von mir.
-
Es war früher eins meiner Lieblingsbücher, in einer Zeitung hatte ich damals von der Autorin gelesen und das sie sehr jung war als sie das Buch geschrieben hatte, das hat mich neugierig gemacht.
Ich hab mir das Buch gekauft und auch noch am selben Tag durchgelesen. Von dem Buch war ich völlig begeistert. In nächster Zeit werde ich es nochmal lesen, mal gucken ob es mir immer noch so gefällt -
Hui, ich habe dat Buch vor einer Ewigkeit gelesen. Da war ich noch zu jung dafür glaube ich. Ich habe angefangen kam aber nicht weiter also lag es eine Zeit lang einfach so rum. Nach einiger zeit fing ich aber wieder an und mir gefiel es ziemlich gut. Schlussendlich hatte ich sogar das mit dem Paris 2002 kapiert!
Habe es 2 Freundinen geliehen die Eine fand es grässlich die Andere ganz gut
-
Ich habe es auch gelesen und fand es auch ganz gut aber auch nicht so berauschend. Also es wird jetzt nicht eins meiner Lieblingsbücher.
Es erinnerte mich aber sehr an ein Buch, dass ich kurz davor gelesen hatte "Die Steinprinzessin" von Jörg und Corinna Kastner.
lg Carolotr
-
Das Buch habe ich mir vor einer Ewigkeit aus der Bücherei ausgeliehen, damals fand ich es ziemlich gut. Vor allem hat es mir gefallen, dass der Tod als kleines Mädchen dargestellt wird - endlich mal was anderes. Das Ende fand ich nicht besonders toll, das weiß ich auch noch.
-
Das Buch hat mir super gefallen, vorallem, daß es von einer 12järhigen geschreiben wurde.
Habe immer auf eine Fortsetzung gehofft, leider vergebens.
Lieben Gruß
Beatrice
-
@ Beatrice
es ist zwar keine fortsetzung herausgekommen... doch sie arbeitet an einem weiteren roman. Außerdem wäre das nach 6 Jahren auch was spät, der erste ist ja 2002 herausgekommen!
Nun ist sie ja auch 20 und vielleicht kann man jetzt auch höhrer ansprüche an sie stellen, da der erste vom schreibstil vielleicht nicht so super war. Doch der erste hat mir gut gefallen! Ich werde mir ihren nächsten roman auf jeden fall kaufen.. -
Das ist das einzige Buch, dass beim Eulentreffen niemand haben wollte und dass ich wieder mit nach Hause genommen habe...
Ich bin übrigens gespannt, wie sich ihr neues Buch lesen wird. Ich denke, man wird sicherlich merken, dass sie älter geworden ist. -
Zitat
Original von Syddy
@ Beatricees ist zwar keine fortsetzung herausgekommen... doch sie arbeitet an einem weiteren roman. Außerdem wäre das nach 6 Jahren auch was spät, der erste ist ja 2002 herausgekommen!
Nun ist sie ja auch 20 und vielleicht kann man jetzt auch höhrer ansprüche an sie stellen, da der erste vom schreibstil vielleicht nicht so super war. Doch der erste hat mir gut gefallen! Ich werde mir ihren nächsten roman auf jeden fall kaufen..vielen dank für die info. das ist jetzt echt lustig, da ich gestern in der bücherei eine "langweilerliste" erstellt habe und genau dieser titel draufstand.
aber 6 jahre dazwischen hat doch nichts zu bedeuten, wenn ich es recht in erinnerung habe wurde doch der erste teil von eragon auch xjahre vorher geschrieben (jedoch nicht so früh veröffentlicht).lieben gruß
Beatrice
-
ich denke auch mal das es interessant sein wird ihr nächstes buch zu lesen, man kann die beiden bücher dann vergleichen
@ Beatrice
ja paolini hat eragon mit 15 geschrieben und mit 21 fertiggestellt stimmt schon -
Zitat
Original von Syddy
@ Beatricees ist zwar keine fortsetzung herausgekommen... doch sie arbeitet an einem weiteren roman.
Gibt's dazu irgendwelche Quellen? Würde mich auch interessieren...
-
-
Zitat
Original von Syddy
ich denke auch mal das es interessant sein wird ihr nächstes buch zu lesen, man kann die beiden bücher dann vergleichen@ Beatrice
ja paolini hat eragon mit 15 geschrieben und mit 21 fertiggestellt stimmt schongenau, wir werden dann vergleichn >;o)
hast du das bild deines avatar gemalt? ist doch ein victoria frances motiv oder?
lieben gruß
Beatrice
-