Leonie Winter - Unter Umständen verliebt

  • Unter Umständen verliebt von Leonie Winter (Liebeskomödie, 2014)


    - tolle Story, einer nicht wirklich unbekannten Autorin -


    Der Roman handelt von Nora, 35 Jahre, die sich in einer absoluten Katastrophe befindet. Sie ist nämlich schwanger und frisch vom zukünftigen Kindsvater verlassen worden. Ein No-Go, wie sie findet, also macht sie sich ans Werk einen Mann aufzutreiben, was sich als gar nicht so einfach erweist, wenn man in anderen Umständen ist...



    Mir hat die Story der Autorin, bei der es sich in Wirklichkeit um Wiebke Lorenz, einem Teil des Autorenduos "Anne Hertz" handelt super gefallen.


    Ich war sofort in die Geschichte abgetaucht und musste mich manchmal beherrschen, um nicht lauthals loszulachen. Was Nora alles so erlebt wurde toll und flüssig erzählt und entsprach genau meinem Humor. Mir hat es so gut gefallen, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.


    Natürlich ist die Story etwas übertrieben, aber es nennt sich ja auch Unterhaltungslektüre, da möchte man doch etwas lesen, was es so im normalen Leben eben nicht gibt.


    Fazit:


    Tolle Lektüre, die mich super unterhalten hat. Somit beweist Wiebke Lorenz, dass sie auch alleine in dieser Manier unterhalten kann. Meiner Meinung nach kommt es an den Anne Hertz-Stil sogar heran.


    Wer mit dieser Thematik etwas anfangen kann und auch ansonsten dieses Genre mag sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.


    Note: 2+