Popcorn - Ben Elton

• Ich hoffe, dieses Buch wurde hier noch nicht rezensiert, habs jedenfalls noch nich gesehen.

Kurzbeschreibung:
    Bruce Delamitri ist ein umstrittener Regiesseur. Seine Filme sind voll von Mord, Gewalt, Sex und Action. In der Nacht nach seinem Oscar-Gewinn bricht ein junges Gangsterpärchen in sein Haus ein und nimmt ihn und seine Familie als Geiseln. Das junge Gangsterpärchen hat alle Filme von Bruce gesehen und vertritt die Ansicht, nur dadurch selbst zu Mördern geworden zu sein. Die beiden fordern von Bruce, dass er live übers Fernsehen zugibt, Schuld an ihren Verbrechen zu sein...

Eigene Meinung:
    Ein äußert spannendes Buch, das voll ist von Witz und Mediensatire. Ich habs in der Original-Version gelesen und Elton`s bissiger Humor hat mir großen Spaß gemacht. Besonders wie die TV-Live-Nachrichten durch den Kakao gezogen werden, hat mir sehr gefallen.

Ciao :wave
    Magrat

• Über den Autor:
    Ben Elton, geboren 1959 in London, studierte an der Universität von Manchester. Seine Romane "Letzter Countdown" und "Abgefahren" waren internationale Bestseller. Mit dem 1996 erschienenen "Popcorn" gelang ihm ein Kultbuch, das wochenlang Platz 1 der britischen Bestsellerlisten besetzt hielt und später auch als Theaterstück unter anderem in Berlin Furore machte.

Ben Elton gilt als Englands populärster und erfolgreichster Comedy-Autor sowie stand-up comedian. Auf sein Konto geht auch die Serie BLACK ADDER mit "Mr. Bean" Rowan Atkinson.

Ich habe diesen Roman vor Jahren gelesen und er ist mir bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben, hebt er sich doch von der Masse wohltuend ab.
    Obwohl ich ihn jetzt nicht als Krimi oder Thriller bezeichnen würde.
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Satire in der Hollywood herrlich auf die Schippe genommen wird ;-)

Meine Meinung, sehr kurz gehaltene Amazon Rezension:
    WOW, der Mann kann schreiben, 11. Juli 2000
    Ich bin eher zufällig zu diesem Buch gestoßen (schönes Buchcover und der Titel Popcorn hat mich neugierig gemacht) und habe es regelrecht verschlungen. Dies ist ein echter page-turner, das Buch kann man nur sehr schwer wieder weglegen.
    Unbedingt lesen, es lohnt sich!

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()