Gestern habe ich endlich "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" von Nicholas Drayson begonnen.
Lieblingsbuch-Event - Auf ein Neues [Part III]
-
-
Zitat
Original von mazian
Gestern habe ich endlich "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" von Nicholas Drayson begonnen.Da bin ich gespannt, ich habe es auch auf meine Wunschliste gesetzt.
-
Tja, also bis jetzt liest es sich ganz lustig, bin aber erst bei Kapitel 6. Die Arbeitswelt hat mich ja wieder und da habe ich eindeutig weniger Zeit zum Lesen
-
Huhu Chroi,
dass du alle drei meiner Vorschläge gelesen hast, ist eine große Überraschung für mich.
Und dass du Vermisst und Der gelbe Vogel auch noch so gut fandest... da freu mich gerade schimmligIch glaube, in der Papierbuc-Version war das Ende von Vermisst auch recht abrupt, aber mit einem irgendwie romantisch-melancholischen Ausklang. Ich muss aber gestehen, dass ich mich an Einzelheiten dieses Krimis kaum mehr erinneren kann, nur noch daran, wie meine Stimmung beim Lesen war. Das bringt mich auf eine Idee... ich könnte das Buch ja bald nochmal lesen, weil ich fürs Bücherbinog noch einene Reread brauche Da ich bereits so viel vergessen habe, dürfte es ja dann nicht allzu langweilig für mich werden
Dass die Eltern in Der gelbe Vogel so "komisch" sprechen habe ich als bewusstes Mittel empfunden, soweit ich mich erinnere. Ein paar meiner Verwandten aus der Großeltern-Generation haben ähnlich seltsam gesprochen, sie waren polnischer Herkunft.
Ich weiß gar nicht mehr, woher die Mutter und der Vater kamen, aber sie waren doch Einwanderer, nicht wahr? Die Art zu sprechen soll mMn veranschaulichen, dass sie Einwanderer sind, einen harten Akzent haben oder so .. Naja, und dann ist das ja auch vom Englischen ins Deutsche übersetzt, wer weiß, was dabei verloren gegangen ist. -
Endlich, endlich, endlich lese ich auch pipers Vorschlag: Wenn ihr uns findet
Bisher gefällt es mir ganz gut, der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Geschichte ist sehr ungewöhnlich. Ich bin gespannt, wohin das Ganze rausläuft, eine Idee hätte ich da ja schon!
Es ist definitv ein Buch, was ich ohne größeren Schubs nicht gelesen hätte! Momentan bereue ich es aber überhaupt nicht!
-
Ich bin mit meinem Vorschlag von piper1981 fertig und es war wirklich ein ganz, ganz tolles Buch! Hätte ich so niemals erwartet! Vielen herzlichen Dank nochmal an meine Lieblingsbuch-Patin, ich hätte das Buch sicher nie in die Hand genommen! Das zeigt, dass man immer wieder über seine bevorzugte Leserichtung hinauslesen soll! DANKE!!!
-
Da ich gerade ein Buch beendet habe, das definitiv ein absolutes Lieblingsbuch ist und sicherlich noch mehrmals von mir gelesen werden wird, dachte ich an das Lieblingsbuch-Event.
Eigentlich könnten wir ja demnächst mal wieder?
-
So in einem Monat etwa wäre ich auch wieder dabei, momentan habe ich dafür leider noch keine Zeit!
-
Da würde ich auch gerne mal mitmachen...
-
Zitat
Original von Suzann
Da würde ich auch gerne mal mitmachen...Oh ja, ich auch
-
Ich wäre auch wieder dabei. Meinetwegen aber auch erst Ende des Jahres, ich habe nämlich noch wirklich viele Leserunden.
-
Ich würde auch mal wieder mitmachen!
LG, Bella
-
Ja, ich wäre auch wieder dabei. Aber auch für mich muss es nicht sofort sein.
-
Ich habe zwar gerade eine Mega Leseflaute, aber es hat mir beim letzten Mal so gut gefallen und ich habe eine neue tolle Autorin für mich gefunden, von daher möchte ich auch nochmal mitmachen.
-
Ich wäre auch gerne wieder dabei.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich habe zwar gerade eine Mega Leseflaute, aber es hat mir beim letzten Mal so gut gefallen und ich habe eine neue tolle Autorin für mich gefunden, von daher möchte ich auch nochmal mitmachen.Welche denn?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Welche denn?
Jodi Picoult - In den Augen der anderen hat mich wirklich umgehauen. Möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. Ich befürchte ohne dieses Event hätte ich nicht zu einem Ihrer Bücher gegriffen.
-
Oh, von der Autorin habe ich "Bis ans Ende aller Tage" liegen. Hab ich auch hier irgendwo bei den Eulen aufgeschnappt
-
Ich will dieses Mal auch unbedingt mitmachen.
-
Sollen wir hier jetzt eigentlich irgendwas festmachen? Sonst wird es bestimmt wieder aus den Augen verloren.