ZitatOriginal von shaiara
Ich bin die nächste auf der liste, und werde das Buch schon sehr bald bekommen
Viel Spaß und spannende Stunden damit, shaiara
ZitatOriginal von shaiara
Ich bin die nächste auf der liste, und werde das Buch schon sehr bald bekommen
Viel Spaß und spannende Stunden damit, shaiara
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Von alleine hätte ich es mir aufgrund des Klappentexts nicht gekauft, aber ich muss sagen, bisher bin ich sehr positiv überrascht.
Das freut mich (auch wenn's nicht einer meiner "Haupt"-Tipps war... :chen)!
Liebe Lucy1987, (ich hoffe du liest hier noch mit)
ich danke dir vielmals das du mir dieses tolle Buch empfohlen hast
Am Anfang hatte ich meine Bedenken weil es ja nur in Erzählform ist und die Sichtweisen oft gewechselt haben. Aber letztendlich hat mir genau das sehr gut gefallen. Man lernt die Welt nochmal ganz anders kennen wenn man sie aus Sicht von Jacob sieht. Es hat mich an einigen Stellen gepackt wo ich Jacob zu gerne einfach in Arm genommen hätte.
Das Buch hat eine starke Stelle in meinem Kopf und in meinem Herzen eingenommen. So schnell werde ich es nicht vergesse. Es ist auch als erstes gelesenes Buch in 2015 ein Kandidat für die Highlight Liste.
Guten Morgen!
Gestern abend habe ich noch "Der Junge, der sich in Luft auflöste" beendet.
Die letzten 40 Seiten waren ja wirklich spannend, aber der Weg dahin war eher anstrengend. Mehr dazu im Rezi-Thread.
Ich werde es später wohl doch noch mit "Rosenblut" versuchen.
ZitatOriginal von Frettchen
Ich werde "Hüter der Erinnerung" nächste Woche beginnen. Bin schon gespannt.
Oh, das hatte ich überlesen. Freut mich, viel Spaß damit!
LeseBär
:
Ich habe das Glücksbüro gestern Abend noch beendet, ich mache mir im Laufe des Tages mal Gedanken über die Rezi. Es war insgesamt gut (schätze, so 6-7 Punkte), aber einige Sachen haben mich etwas gestört, ich habe zum Beispiel nicht so viel mit Anna anfangen können (was schlecht ist) und auch das Ende war nicht das, womit ich gerechnet hatte (was nicht unbedingt schlecht sein muss).
@ Schwarzes Schaf
Upps, 6-7 Punkte sind bei dir noch gut? Wie unterschiedlich das hier gehandhabt wird. Mir ist es jedenfalls schon mehrmals passiert, dass Bücher, die in Euloenrezis 7 Punkte bekommen haben, nicht so doll waren.
Und daran orientiere ich mich.
6-7 Punkte ist bei mir mittelmäßig, ab 5 Punkte gehts dann schon richtig bergab.
@ Hati
Heute habe ich gerade ein Buch von Tom Liehr von der Onleihe runtergeladen, das ich vor ca. 4 oder 5 Monaten reservieren ließ. Das hatte ich schon ganz vergessen. Für Amandas Suche werd ich noch eine Woche mind. brauchen, danach
muss ichsofort mit dem LIehr-Roman beginnen, bevor er wieder verfällt. Außerdem hab ich noch einen Stapel Bücher, die ich mir vorgenommen habe für diverse Challenges. Bis ich zu einem der von dir empfohlenen Bücher komme, wird es sicher noch dauern, da ich neben dem Arbeitsalltag nicht sooo viel Zeit zum Lesen habe und am Woe oft Besuch habe oder selber unterwegs bin. Also, nicht enttäuscht sein, ich habe deine Bücher nicht vergessen, aber ich werd erst im April oder Mai dazu kommen, vermutlich.
ginger ale
:
Ich bin nicht enttäuscht und ich kenn das mit der Lesezeit ja auch selbst sehr gut. Fühl dich bloß nicht irgendwie gestresst oder zur Eile verpflichtet, ich freu mich schon sehr, wenns was bei dir auf die WuLi / den SUB schafft und wann dus dann liest, das ist ganz dir überlassen.
Und beim Bewertungssystem haben wir btw dieselbe "Gefühlseinteilung" dabei.
ZitatOriginal von ginger ale
@ Schwarzes Schaf
Upps, 6-7 Punkte sind bei dir noch gut? Wie unterschiedlich das hier gehandhabt wird. Mir ist es jedenfalls schon mehrmals passiert, dass Bücher, die in Euloenrezis 7 Punkte bekommen haben, nicht so doll waren.
Und daran orientiere ich mich.
6-7 Punkte ist bei mir mittelmäßig, ab 5 Punkte gehts dann schon richtig bergab.
Ja, so ist das bei mir auch!!
10 schaffen bei mir wenig, 8 oder 9 ist super und ab 7 eher "hab schon besseres gelesen, aber war noch ganz gut" und ab 6 geht so, naja. und ab 5 puh nee!
Meine Bestellten Bücher sind immer noch nicht in der Bücherei angekommen...
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
LeseBär :
Ich habe das Glücksbüro gestern Abend noch beendet, ich mache mir im Laufe des Tages mal Gedanken über die Rezi. Es war insgesamt gut (schätze, so 6-7 Punkte), aber einige Sachen haben mich etwas gestört, ich habe zum Beispiel nicht so viel mit Anna anfangen können (was schlecht ist) und auch das Ende war nicht das, womit ich gerechnet hatte (was nicht unbedingt schlecht sein muss).
Aber wenn es insgesamt gut war, hat das Event doch seinen Zweck erfüllt.
Anna ist in der Tat seltsam und ich mochte sie auch nicht besonders, aber für die Geschichte als solche ist sie natürlich wichtig. Ich bin auf deine Rezi gespannt.
@Ginger und Nightflower:
Okay, wenn man sich so an den Begriffen wie an Schulnoten orientiert, ist 6 bei mir auch nicht gut sondern befriedigend. Das gut war bei mir wie ein okay gemeint, nicht so überragend aber auch nicht schlecht - das, was ihr dann als 7 bezeichnen würdet, denke ich.
lol ok
Frettchen
:
Ich hab jetzt ein Drittel der Pendragon-Legende jetzt durch und werde es jetzt bleiben lassen. Leider hat es mich gar nicht so richtig gepackt. Schade!
Irgendwie sind mir die Protagnisten allesamt zu abgedreht und ich hab so gar keinen Drang weiter zu lesen.
Ich hab aber den Mulisch noch hier, den schau ich mir auch sicher noch an
Ich beginne heute mit Der Joker.
ZitatOriginal von Derfel
Ich beginne heute mit Der Joker.
Viel Spaß damit, Derfel!! Hab es auch vor ein paar Jahren gelesen und fand es toll.
ZitatOriginal von Finnia
Viel Spaß damit, Derfel!! Hab es auch vor ein paar Jahren gelesen und fand es toll.
Ist ja ein Jugendbuch, da kommt dann das Kind im Manne bei mir raus.
Ich habe jetzt "die straße" beendet. Ein wirklich tolles Buch, das nachdenklich macht. Es hat mir sehr gut gefallen, eine Rezi folgt jetzt gleich. Vielen Dank für den Tipp. Ohne den wäre ich nie auf das Buch gekommen, schätze ich.
Das freut (und beruhigt) mich aber sehr!
@ shaiara:
So - hier ist schonmal meine Meinung zu "Das Blubbern von Glück":
Blubbern
Danke für den Tip. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen (es war viel zu schnell zu Ende).
Die Meinung zu "Phobia" kommt in ein paar Tagen, ich bin noch mittendrin , gefällt mir bis jetzt aber sehr gut. Sehr spannend. Was für eine Horror-Vorstellung....... sowas gruselt mich ja mehr als alle Dämonen etc. zusammen. Die Gruselgestalten können mich nicht schocken, weil ich an so Viecher nicht glaube. Aber solche Irren gibt es..... und das IST gruselig .......
Ach ja das Buch, welches mir von Wulf Dorn nicht so gefallen hatte war "Mein böses Herz" (eigentlich wegen dem Ende - mittlerweile denke ich aber das es so gewollt ist und dadurch eigentlich noch schockiger ist..... wenn ich das so sehe dann gefällt es mir wieder besser, wenn auch noch immer nicht so richtig)
Buch Nummer 3 kriege ich erst im februar (habs mir vorbestellt in der Bücherei, es war grade weg als ich danach gekuckt habe)
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die empfohlenen Bücher zu lesen. Das wird aber auf jedenfall in den nächsten Wochen noch passieren. Ich grübel immer noch, ob es zuerst "Der Historiker" oder "Aethermagie" wird.