ZitatOriginal von ginger ale
@ Schwarzes Schaf - Ach, du liest auch Das Glücksbüro? Schööööönes Buch...
Ja, das werde ich im neuen Jahr lesen. Das hätte ich mir selber wohl nie besorgt.
ZitatOriginal von ginger ale
@ Schwarzes Schaf - Ach, du liest auch Das Glücksbüro? Schööööönes Buch...
Ja, das werde ich im neuen Jahr lesen. Das hätte ich mir selber wohl nie besorgt.
ZitatOriginal von Hati
Liebe DuCrainer, daaaankeschön. Ums mit Erebos zu sagen: Du hast mir nicht nur eine Welt geschenkt, sondern sogar eine Welt in einer Welt. Ich kann dir hier gar keinen kurzen Eindruck außerhalb dieses Satzes niederschreiben, aber wenn du Interesse hast, ist hier die Langfassung: Rezi.
Hati ich freue mich so das ich dir ein schönes Buch näher bringen konnte
Deine Rezi habe ich natürlich gleich gelesen. Und Wuhu 9 Punkte das macht mich richtig stolz.
Danke für deine Rückmeldung zu dem Buch.
Ich bin die nächste auf der liste, und werde das Buch schon sehr bald bekommen
Ich beginne heute Abend mit dem Glücksbüro.
Keine Ahnung, ob mazian hier noch herumschwirrt... aber heute fange ich wohl noch mit dem "Jungen, der sich in Luft auflöst an".
Ich werde heute ABend mit "Die Straße" beginnen.
So langsam tut sich hier ja was.
Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und finde es bisher ungewöhnlich aber dennoch sehr lustig und flüssig zu lesen.
Das freut mich, Schwarzes Schaf, das Buch steht nämlich bei mir auch noch an
ZitatOriginal von imandra777
Ich werde heute ABend mit "Die Straße" beginnen.
Bin gespannt, wie du es findest.
Wir sind ja öfter mal nicht einer Meinung, umso interessanter ist sie für mich, also deine Meinung, meine ich.
ZitatOriginal von killerbinchen
Bin gespannt, wie du es findest.
Wir sind ja öfter mal nicht einer Meinung, umso interessanter ist sie für mich, also deine Meinung, meine ich.
Huhu,
den einstieg finde ich bisher gut. Ich kann es mir gut vorstellen und ich finde auch die kurzen Absätze passend. Zum einen für die Geschcihte, zum anderen auch, um zwischendurch zu stoppen.
ZitatOriginal von Chroi
Das freut mich, Schwarzes Schaf, das Buch steht nämlich bei mir auch noch an
Von alleine hätte ich es mir aufgrund des Klappentexts nicht gekauft, aber ich muss sagen, bisher bin ich sehr positiv überrascht.
ZitatOriginal von killerbinchen
Keine Ahnung, ob mazian hier noch herumschwirrt... aber heute fange ich wohl noch mit dem "Jungen, der sich in Luft auflöst an".
Ja, ich schwirre
Ich geh am Montag in die Bücherei und hoffe, dass mein Buch endlich da ist.
ZitatOriginal von Wiggli
du hast dich ja schon dafür entschieden und ich bin gespannt, was du am Ende davon hältst.
Du wirst Dich leider noch etwas gedulden müssen. Ich wollte es am Dienstag aus der Bib leihen, aber irgendwer ist mir (um einen Tag ) zuvorgekommen, es kann also noch etwas dauern.
Ich habe die Empfehlung von Streifi "Die Tore des Himmels" über Weihnachten gelesen und ich bin sehr begeistert von dem Buch! Es ist ein richtig toller historischer Schmöker. Und sehr lehrreich noch dazu. Bisher hatte ich nicht viel Ahnung von der Heiligen Elisabeth von Thüringen. Das ist jetzt dank des Buches anders geworden. Und der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und es sehr genossen.
Vielen Dank noch mal für die Empfehlung von Streifi!
Es wird garantiert nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein!
Und wenn ich die nächste Zeit mal ein wenig Muße habe werde ich noch eine kurze Rezi dazu schreiben.
Frettchen : Ich habe noch nicht reingelesen muss ich gestehen. Aber ich denke, ich werde die Pendragon-Legende demnächst anfangen. Ist ja auch nicht so dick und legt hier auch auf dem Stapel der zunächst zu lesenden Bücher
Rouge : Das freut mich aber, dass es Dir gefallen hat! Ich muss dich nur warnen, die Autorin verdirbt einen für historische Romane, man wird von der Erwartungshaltung doch eher anspruchsvoller
Zwischenstand zu meinem Buch:
In den Augen der anderen von Jodi Picoult
Bei meinem Buch bin ich jetzt bei 60% angelangt. Ich finde es schon sehr spannend mehr über das Asperger Syndrom zu erfahren, vorallem aus Sicht der erkrankten Person. Bisher kannte ich nur den Namen der Krankheit. Auch wenn es das dickste Buch auf meinem SUB ist und ich länger dafür brauche bereue ich es nicht es ausgewählt zu haben und werde es unabhängig davon wie das Buch endet noch lange in Erinnerung behalten.
vermelde hiermit, habe heute mit der Pendragon-Legende angefangen