ZitatOriginal von Zimööönchen
Wiggli hat deine Vorschläge erhalten, Derfel
Auch ein Dankeschön an Dich für die Info.
Mal sehen, was er/sie sich aussucht.
ZitatOriginal von Zimööönchen
Wiggli hat deine Vorschläge erhalten, Derfel
Auch ein Dankeschön an Dich für die Info.
Mal sehen, was er/sie sich aussucht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cith
Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für das Organisieren!
Ich habe die Vorschläge von Nightflower bekommen. Lieben Dank.
Wir haben offensichtlich einen recht ähnlichen Geschmack, jedenfalls habe ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ebenfalls schon gelesen (es hat mir gut gefallen, aber es ist deutlich von einem Lieblingsbuch entfernt) und auch "Das unerhörte Leben des Alex Woods" habe ich bereits gelesen (ich glaube wir waren in der selben LR?).
Bleibt also nur noch "Faunblut" und das habe ich grad gleich gestern aus der Bibliothek ausgeliehen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird. Von selber hätte ich das wohl vermutlich nicht angefangen.
Haha ist ja lustig, ok. Konnte ich ja nicht ahnen
Ich hoffe, dir gefällt Faunblut! Ich fands super schöne Fantasy
ZitatOriginal von logan-lady
Ich habe mir jetzt 2 der 3 Bücher gegönnt und zwar "Rückkehr nach Missing" und "Qual". Ich werde allerdings zuerst Rückkehr lesen, da ich den Autoren noch nicht kenne
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Büchern und bin echt auf Deine Meinung gespannt!
Aber bei Deinem Lesetempo dürfe es ja nicht allzu lange dauern, bis Du die beiden gelesen hast!
ZitatOriginal von Nightflower
Haha ist ja lustig, ok. Konnte ich ja nicht ahnen
Ich hoffe, dir gefällt Faunblut! Ich fands super schöne Fantasy
Nein, das weiß man vorher nie. Aber da ich ja immerhin ein Buch noch nicht kenne stürze ich mich einfach darauf.
ZitatOriginal von Cith
Nein, das weiß man vorher nie. Aber da ich ja immerhin ein Buch noch nicht kenne stürze ich mich einfach darauf.
Find ich gut!
ZitatOriginal von Rouge
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Büchern und bin echt auf Deine Meinung gespannt!
Aber bei Deinem Lesetempo dürfe es ja nicht allzu lange dauern, bis Du die beiden gelesen hast!
Ich hab ja noch einige LR-Bücher vor mir, aber die beiden landen auf jeden Fall auf dem "Bald-zu-lesen"-SUB
Ich habe mir jetzt von Nicholas Drayson "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" in der Bücherei vorbestellt. Es ist das einzige Buch, dass von den drei vorgeschlagenen in der Bücherei ist. Aber "Sabriel" von Garth Nix würde mich auch interessieren. Mal schauen, vielleicht komme ich da mal anderweitig dran.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RickyundMolly
So - auch ich habe meine Lesevorschläge erhalten.
Ich hoffe das ich es schaffe alle 3 zu lesen, denn sie klingen sehr interessant für mich.
1. Wulf Dorn - Phobia
Das habe ich mir grade gekauft und bin mal sehr gespannt. Es stand schon etwas länger auf meiner Wunschliste, ich hatte es nur etwas nach hinten verschoben da ich ein anderes Buch vom selben Autor gelesen hatte, welches mir nicht so gut gefallen hat. Jetzt hab ich das Buch also von meiner Wunschliste erlöst und freue mich drauf es als erstes der drei Vorschläge zu lesen.
2. Berry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
Hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte (erinnert mich so ein bisschen an den Film "Das Glücksprinzip" ). Das Buch hab ich mir jetzt in der Onleihe vorbestellt und das krieg ich dann am 14.12. und freue mich auch drauf.
3. Nori Nelson Spielmann - Morgen kommt ein neuer Himmel
Da bin ich ebenfalls sehr gespannt drauf und werde mal kucken ob meine Bücherei das hat. Mit dem Thema "Himmel" und Glauben an sich kann ich nämlich eigentlich recht wenig anfangen. Aber die Inhaltsangabe las sich schonmal interessant und kam mir auch nicht sonderlich kirchlich oder sowas vor, wie der erste Eindruck beim lesen des Titels "befürchten" lässt . Da werde ich mich also sicherlich auch dran wagen. Da bin ich dann doch schon sehr neugierig drauf.
Danke schonmal an shaiara für diese Lesevorschläge. Ich werd mich demnächst "draufstürzen"
Ui, das freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen!
Welches Buch von Wulf hat dir denn nicht so zugesagt? Ich kenne bisher alle bis auf Dunkler Wahn.
Das Glücksprinzip kenne ich nicht, aber vom Blubbern bin ich ja so begeistert. Auch wenn die Protagonistin ein bissel durchgeknallt ist, aber soooo liebevoll!
Morgen kommt ein neuer Himmel hat nichts mit der Kirche zu tun - bin selber nicht getauft und würde solche Bücher auch nicht unbedingt lesen
ZitatOriginal von mazian
Ich habe mir jetzt von Nicholas Drayson "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" in der Bücherei vorbestellt. Es ist das einzige Buch, dass von den drei vorgeschlagenen in der Bücherei ist. Aber "Sabriel" von Garth Nix würde mich auch interessieren. Mal schauen, vielleicht komme ich da mal anderweitig dran.
Wenn es klappt, lies beide. Ich habe beide gerne gemocht. "Sabriel" habe ich selbst erst über dieses Event gelesen.
ZitatOriginal von imandra777
Wenn es klappt, lies beide. Ich habe beide gerne gemocht. "Sabriel" habe ich selbst erst über dieses Event gelesen.
War das nicht mein Tipp damals? Toll, dass du es jetzt selber angegeben hast.
Ja, das war es. Aber den Tipp habe ich nicht weitergegeben. Der kam von Nria, wie ich eben gesehen habe. Meine Tipps hat Molokko bekommen.
ZitatOriginal von bauerngarten
Verrätst du auch welches
Ich habe mich für dieses Buch entschieden.
Eine sehr gute Entscheidung Voltaire. Ich fand das Buch bei erscheinen einfach nur klasse und würde es sofort nochmal lesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Derfel
Ich habe mich nun auch etwas näher mit den von Voltaire vorgeschlagenen Titel befasst.
Alle erhielten sehr gute Kritiken.
Der Joker und Die Lichtung haben mich beide etwas angesprochen und die Auswahl fiel schwer, beide scheinen recht interessant zu sein.
Ich habe mich dann schließlich für Der Joker von Markus Zusak entschieden.
Die Geschichte klingt spannend und interessant, soll auch etwas humorvoll sein.
Da dies auch auch mehr Seiten hat als das andere, habe ich damit auch einen Mehrwert
Wer hat denn meine Vorschläge erhalten ?
Gute Wahl, Derfel. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen
Generell sind hier ein paar sehr tolle Vorschläge dabei. Meine Wunschliste wird wachsen und wachsen
ZitatOriginal von Finnia
Gute Wahl, Derfel. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen
Schon die zweite Person, die das sagt.
Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall komme ich mal in ein anderes Genre, in den letzten Jahren las ich nur alte Schinken aus dem 5. Jahrhundert bis etwa zur vorletzten Jahrhundertwende.
ZitatOriginal von ginger ale
Ich bin gespannt, wie dir Das Glücksbüro oder Der gelbe Vogel gefällt. Beide sehr unterschiedliche Bücher.
Vermisst von Dror Mishani ist als E-Book bei Thalia.de zu haben, ich hab es mir jedenfalls dort runtergeladen.
Danke fuer den Hinweis. Nur besitze ich auch keinen Reader um das Buch so zu lesen. Ich werde einfach zunaechst die anderen beiden lesen und kann dann ja immer noch entscheiden, was ich mit dem letzten mache
Ich werde aber wahrscheinlich erst im naechsten Jahr anfangen. Ich weiss noch nicht, ob es dieses Jahr noch ins Budget passt. Evtl. nach Weihnachten
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich eins davon beginne.
lucy1987 : Ich wuensche dir viel Spass mit dem Anhalter, auch wenn ich es nicht unbedingt als klassisches Sci-Fi Buch einordnen wuerde
Liebe DuCrainer, Erebos nimmt gerade auf meinem SUB Platz und ich werde es auch nach meinem aktuellen Buch wahrscheinlich schon beginnen. Die Neugier, die Neugier.
Liebes Zimööönchen, Das Schwarze Prisma SUBt bei mir ja schon lange, aber wahrscheinlich werde ich dann doch bald den Mut finden, es aus dem Stapel zu erlösen. Dass du es weiterempfohlen hast, muss ja ein gutes Zeichen sein.
Und liebe logan-lady, Früh am Morgen beginnt die Nacht darf jetzt auch auf dem SUB Platz nehmen, bin schon sehr gespannt darauf. Wenn ich mehrere Bücher auf einmal lesen könnte, wäre das dabei, aber ich und multi-tasking beim lesen, das lassen wir lieber...
Da bin ich sehr gespannt Hati.
Es ist durch seine Thematik mal etwas ganz anderes aber es hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe du magst es auch.
ZitatOriginal von Voltaire
Ich habe mich für dieses Buch entschieden.
Da bin ich mal gespannt was du dazu sagst