Huhu Hati,
deine 3 Vorschläge sind für mir alle bisher unbekannt. Ich weiß noch nicht, welches ich davon nehmen werde. In meiner Onleihe hier in Hannover gibt es leider keines davon.
Operation Romanow klingt spannend. Mit der russischen Revolution habe ich mich auch schon lange nicht mehr beschäftigt. Bei den Mengen von Büchern, die hier auf mich warten, zögere ich aber noch, ob ich ein 700-Seiten-Buch "dazwischenschiebe".
Kopfschuss klingt auch spannend, ist auch nicht so dick, kann man günstig gebraucht kaufen, aber momentan in der dunklen Jahreszeit bin ich vorsichtig mit Büchern der traurig-verzweifelten Art - in meinem Job brauche ich gute Laune, hängenlassen geht nicht.
Herz nach Maß - hm... von Frauen geschriebene Bücher über schwule Männerbeziehungen... da frage ich mich immer: Wieso? Von einer Frau? Was weiß die schon? Was schwule Männer selbst erzählen interessiert mich eher. Und das ist oft viel weniger romantisch, als Frauen es gern hätten
Ich hoffe, du bist nicht zu sehr gespannt darauf, was ich mir aussuche und dann dazu schreibe. Es kann nämlich noch eine ganze Weile dauern, bis ich anfange. Oder auch nicht. Das entscheide ich spontan, wenn ich mein aktuelles und das nächste Buch ausgelesen habe. Lesen ist bei mir sehr tagesstimmungsabhängig :-).