Mumienprojekt

  • Ich habe mit meiner Klasse letztes Jahr ein Projekt über unsere Mumie an der Schule gemacht. Unsere Deutschlehrerin hatte dir Idee, dass wir darüber eine Internet-Seite machen könnten. Frosch fand das interessant und fragte mich, ob ich darüber nicht einen Thread machen wolle. :knuddel1 Da ist er nun......


    Wer es sich anschauen will klickt hier. (oder unten in meiner Signatur)


    P.S.: Das meiste wurde ohne Hilfe von Lehrern gemacht. ;-)

  • zunächst einmal mein mitgefühl, eine lehrerin mit dem namen "Neumüller-Wölfl"
    zu haben :lache. da würde ich konsequent die anrede vermeiden! :grin


    auf dem klassenfoto habe ich dich natürlich sofort erkannt: in der ersten stehenden reihe bist du die vierte von links, nicht wahr? :-) :-]


    interessantes projekt... danke, dass du uns hast teilhaben lassen :knuddel1 :anbet
    das mit den eingemauerten toten katzen war mir neu. ich habe aber im schimmelreiter einmal gelesen, dass dort aan der nordsee früher der aberglaube herrschte, etwas lebendiges müsse in die sandmassen eines deiches miteingearbeitet werden - hund, katze oder sogar kind. :wow
    allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die vorstellung nicht behagt, in 2000 jahren projekt einer schulklasse zu sein. aber ich bin ja keine mumie. wenn du etwas über ägypten lesen möchtest, seien dir die bücher von pauline gedge empfohlen. in "der pharao" geht es u.a. um echnaton, nofretete und tutanchamun, in "herrin vom nil" um hatschepsut. die weiteren bücher fallen mE stark ab.
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Hallo Hermine


    Lehrer mumifizieren - was macht denn ihr so alles in der Schule!! :grin
    Ich dachte, die Lehrkörper soll Euch fürs Leben vorbereiten! :lache

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • @Frosch
    erste stehende Reihe? vierte von links? :wow Ganz kalt! Achja, und nur so nebenbei: Fr.Neumüller-Wölfl ist die stellvertretende Direktorin und ich habe ihr einmal den Link für die Büchereulen gegeben. :grin


    Hoffis
    Lehrer mumifizieren? Das würde ein bisschen schwer werden, oder? Ist aber keine schlechte Idee..... :gruebel

  • sehr geehrte frau neumüller-wölfl!
    wenn sie das hier lesen - bitte lassen sie es die hermine nicht ausbaden, was ich für eine spottdrossel bin. ich habe nur seit den zeiten von agnes windecks altersheimzimmergenossin namens frau schneider-lützkendorf aus den "unverbesserlichen" eine doppelnamenallergie, zumal, wenn er wie ihrer einen leichten zungenbrecher darstellt.
    hochachtungsvoll
    frosch


    das mit der 4. von links war ein scherz, hermi.
    aber spaß beiseite: respekt für euer projekt!
    :wave

  • Zitat

    Original von Hermine
    Fr.Neumüller-Wölfl ist die stellvertretende Direktorin und ich habe ihr einmal den Link für die Büchereulen gegeben. :grin


    /me stellt sich grad den paralysierten Frosch beim Lesen dieses Satzes vor. :lache

  • und dabei LACHST du, idgie?
    *empört meine brigitte mira biografie unter den arm klemme und bis zum mittagsschläfchen ein wenig lesen gehe*
    :lache :wave