Englische Weihnachtsrunde "Wishin' and Hopin'" am 3. Advent (14.12.14)

  • Danke für eure Antworten. :-)


    Jetzt nur kurz der Hinweis, daß ich das Buch gestern abend begonnen - und wieder abgebrochen habe. Ihr braucht euch also nicht zu hetzen; ich schreibe später nochmals etwas dazu.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe schon über eine Stunde in die Geschichte gehört und muss leider sagen, dass es mir bisher überhaupt nicht gefällt. Die Geschichte des kleinen Felix ist bisher eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten mit einer Vielzahl von Nebenfiguren und derart langatmig, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich abschweife...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich werde vermutlich erst Mitte der Woche mit dem neuen Buch anfngen können, stecke gerde etwas im Korrekturstress :-( und Di und Mi habe ich volles Programm bis zum Abend... Aber dann steige ich ein, ist somit immerhin noch um den dritten Advent herum. :wave

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich habe schon über eine Stunde in die Geschichte gehört und muss leider sagen, dass es mir bisher überhaupt nicht gefällt. Die Geschichte des kleinen Felix ist bisher eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten mit einer Vielzahl von Nebenfiguren und derart langatmig, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich abschweife...


    Das tut mir leid, Suzann.
    Ich mochte bis jetzt alle Bücher von Wally Lamb, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. :-(
    Ich bin hier noch nicht sehr weit und kann noch nicht beurteilen, ob es mir gefällt oder nicht.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das tut mir leid, Suzann.
    Ich mochte bis jetzt alle Bücher von Wally Lamb, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. :-(
    Ich bin hier noch nicht sehr weit und kann noch nicht beurteilen, ob es mir gefällt oder nicht.


    Kein Problem Saiya, das war auch mein Favorit. Hörte sich irgendwie vielversprechender an. Ich hoffe, dass es sich noch entwickelt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Die Beschreibung klang doch vielversprechend.
    Dies ist mein erstes Buch von Wally Lamb


    Von Wally Lamb habe ich bisher noch nichts gelesen. Offen gesagt, hätte mich die Inhaltsangabe überhaupt nicht dazu gebracht, dieses Buch zu kaufen oder zu lesen. Das klang für mich nicht nach Weihnachtsbuch. Irgendwo wurde das als "warm story" empfohlen, und ich wollte halt nicht nur bei dem von mir vorgeschlagenen mitlesen. Aber Lesen ist vielleicht doch nichts für demokratische Mehrheitsentscheidungen. ;-)


    Ich hab gestern Abend begonnen und das Buch konnte mich überhaupt nicht interessieren. Ich habe dann, wie ich das in solchen Fällen zu tun pflege, diagonal einige Stellen weitergelesen, ob das noch würde. Wurde aber nicht. Ich fand absolut nichts, was mich reizen würde. Im Frühjahr vielleicht mal, oder im Herbst. Aber sicherlich nicht als Weihnachtsbuch. Weihnachtscover hin oder her.


    Drum bitte nicht böse sein, wenn ich es lasse. Euch wünsche ich noch viel Freude mit dem Buch. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Es tut mir leid, dass ich mich von dem weihnachtlichen Cover habe verleiten lassen, dieses Buch für eine Weihnachtsleserunde vorzuschlagen. Ich dachte wirklich es sei eine weihnachtliche Geschichte. Wahrscheinlich habe ich bei englischer Lektüre auch einfach zu wenig Erfahrung. :-(

  • Saiya, mach Dir nichts draus. Es ist inzwischen wirklich schwierig geworden, "richtige" Weihnachtsbücher und -filme als solche zu erkennen. Meist hat das mit Weihnachten insofern zu tun, als das Wort ein paar Mal vorkommt, irgenwo von einem Tannenbaum die Rede ist und es heißt, man solle an Weihnachten nicht streiten.


    Wir haben gestern Abend einen deutschen "vorweihnachtlichen Film" ("Stille Nächte") geguckt, und ich war (und bin) dermaßen verärgert und frustriert, daß ich der ARD eine Mail geschickt und empfohlen habe, bei RHI bzw. Hallmark in die Lehre zu gehen. Die können nämlich Weihnachtsfilme! (Nur daß es viele davon nicht als deutsche DVD gibt.)


    Bei Büchern ist es inzwischen ähnlich, und ich selbst verlasse mich künftig wohl nur noch auf "bewährte Autoren", wie etwa Melody Carlson oder Debbie Macomber, um zwei zu nennen. Oder manche andere, wo ich sicher bin, daß genügend Schmalz enthalten ist. :grin
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()