ZitatAlles anzeigenOriginal von Charlie
Schoen, dass du da bist, Maikaefer. Ich hoffe, es geht dir einigermassen?
Eine Kreuzung sollte das Buch eigentlich nicht werden, sondern etwas eigenes mit einem voellig eigenen Thema. Aber da sich da Elemente ueberschneiden, fuercht' ich, der Verdacht draengt sich auf. Das ist natuerlich 'n bisschen doof ...
Vermutlich hilft da wirklich nur: Themen und Schauplaetze radikal wechseln, was ich ja nun auch mache. Dieser ist definitiv mein letzter Tudor-Roman.
Was liest du denn zum Orient-Express? "Welt in Flammen"? Dann wuensch' ich Dir viel Freude - mir hat es sehr gefallen.
Das Zitat war leider Zufall - das ist hier so ein stehender Spruch bei uns, aber wir sind ein Musical-Hasser-Haushalt (machen aber eine Ausnahme fuer Cabaret und Oliver), und wenn wir gewusst haetten, dass das aus einem Musical ist, haetten wir das sicher nicht dauernd benutzt. Mir sagt "Showboat" gar nichts.
Sorry!
Ich freu mich auf Deine Eindruecke und wuensch' Dir weiterhin alles Gute und klare Linsen. Nicht sehen koennen stelle ich mir sehr schwer ertraeglich vor.
Alles Liebe von Charlie
Danke der Nachfrage, ich komme zurecht.
Kreuzung war unglücklich ausgedrückt, ich wollte nicht sagen, dass eine Mischung aus 2 alten Rezepten aufgekocht wurde. Ich fühle mich nur an diese deine beiden von mir sehr geschätzten Bücher erinnert. Wenn dies wirklich dein letzter Tudor-Roman wäre, täte mir das sehr leid.
Ja, den Orientexpress. Aber ich lese nicht parallel. Mit den Meereskindern bin ich schon fertig. Ich wollte mich eigentlich nur zunächst auf die dortige Leserunde konzentrieren, da ich dort fast pünktlich bin und hier eh spät dran, aber ich merke schon... ich muss auch hier reinschauen. Ein Sog, sozusagen.
Ich hatte mich schon gewundert, denn Showboat ist ein typisch amerikanisches Musical zur Sklavenfrage und ich weiß ja, dass du die amerikanische Geschichte nicht so schätzt (bitte nicht auf die Worte festnageln, aber du hattest mal so etwas in unserem damaligen Ratespiel geschrieben, glaube ich, und auch bei dem Hinweis auf die Titelähnlichkeit "Kains Erben"/"Die Erben Kains". Vielleicht kennst du ja das Lied "Old man river" über den Mississippi, das ist auch aus Showboat. Das Lied "Fish gotta swim and birds gotta fly" (Lovin´ that man of mine) ist für mich eines der schönsten Liebeslieder, die ich überhaupt kenne, gesungen von mehreren Interpretinnen.
Du hast auch irgendwann mal erzählt, dass du manchmal wir eine Irre lachend an deiner Schreibmaschine/PC (?) sitzt, und dein Mann dann etwas befremdet schauenden Gästen erklärt hat, dass du gerade - schreibtechnisch - einen Menschen umgebracht hättest. Das verfolgt mich. Bei jedem Toten - und das sind manchmal ans Herz gewachsene - frage ich mich jetzt, ob du wieder gelacht hast!
Achja, noch etwas. Ich glaube, es war in der Charlotte Roth-LR, da hatten wir mal eine Unterhaltung, wie ausführlich du Männer beschreibst. Ich fand es da sehr dezent - im positiven Sinne -, du sagtest, du würdest sie gern und ausführlich beschreiben. Hier fiel mir zum ersten Mal die Ausführlichkeit auf.
Aber Anthony und Sylvester sind ja auch wirklich zwei Leckerbissen! Hattest du Schauspieler vor Augen? Aber vielleicht kommt ja dazu noch etwas in den weiteren Kommentaren...
Alles Liebe zurück
von maikaefer
PS: Shakespeare ist inzwischen eingetroffen, bleibt aber bis Weihnachten in seiner Hülle. Wirklich ein sehr beeindruckendes Äußeres, wenn ich auch gestehen muss, dass mich das Coverbildgesicht zuerst spontan an Michael Jackson erinnerte. Dessen Musik ich persönlich nicht besonders schätze. Möglicherweise gehen unsere Geschmäcker aber wie schon öfter auch in der Frage auseinander. Aber solange wir uns über deine Bücher einig sind, ist für mich zumindest alles okay. Und das ist auch hier der Fall. Wie gesagt, mit den Kommentaren hinke ich, aber 10 Punkte sind schon "reserviert".