Hier kann zu den Seiten 211 - 290 geschrieben werden.
'Kinder des Meeres' - Seiten 211 - 290
-
-
Ich fange ja an Henry zu lieben speziell für seinen Satz an diesn Robert als er ihm sagt, dass er Anthony habe laufen lassen." Fünf Jahre sind eine überreichliche Strafe für die Torheit, einem wie Euch in dei Falle zu tappen."
Dass Anthony nach dieser Zeit nie weider so werden kann muss jedem klar sein. Sylvester und Fenella geben sich alle Mühe, legen jeden Zipfel Liebe in seine Pflege aber die Wunden die innerlich geschlagen sind, werden nciht so schnell heilen, wenn überhaupt.
Ich bin sicher Henry wird seinen Schiffsbauer finden und ihm, denn er weiß sicher längst, dass in Wahrheit Anthony das Genie ist, den Aufbau der Flotte übertragen. Ob ihn das rettet??
Ach und wenn ich das richtig gedeutet hab ist Anthony in Wahrheit der Sohn diese Pater Benedicts? Der ihn unterrichtet hat und für den er immer gesorgt hat??? Da kann ich Fenellas Gedanken nur zustimmen, die Mutter hätte es ihm längst sagen müssen.
-
Nun ja- für Anthony würde wohl eine sicher geglaubte Welt zusammenbrechen. Er selbst glaubt ja scheinbar an gar nichts, aber seinem Priester, dem römisch- katholischen eine Liebschaft mit einer verheirateten Frau zuzuschreiben, das gäbe eigentlich genug Grund für ein Autodafé.
-
Sehr seltsam, mir wird auf einmal Henry sympathisch. Vor allem, als er Anthony laufen lässt und Robert mitteilt, dass er sein Spiel durchschaut habe.
Interessant, dass Pater Benedict tatsächlich Anthonys Vater ist. Das hätte ihm seine Mutter aber ruhig mal sagen können. Vielleicht erfährt es ja noch oder er weiß es vielleicht schon? Immerhin kümmert er sich um ihn.
Anthony hat viel durchgemacht. Seine Wunden heilen, aber die inneren ...?
-
Hach, ihr macht ja heute einen Autor gluecklich.
Mein Henry sammelt Freunde ...... also, ich weiss ja, es nervt, aber ich kann's nicht verleugnen: Waehrend er Arbeit an diesem Buch ist mein Henry-Tick wieder so richtig schlimm explodiert. Das hat solchen Spass gemacht, ihn noch mal ein Buch lang fuer mich zu haben.
Zu anderen sehr spannenden Spekulationen muss ich mir dafuer wieder mal mit meinem Lebendgewicht meine armen Finger brechen, da ich ja nix sagen darf ...
Das macht mir wieder so viel Spass mit euch!
Alles Liebe von Charlie aus Berlin
-
Zitat
Original von Charlie
Zu anderen sehr spannenden Spekulationen muss ich mir dafuer wieder mal mit meinem Lebendgewicht meine armen Finger brechen, da ich ja nix sagen darf ...
Alles Liebe von Charlie aus Berlin
Da Du ja nicht so viel wiegst, tut das sicher nicht sehr weh
ZitatOriginal von beowulf
Nun ja- für Anthony würde wohl eine sicher geglaubte Welt zusammenbrechen. Er selbst glaubt ja scheinbar an gar nichts, aber seinem Priester, dem römisch- katholischen eine Liebschaft mit einer verheirateten Frau zuzuschreiben, das gäbe eigentlich genug Grund für ein Autodafé.Das war zu der Zeit (nicht nur da)aber doch gang und gäbe, diese Liebschaften, wenn Anthony sich nicht nur für seine Schiffe interessieren würde hätte er das schon mitbekommen. Aber seine Welt würde wohl noch mehr aus den Fugen geraten wenn er es wüsste.
-
Nur weil sie vermuten, dass Anthony sich um Pater Benedict kümmert, weil er evtl. sein Vater sein könnte, glaube icb das nicht. Ich habe da einen anderen Verdacht, seit dem Gespräch zwischen James Sutton und Anthony am Todestag seines "Vaters". Sylvesters Vater weiß jedenfalls mehr.
Henrys "Abwatschen" von Robert habe ich regelrecht genossen. Ihn mag ich ja auch, nur mit seiner zukünftigen Königin werde ich einfach nicht warm.
Sylvester ist unglaublich. Wie erträgt er das alles? Er muss für alle der Fels in der Brandung sein, all die Probleme der anderen beiden Teile des Trios mittragen und sich gleichzeitig um seine ganze Familie kümmern. Was wohl passiert, wenn Robert jetzt wieder versucht Kontakt zu Anthony aufzunehmen? Anthony wird sich wohl wieder auf ihn einlassen, nur um sein Schiff zu bekommen und überholen zu dürfen. Wie reagiert wohl Geraldine darauf und wieso hat sie ihren Mann angelogen in Bezug auf Anthonys Tod? Ich fürchte, wenn alles herauskommt, explodiert Sylvester. Ehrlich gesagt fürchte ich um ihn mehr, als um Anthony.
-
Zitat
Original von Saiya
Henrys "Abwatschen" von Robert habe ich regelrecht genossen. Ihn mag ich ja auch, nur mit seiner zukünftigen Königin werde ich einfach nicht warm.
Äh, hab ich da was überlesen? Ich hab irgendwie kein Abwatschen mitbekommen...
Ein Wunder dass Anthony diese Torturen überstanden hat, und Fenella und Sylvester auch. Wobei ich das Gefühl habe, Sylvester war der, der am meisten gelitten hat.
Henry ist mir durchaus symphatisch, aber mehr noch Anne, die jemanden hilft einfach nur, weil er nicht so ist wie alle anderen.
Geraldines Reaktion fand ich furchtbar, dass Sylvester da nicht ausgeflippt ist war für mich schon verwunderlich...
-
Also ich finde schon, dass Henry Robert verbal eins übergebraten hat, als er ihn zu Wolsey schickt und ihm vorher mitteilt, dass er über Anthonys Rolle sehr genau Bescheid weiß und ihn aus dem Gefängnis geholt hat.
-
Zitat
Original von Saiya
Also ich finde schon, dass Henry Robert verbal eins übergebraten hat, als er ihn zu Wolsey schickt und ihm vorher mitteilt, dass er über Anthonys Rolle sehr genau Bescheid weiß und ihn aus dem Gefängnis geholt hat.Mir fehlt die Szene in dem Abschnitt total? Hab ich die überlesen? Ich hab nur Annes Erklärung zu Henrys Reaktion auf ihre Bitte, Anthony freizulassen, im Kopf.
-
Ich habe jetzt erstmal schauen müssen, ob ich mich nicht im Abschnitt vertan habe. Aber nein, ich meine S. 284 unten, bzw. eigentlich das ganze Gespräch zwischen Henry und Robert.
-
Hm, ich lese ja das ebook, hab daher keine Seitenzahlen. Ich geh noch mal kucken....
Edit: gefunden...irgendwie ist mir Kapitel 16 scheinbar weggerutscht. Vermutlich beim Wechsel des Lesegeräts...sorry für die Verwirrung.
-
Kein Problem.
eBooks ohne Seitenzahlen sind doof. -
Ich hab jetzt rausgefunden, was los ist. Mein ebook ist falsch formatiert. Nach Kapitel 15 geht es bei mir mit 17 und 18 weiter, dann kommt Kapitel 16.
Und aufgefallen ist es mir nicht, weil ich gestern Abend am Ende von Kapitel 15 aufgehört habe und heute früh erst weiter gelesen hab...
-
Und jetzt findste auch meinen Henry supernett, stimmt's?
-
supernett noch nicht, aber zumindestens für den Moment sehr symphatisch
-
Och moensch ...
mit dem Henry seid ihr immer so streng. -
Zu dem Zeitpunkt kann ich ihn noch mögen, aber ich habe bei dem was kommt immer das Gefühl, dass er dann wie ein kleines Kind handelt, dass sein Spielzeug nicht kriegt.... Er wird so unglaublich unberechenbar und was heute gut ist kann morgen aufs Schafott führen. Deswegen steh ich dem guten Henry einfach immer etwas misstrauisch gegenüber...
Anne dagegen macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck
-
Zitat
Original von streifi
Anne dagegen macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck
Also Anne mag ich auch sehr! Sie ist wirklich hilfsbereit und kümmert sich darum, dass für Anthony gesorgt wird. Ganz im Gegensatz zu Geraldine, die ja ein richtiger Eisklotz ist. Wieso sie Anthony nur so hasst?? Wahrscheinlich liebt sie ihn eigentlich und kann es sich nur nicht eingestehen.
Bei meinem E-Book war das mit den vertauschten Kapitel im übrigen auch so. Und wahrscheinlich hätte ich es auch gar nicht gemerkt, wenn ich es nicht hier gelesen hätte.
-
Zitat
Original von Rouge
Also Anne mag ich auch sehr! Sie ist wirklich hilfsbereit und kümmert sich darum, dass für Anthony gesorgt wird. Ganz im Gegensatz zu Geraldine, die ja ein richtiger Eisklotz ist. Wieso sie Anthony nur so hasst?? Wahrscheinlich liebt sie ihn eigentlich und kann es sich nur nicht eingestehen.
Bei meinem E-Book war das mit den vertauschten Kapitel im übrigen auch so. Und wahrscheinlich hätte ich es auch gar nicht gemerkt, wenn ich es nicht hier gelesen hätte.
Ich werde mal den Verlag anschreiben, vielleicht gibt es dann ein Update