'Kinder des Meeres' - Seiten 291 - 366

• Ob sie jetzt wirklich begriffen hat, was wir schon lange wissen? Beinahe tut sie mir ein bischen Leid. Manchmal ist mir das gar nicht so recht mit den wirklich guten Autoren, bei denen dann auch die negativen Figuren versteht und so ein Stück von denen doch auch in sich erkennt. So ein die dumme Kuh, ein dieist enen Böse macht es leichter, aber eben nicht besser.

• Das hab ich ja nun schon vermutet, Liebe die in Hass umschlägt, weil man sie nicht wahrhaben will und weil hassen leichter ist als zu lieben. Und nun bricht sich diese Liebe Bahn.

Was daraus entsteht will ich vielleicht lieber nicht wissen.

Anthony und Sylvester im Banne des Königs, mutig, mutig. Sylvester ist zwar nicht begeistert aber nein sagen kann man ja nicht, wenn der König einen adelt. Zumindest nicht, wenn einem der Kopf lieb ist.

• Diese Anne gefällt mir! Es ist im ernst das erste Mal, dass ich für Anne Boleyn Sympathie aufbringe.
    Und Geraldine hat mir richtig leid getan. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass das, was sie mit ihrem Verhalten ins Rollen gebracht hat, noch aufzuhalten ist. :-(

• Gestern Abend kam ja wie gerufen eine Doku über den guten König.
    Da wurde sowas laut wie die Tudors hätten die erste Soap oper geliefert. Ja, und dass wegen der Frauen und seiner Prasserei eben ganz vergessen wird, dass er sozusagen den Staat England und seine Kirche gegründet hat.

• Anne mag ich sehr, sie hat bei aller Planerei ihrer Zukunft, das Herz auf dem rechten Fleck und einen Sinn für Freunde.
    Dumm nur, dass einem genau das auch falsch ausgelegt werden kann....
    Ich hoffe doch sehr, dass Sylvester nicht darunter leiden muss, sich Anne als Freundin ausgesucht zu haben.

Und Geraldine kann einem eigentlich leid tun. Der scheint einfach etwas zu fehlen, sie kann keine Freundschaften führen, sie versteht es nicht. Sie versteht ja auch nicht, warum Anne sich von ihr abgewendet hat.
    Dass zu Freundschaften immer zwei gehören, leuchtet ihr nicht ein, wie es scheint.

• Also ich muss sagen, ich finde es total schwer hier nach jedem Abschnitt etwas zu schreiben, weil ich gerade so in der Geschichte gefangen bin und am liebsten einfach immer nur weiterlesen möchte. :-] Und dann kann ich gar nicht darauf achten, ob jetzt ein Leserundenabschnitt zu Ende ist oder nicht.

Geraldine fängt nun auch langsam an mir leid zu tun, obwohl ich das nie für möglich gehalten hätte, so unsympathisch wie sie mir am Anfang war.
    Anne ist einfach nur toll. Sie entwickelt sich zu meiner Lieblingsfigur in dem Buch, neben Sylvester natürlich! ;-)
    Ich hoffe so sehr, Sylvester muss nicht irgendwann darunter leiden, dass er mit ihr befreundet ist.

• Zitat

Original von Rouge
    Also ich muss sagen, ich finde es total schwer hier nach jedem Abschnitt etwas zu schreiben, weil ich gerade so in der Geschichte gefangen bin und am liebsten einfach immer nur weiterlesen möchte. :-] Und dann kann ich gar nicht darauf achten, ob jetzt ein Leserundenabschnitt zu Ende ist oder nicht.

.

Das ging mir auch so. Vor allem die letzten drei Abschnitte, die flutschten nur so weg, die hab ich nachts gelesen, und da ist der PC aus.
    Da aber inzwischen schon überall was steht, kannst du dich einfach dran hängen. Das macht es einfacher, als wenn man als erster postet, finde ich.

• Och, ich freu mich doch, wenn ihr's gerne lest - etwas schoeneres kann mir ja nicht passieren. Also stresst euch bitte nicht. Wenn ihr mir abschliessend sagt, was ihr mochtet und was doof war, waere das aber sehr, sehr schoen!

• Schau mal einer an, da kann die liebe Geraldine ja doch menschliche Gefühle zeigen. Aber für mich reicht das noch nicht aus, um ein Mitleid zu erwecken. Ich fand einfach, dass ihre vorherigen Züge zu heftig waren.
    Und Antony scheint sich am Hof ja nicht wohl zu fuhlen, der Arme.

• Zitat

Original von Charlie
    1. Och, ich freu mich doch, wenn ihr's gerne lest - etwas schoeneres kann mir ja nicht passieren.
    ...
    2. Wenn ihr mir abschliessend sagt, was ihr mochtet und was doof war, waere das aber sehr, sehr schoen!

1. Dann scheue ich die Wiederholung nicht länger und sage es hiermit gern auch noch einmal!
    2. Etwas Doofes habe ich aber noch nicht finden können! :lache
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Am meisten gelitten habe ich wohl mit Katherine. Heute wissen wir ja, dass die Herren der Schöpfung schuld sind, wenn nur Mädchen entstehen, aber damals… Die Verbrennung fand ich einfach nur schrecklich. Charlie hat das so intensiv beschrieben, dass ich quasi das menschliche Fleisch gerochen habe, puh da bekomme ich gleich Schauer auf der Haut.

Die Einführung von Luke finde ich gelungen. Vielleicht bringt dieser kleine Junge Anthony wieder dazu neuen Lebensmut zu fassen.

Tja und ansonsten ist Geraldine hier echt der Charakter, der den gesamten Hass des Lesers auf sich zieht. Wieso gönnt sie den anderen ihr Glück nicht? Durch ihre Missgunst versaut sie sich doch selbst so viel…

Sylvester ist für mich der Prinz Charming unter den Charakteren. Er ist einfach zu gut für diese Welt und nimmt sich bei allem zurück, immer stellt er seine Bedürfnisse hinten an, echt unglaublich…