Da es im cbj Verlag erscheint, würde ich stark auf Jugendbuch tippen
Leserundenvorschlag ab 20. April 2015 "Mariposa - Bis der Sommer kommt" mit Autorin
-
-
Ich möchte natürlich auch.
-
Ich ... ich ... ich ...
-
Zitat
Original von beowulf
Nicole eigentlich immer. Zunächst aber doch mal die Frage ist das eigentlich wieder so einer Art Jugendbuch, oder was Normales?
Was ist denn nun mit dir beo, ist eigentlich eine Anmeldung oder dann lieber doch nicht - da es sich um ein Jugendbuch handelt? -
@ beowulf
Gronik hat recht: ist offiziell ein Jugendbuch, eine Coming-of-Age-Geschichte mit einem fantastischen Element.
Aber ich hoffe, es ist eines von der Sorte, das auch der geneigte erwachsene Leser gern liest.@ Knoermel und Schubi
Ich freu mich total!
-
Bei Nicole bin ich auch dabei.
-
Wie schön, dass Du mitlesen magst, chiara!
-
Das könnte mir gefallen, passt in mein "Beuteschema"
Ich mache hier auch mit. -
Ich freu mich, ginger ale!
-
Ich bin wieder dabei und freu mich auf die Reise.
-
Bei Nicole IMMER...!!! Ich freue mich heute schon darauf!!!
-
Wie klasse - ich freu mich riesig, spike und Ayasha!
-
Ich möchte mich auch bewerben!
Ich kenne die Autorin noch nicht, aber die Geschichte hört sich toll an - und bisschen nach Fantasy, was ich normalerweise nicht lese, das würde mich mal interessieren!
-
"Ein bisschen Fantasy" stimmt, Belle Affaire.
Eine gewisse Magie, die fest verankert ist in der Realität.
Jedenfalls meinem eigenen Empfinden nach.(Und ich denke gerade: darüber würd ich gern vielleicht mit euch in der Runde plaudern - wie ihr das empfindet. Wo ihr diese Geschichte auf eurer "literarischen Landkarte" verorten würdet.)
Ich freu mich sehr, dass Du's wagen und mit nach Mariposa lese-reisen willst!
-
Zitat
Original von Belle Affaire
Ich möchte mich auch bewerben!Ich kenne die Autorin noch nicht, aber die Geschichte hört sich toll an - und bisschen nach Fantasy, was ich normalerweise nicht lese, das würde mich mal interessieren!
Liebe Belle Affaire,
ich kann nur sagen, da hast Du bis jetzt aber was versäumt. Ich kann jedes Buch von Nicole empfehlen.
Viele Grüße
-
Ich! Hier! Auf jeden Fall! Ich freu mich schon total!
-
@ Sabine Sorg
@ Groupie
Ich freu mich auch riesig, dass Du wieder mit dabei bist!
-
Zur Zeit der Leserunde bin ich wahrscheinlich in Urlaub.
Aber ich denke, das Buch wird im Urlaubsgepäck landen :-].
Weil - die Jugendbücher von Nicole finde ich noch unwiderstehlicher als die für Erwachsene.Und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich in diesem Jahr erstmalig meinen Laptop mit in den Urlaub nehme. Falls er dann dort auch funktioniert (weil ich das ja noch nie probiert habe außerhalb meiner vier Wände ;-)), würde ich auf jeden Fall in die Leserunde hineinspähen.
-
Bin neu hier und würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen
-
Das hört sich toll an und da der Erscheinungstermin diesmal ausreichend lang vor dem Beginn der Leserunde ist, wird das Buch diesmal wohl auch bei mir zeitig ankommen. Habs im Kalender notiert und freue mich.