Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Booklooker

Warum das?? :gruebel

ich lerne hier sehr viel. Gerade von den kritischen anfragen an den Glauben. Wenn ich schreibe denke ich dann auch schon: "Stell Dir vor, Tom sitzt da in der dritten Reihe." Und dann überdenke ich nochmal, was ich schreibe, formuliere um oder nicht ... Ich glaube, das tut mir (und de Texten) gut. - Dabei ist es allerdings nicht Ziel, Formulierungen zu finden, die Tom überzeugten, sondern allenfalls generell verständlich und plausibel zu reden.

• Zitat

Original von licht

ich lerne hier sehr viel. Gerade von den kritischen anfragen an den Glauben. Wenn ich schreibe denke ich dann auch schon: "Stell Dir vor, Tom sitzt da in der dritten Reihe." Und dann überdenke ich nochmal, was ich schreibe, formuliere um oder nicht ... Ich glaube, das tut mir (und de Texten) gut. - Dabei ist es allerdings nicht Ziel, Formulierungen zu finden, die Tom überzeugten, sondern allenfalls generell verständlich und plausibel zu reden.

Das ist ja total super, dass das so ist!
    So muss eine Predigt aussehen find ich.
    Ich habe in meinem Leben so grausige Predigten gehört - da hat man echt Angst gekriegt, irgendwas falsch zu machen.... Totale Gehirnwäsche war das!
    Seitdem hab ich auch mit dem Thema irgendwie abgeschlossen....
    Aber wenn man jemanden logisch überzeugen möchte und gute Argumente hat und auch andere Argumente zählen lässt - warum nicht?!?
    Hab ich jetzt eigentlich sehr wirr geschrieben? :-(

• @ bookloker: nöö, finde ich nicht. Was ich verstehe, hast Du recht klar und deutlich geschrieben - danke.

OT:
    ich freue mich, weil gestern ein sehr anstrengender Tag war und alles gut gelaufen ist. DIe Predigt ist gut angenommen worden und eine weitere Andacht auch... Ich finde immer das schönste Lob ist, wenn Kinder aufmerksam zuhören. Und das war jeweils der Fall.

Ich freue mich auf heute abend, wenn die Big Band bei uns im Garten spielt...
    Und ich freue mich, wenn ich bis dahin geschafft habe, was zu schaffen ist.

• Zitat

Original von Booklooker
    ... ich am Dienstag ein "Vorstellungsgespräch" für meinen ersten Einsatz bei der neuen Firma habe.
    Wenn die mich erst mal nehmen, ist meine Arbeitsstelle noch näher an zu Hause wie jetzt und ich hab nur ne halb so lange Fahrtzeit :-]

drücke dir ganz fest die daumen und hoffe das du kurz berichtest wie es gelaufen ist. :knuddel1

• Yesss! Ich habe es geschafft! Seit nunmehr 25 Jahren probiere ich eifrig, einen Leserbrief im SPIEGEL unterzubringen. Da muss man entweder sehr schlau sein, berühmt, wichtig ... oder ein klein wenig verquer denken.

Nachdem die ersten drei Möglichkeiten ausscheiden, habe ich es mit letzterem Ansatz gestern endlich gepackt. Ich bin drin. Sogar die Themenüberschrift ist ein Zitat aus meinem Brief. :grin

Ich schreib ja für Tod und Teufel an Medien, aber der SPIEGEL war bisher immer die Bastion, die ich nicht ums Verrecken hab stürmen können.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Yesss! Ich habe es geschafft! Seit nunmehr 25 Jahren probiere ich eifrig, einen Leserbrief im SPIEGEL unterzubringen. Da muss man entweder sehr schlau sein, berühmt, wichtig ... oder ein klein wenig verquer denken.

Nachdem die ersten drei Möglichkeiten ausscheiden, habe ich es mit letzterem Ansatz gestern endlich gepackt. Ich bin drin. Sogar die Themenüberschrift ist ein Zitat aus meinem Brief. :grin

Ich schreib ja für Tod und Teufel an Medien, aber der SPIEGEL war bisher immer die Bastion, die ich nicht ums Verrecken hab stürmen können.

Glückwunsch!

Ich habe ihn zwar erst gelesen, nachdem ich durch deinen Beitrag darauf aufmerksam wurde, aber über die Überschrift habe ich mir auch heute in der Uni schon Gedanken gemacht. :wave

• Zitat

Original von Oryx
    Vandam : Ich will Dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber eine Praktikanntin in der Firma, in er ich mal vor knapp 10 Jahren gearbeitet hatte, bekam ihren ersten Leserbrief an den SPIEGEL veröffentlicht. :keks

*lach* Naja, vielleicht war die Praktikantin einfach schlauer als ich. Von der Sorte gibt es unglaublich viele! :grin

Ich lese die Leserbriefe stets noch vor dem "Hohlspiegel" und sehe natürlich auch, dass manchmal blutjunge Schüler und Studenten mit ihren Beiträgen genau den Nerv treffen. Wird neidfrei anerkannt. Ich lebe ja davon, alles andere als intellektuelles Zeugs zu schreiben und wollte einfach mal zur Abwechslung in *so* einem Umfeld herumblubbern. Jetzt steh ich da als kleines Licht ausnahmsweise zwischen lauter Doktoren und freu mich.

Mein ehemaliger Teamkollege hat's mal mit einem Werbetext in den Hohlspiegel geschafft. Also *da* muss ich sagen, hält sich mein Ehrgeiz in Grenzen ...

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• ... ich gestern meine letzte Abschlussprüfung geschrieben habe!!! :-]
    Weil die Party am Abend einfach krass war! Und heute hab ich Schulfrei!!
    *Das Leben ist manchmal einfach nur schön*
    :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von bonnie01
    ...ich grade einen 1000 Euro Tankgutschein gewonnen habe!!!! Das ist auch Bombensicher, es stimmt wirklich.

Ich bin Total aus dem Häuschen!!!!!!! Ich will euch alle nur knuddeln!!!!

Echt wahr??? Das ist ja klasse. Ich freu mich für dich. Kommt ja genau zur richtigen Zeit, nicht wahr? :-) :wave