Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

trotzdem gibt das ständig Diskusionen weil er sich doch sehr Bedienen und den Arsch nachtragen lässt.

Noch so einer der denkt Hausfrau ist PillePalle. Na schönen Dank auch. :pille
    Aber Bonnie01 trag ihm nicht alles nach dann wird er es schon kapieren.

AUch hier gilt konsequent bleiben. Wie beim Kind. :wave

• Zitat

Original von bonnie01
    Er sagt das der Haushalt solange ich "NUR" Mutter und Hausfrau bin (also nicht halbtags arbeite) und den ganzen Tag zu Hause bin ist das meine Aufgabe

Das pass mal acht, das er sich das faulenzen nicht angewöhnt und wenn du dann wieder einer Erwerbsarbeit nachgehst, vom Sofa der Spruch kommt: Das kannst du doch viel besser...

Ich streite mich immer mit der besten Ehefrau von allen, weil die davon ausgeht Ehe ist Arbeitsteilig und arbeitsteilig meint nicht brüderlich, sondern hälftig. Bei Hälftig komme ich aber doch im zweistelligen Bereich nicht dran und ob mein Anteil nun 35% oder 25% ist- da streiten die Eheleute- recht hat sie eigentlich, 50% ist arbeitsteilig.

• Zitat

Original von oemchenli
    Man jetzt habe ich doch vergessen zu sagen.

An alle ich hab den Job. :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude

Hattest du das noch nicht gesagt? Ich war davon ausgegengen, dass du Mittwoch anfängst ?(, Was macht die Gesundheit, kannst du schon solche Sprünge vertragen? *sorgenvollstirnrunzel*

• Zitat

Original von bonnie01
    Doch Beo,
    aber mein Göga ist in der Beziehung ein Schwein. Er sagt das der Haushalt solange ich "NUR" Mutter und Hausfrau bin (also nicht halbtags arbeite) und den ganzen Tag zu Hause bin ist das meine Aufgabe... naja irgendwo hat er ja recht, trotzdem gibt das ständig Diskusionen weil er sich doch sehr Bedienen und den Arsch nachtragen lässt. Und auch ich mich mal darüber freuen würde wenn er mal die Spülmaschine aus-/ einräumt oder so...

Man bin ich froh das mir mein Schatzi noch nie so einen sau blöden Spruch entgegengebracht hat.... :-]

Musste ihn gerade deswegen mal drücken und ihm sagen, was ich doch für einen toleranten liebenvollen Partner habe....

Bei uns macht jeder alles mal abwechselnd.... Weil nicht nur einer alleine macht Dreck (z.B. Klo :grin)

bonnie01

wie wird das denn erst wenn du arbeiten gehst...? Da machst du bestimmt, auch dann noch den Haushalt allein...

Ich hoffe dein Mann wird in der Hinsicht ein bissel tolleranter....

:winkt

• @Beo

Stimmt das ist jetzt nur noch mal für alle die es verpasst haben. :grin :wave

Über die Gesundheit werde ich jetzt mal das Tuch des Schweigens breiten.
    [SIZE=7]hachklingtdasschöngeschwollen[/SIZE]

• Zitat

Original von Mondstein100

wie wird das denn erst wenn du arbeiten gehst...? Da machst du bestimmt, auch dann noch den Haushalt allein...

Sprache ist doch so gefährlich..

Merkst du was du da geschrieben hast?

Ich habe sehr bewußt in meinem Post stehen: wenn du wieder einer Erwerbsarbeit ...

Das klingt so wie Hausfrauentätigkeit ist keine Arbeit, wie du das formuliert, aber sicher nicht gemeint hast.

• Zitat

Original von oemchenli
    @Beo

Stimmt das ist jetzt nur noch mal für alle die es verpasst haben. :grin :wave

Über die Gesundheit werde ich jetzt mal das Tuch des Schweigens breiten.
    [SIZE=7]hachklingtdasschöngeschwollen[/SIZE]

Aber du arbeitest doch wenigstens in Nachtschichten, so wie deine Lebensumstände derzeit sind (postings zwischen 03.00 und 05.00 Uhr regelmäßig)?

• OHHHH Oemchen,
    Das ist Toll!!!! Ich freu mich für dich!

@all
    naja mit meinem Herzallerliebsten ist das schon oft Anstrengend und Kompliziert. Angeblich will er ja im Haushalt helfen wenn ich arbeiten gehe. Schaun wir mal. Im Moment ist eh nicht dran zu denken, weil ich nicht wieß wo ich mit der kleinen hin soll... aber das ist auch wieder ein Thema für sich. Ich kriege zumindestens von einigen Leuten moralische Unterstützung, und meinem Göga wird der Kopf gewaschen das er mich mal mehr unterstützen soll, in vielerlei hinsicht.
    Positiv denken! ES KANN NUR BESSER WERDEN!!! Immerhin er bringt unaufgefordert den Müll runter!

• Zitat

Aber du arbeitest doch wenigstens in Nachtschichten, so wie deine Lebensumstände derzeit sind (postings zwischen 03.00 und 05.00 Uhr regelmäßig)?

Ja damit ist es nun vorbei,ich gehöre jetzt zur berufstätigen Bevölkerung. :lache :lache

• Bonnie

man kann so einen Tages/wochenablauf ganz klar planen und aufteilen

Die Hausfrau/Mann macht den Krempel im Haus, der/die Verdiener alles ausser Haus

Wo ist das Problem, jeder "arbeitet" meinetwegen 8 oder 9 Stunden am Tag
    Normalerweise ist in dieser Zeit alles erledigt..der/die eine hat die Hütte sauber und das Kind satt, der/die andere hat die Kohle beigeschafft.

Was über diese Stunden hinausgeht (wenn denn was übrigbleibt an Arbeit, wird geteilt.
    Also WEs sind z-B, für alle da, auch für die Daheimgeliebenen, das musst du ihm klarmachen

Ich finde es z.B. NICHT in Ordnung, wenn der "Verdiener" auch noch abends Haushaltspflichten hat..das kann alles tagsbüber erledigt werden oder bleibt eben liegen.

Sollstest du wieder arbeiten gehen muss über eine andere Organsitation nachgedacht und gesprochen werden..am besten in kurzen Sätzen und klaren Ansagen :grin

• :ichwarsnicht...Herr Snoopyhat das entdeckt....ich hab´das einfach nur übernommen...[SIZE=7]*Unschuldslamm ich*[/SIZE] :schuechtern...

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von beowulf
    Irgendwoher muss das doch kommen, das ich so gerne historische Romane lese- früher, da hat am Verräter einfach an die Wand gestellt oder aufgeknüpft. :chen

:engel :schnellweg

• Zitat

Original von beowulf

Nein, es will dich ja heutzutage niemand mehr zur Witwe machen, aber man wird doch mal nostlgische Träume haben dürfen :grin

*puherleichterbin*...dann träum mal schön weiter...ich zeige Herrn Snoopy das hier alles, sobald er sich mal vom Telefon losreißen kann... :lache...[SIZE=7]*freundschaftlich ein "a" an beo schieb Frau sieht ja, was Mann so fehlt*[/SIZE] :rofl