Ich freue mich einfach, weil...

• .... ich nach dem Notzahnarzttermin vor einer Stunde endlich meine undefinierbaren, wahnsinnigen Schmerzen im Zahn-, Ohr-, Kopfbereich auf die Spur gekommen bin und ich endlich wieder schmerzfrei bin... :-]
    Grausam, wenn man trotz Schmerzmittelhöchstdosierung Schmerzen hat und nicht weiß, wo sie herkommen. :-(

• Zitat

Original von Wolke
    Huhu Batty, der Nerv war ja der Übeltäter... nun ist er weg und ich kämpfe nur noch mit den "Nachwehen".... :grin

Das hört sich ja gut an! Weiterhin gue Besserung!! :wave

on topic:

... der gestrige Abend mit Atze Schröder so witzig war!!!!!!!!!!! :lache :lache :lache :anbet

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ....ich eben bei uns im Garten ein ganz süßes Eichhörnchen beobachten konnte. Es ist quer über die Wiese hin und her geflitzt und ist dann sitzen geblieben und hat sich kräftig geschüttelt, weil es durch das ganz naße Gras geflitzt ist. :grin

• @ Wolke: Zahnschmerzen sind grausam, kenn ich auch sehr gut. Ich wünsche Dir gute Besserung :wave

@ Fritzi: Wir haben ihn im April live in Lemgo erlebt, einfach klasse. Hat er die Nummer mit "Der den Hebel nicht zieht" gebracht? :lache

• Zitat

Original von Meg
    ....ich eben bei uns im Garten ein ganz süßes Eichhörnchen beobachten konnte. Es ist quer über die Wiese hin und her geflitzt und ist dann sitzen geblieben und hat sich kräftig geschüttelt, weil es durch das ganz naße Gras geflitzt ist. :grin

:-) :-) :-) Eichhörnchen sind aber auch immer entzückend :-) :-) :-)

Bei uns in der Gegend sind auch ein paar...sogar ein schwarzes ist dabei.
    Und das, was Du beobachtet hast, hat bei uns letztens ein kleiner Igel ähnlich gemacht: ein Trippelschritt durch`s nasse Gras...ein Beinchen ausgeschüttelt...nächster Trippelschritt... :grin

Tiere mögen anscheinend auch keine klamme Nässe :-)

:wave

• Sind das Eichhörnchen oder die amerikanischen Squirrels...also Streifenhörnchen, Oryx?

Das Eichhörnchen auf Deinem Foto ist auf jeden Fall eine ganze Ecke dicker als unsere europäischen, denke ich.

• So sehen Streifenhörnchen aus. Streifenhörnchen hocken meistens auf dem Boden und klettern nicht. Sie heissen tamias bulleri.

Die, die bei uns herumturnen, sind sciurus carolinensis, also richtige graue Eichhörnchen. In Europa sind es meistens sciurus vulgaris, also die roten.
    Im Chapultepec Park gibt es eine Sektion, die tatsächlich "El Parque de las Ardillas" (Der Park der Eichhörnchen) genannt wird, weil sie dort so zahlreich vorhanden sind und sich sogar füttern lassen.

• Zitat

Original von Heaven
    Streifenhörchen gibbet in fast jeder zweiten Zoohandlung hier. :-)

Muss man das gut heißen, wenn Tiere fernab ihrer natürlichen Umgebung vermarktet werden? Ich jedenfalls nicht. Wie will man dem Tier denn bitte ein halbwegs artgerechtes Leben bieten? Ist ja schließlich ein Lebewesen und kein Spielzeug.

• Natürliche Umgebung? Naja, hier frage ich mich auch, was die kleinen Tiere auf den Stromkabeln vor den Boutiquen der Hauptgeschäftsstrasse herumtreibt, wo doch der Park nur ein paar Blocks entfernt ist.

Oder wenn ich mir die Kolibris beim Kampf um die Tränke ansehe und ihr wütendes Geschimpfe meine Katzen anlockt und dann deren aller Flucht vor den Bienen beobachte... survival of the fittest or toughest.

• Hm?...Ich finde es klasse, dass Oryx sich Mühe gab und sogar mit Fotos zeigte, was ein Streifenhörnchen und was ein graues Eichhörnchen ist und sogar zusätzliche Infos gibt. Danke Oryx. Finde ich wirklich interessant. :-)

:lache ...survival of the fittest or toughest...das wären in Deinem Beispiel dann die Bienen, hm?... :lache

:wave