Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Mary
    Ja sagt einmal, arbeitet ihr denn nie???? :wow

Doch. Die wenigen Tage, an denen wir im Büro sind, sind wir eben produktiver. :-) (Ihr habt keine Feiertage in Dänemark??? :wow)

• Zitat

Original von hurz

Doch. Die wenigen Tage, an denen wir im Büro sind, sind wir eben produktiver. :-) (Ihr habt keine Feiertage in Dänemark??? :wow)

Doch, haben wir schon, aber die liegen alle im 1. Halbjahr :lache

• Zitat

Original von Mary
    Doch, haben wir schon, aber die liegen alle im 1. Halbjahr :lache

...ich Anfang Dezember noch einen Feiertag habe. 08.12. ist Mariä Empfängnis. :-)

• Zitat

Original von hurz

...ich Anfang Dezember noch einen Feiertag habe. 08.12. ist Mariä Empfängnis. :-)

... und ich nicht .... :cry (Warum haben denn die evang.-luth. Gemeinden nicht so viele Feiertage *seufz*, wahrscheinlich haben wir es nicht nötig *hurra*)

Edit: Dafür haben wir hier oben im Norden aber unseren Gründonnerstag ... und Buß- und Bettag haben wir auch noch ...

• Ich heute den halben Tag gebügelt habe, obwohl ich keine Lust dazu hatte :grin und mich jetzt freue das es fertig ist!!

Außerdem freue ich mich das mich eine liebe Ex - Arbeitskollegin besucht hat und wir uns super lange unterhalten haben... :kiss

Jetzt freue ich mich noch aufs perfekte Dinner und gleich auf das spannende Ende von Crescendo...die letzten 40 Seiten!! :-]

• Zitat

Original von Alexx61

Oh...Prinzip der schnellen Vermehrung??
    In drei Wochen von der Empfängnis zur Geburt!

Und ganz nebenbei noch Jungfrau bleiben. :grin
    Komisch, dass es auch Märchen-Feiertage gibt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ...weil ich überaus nette und zuvorkommende Sachbearbeiter habe, die sich freundlich, kompetent und schnell um meine dienstlichen Finanzen kümmern. :-]
    Sowas hört man ja eher selten und so bin ich immer wieder begeistert.

Da ich ein Zettelchaot bin und immer irgendwelche Nummern und Namen irgendwohin schreibe, war ich mir gerade nicht sicher ob ich die richtigen habe. Aber dank Telefon-Flat macht das ja garnix und man ruft einfach mal ne Runde durch bis man da anlangt wo man hin will. :grin

Gesprächsverlauf:

Heaven: "Ja schönen guten Morgen, hier Frau Heaven. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich bei ihnen richtig bin. :grin"
    Frau A: "Ach, momentchen. In welchem Bereich arbeiten sie?"
    Heaven:: "Dompteur." ;-)
    Frau A: "Ach ja, ich erinnere mich an das Hinundher bei ihrem Wechsel damals."
    (Hut ab! :wow Da ich ja einen Vor- und Zunamen habe, der eher Massenware entspricht :grin)
    "Nein, sie sind nicht mehr bei uns beschäftigt, waren es aber. Wie gefällt ihnen die neue Tätigkeit? Klappt alles? Muss noch was nachträglich geklärt werden? Kann ich helfen?"
    Heaven: "Ja, gefällt super, alles bestens. Nein danke, da können sie mir nicht behilflich sein. Habe nur diverse Nummern und Namen hier und war mir nicht sicher welcher der aktuell richtige ist." :grin
    Frau A: Na das freut mich. Brauchen sie eine Nummer oder haben sie noch was in petto?"
    Heaven: Nein, hab noch Vorrat. :lache Schönen Dank und schönen Tag noch!"

Na, das klingt doch gut für den Anfang, oder? ;-)

Heaven: "Schönen guten Tag, bin ich da richtig im Bezirk XY?"
    Frau B: "Ja, schönen guten Morgen, sie sind richtig gelandet! Kann ich was für sie tun?"
    (noch ne nette Dame, wie schön :-) )
    Heaven:" Ja, ich hoffe. Mein Lohnschein schaut mir zu mager aus, ich glaube sie haben da meinen Junior vergessen mitzurechnen."
    Frau B: "Moment, bitte geben sie mir mal ihren Vornamen, sonst hab ich hier tausende im Computer. :lache"
    Heaven: " XYZ"
    Frau B: :lache "Hach, ob das hilft"! Moment, sind sie nicht die, die ich vor 3 Jahren mit viel Mühe hierher geschafft habe.... :gruebel."
    Heaven: Ja, genau die!" ( :wow ich hab die erst 1x gesehen, die hat aber ein Gedächtnis! )
    Frau B: "Ja, ich sehe. stimmt. Darf der noch den Zuschlag bekommen? Das macht aber Herr C."
    Heaven: "Ja, darf er. Herr C?? :wow"
    Frau B: "Brauchen sie die Nummer? Moment...ach, wissen sie was, ich verbinde sie einfach gleich. Einen schönen Tag noch. Und wenn noch Fragen sind, rufen sie einfach wieder an."

(hach, der Tag beginnt doch klasse, was! läuft wie geschmiert :-] )

Herr C: Guten Tag, hier Herr C, was kann ich für sie tun?"
    Heaven: Guten Morgen. Mir fehlt ein wenig Zuschlag für den Junior."
    Herr C:"Kein Problem, das haben wir gleich. Bitte mal den Namen"
    Heaven: na, ob er da was auf Anhieb findet? :grin
    Herr C:" Ah ja, es geht um Junior2? Geboren am...?" Ja, ich sehe schon. Da müssen sie noch ein Formular ausfüllen. Ich schicke es gleich raus, dann haben sie es vielleicht schon morgen in der Post. Und wenn sie möchten, können sie mir eine Kopie von Unterlage YX faxen, dann kann ich es heute gleich bearbeiten und sie haben die Nachzahlung im nächsten Monat gleich drauf. Die Faxnummer ist: xxxxyxxzy Geht das?"

:wow

Heaven: "Ja, super. Ich faxe es mittags durch. Herzlichen Dank!!"
    Herr C:"Bitte gern. Und wenns noch Fragen gibtrufen sie einfach wieder an. :-) Schönen Tag noch!"

Na, so stellt man sich kompetente Mitarbeiter und freundlichen Kundenkontakt vor, was! :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Melkat

Na nun wollen wir mal hoffen, dass der Kram dann auch wirklich bei Dir landet...
    Schön telefoniert zu haben ist ja erst die halbe Miete, gelle???
    Vielleicht waren die ja auch einfach noch auf Vollmond, oder so :grin

Male nicht den Teufel an die Wand! :grin
    Nein, bisher klappte bei denen wirklich alles bestens. Da bin ich guter Hoffnung. :-)