Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Babyjane
    ...weil ich heute einen seeeeeeeeeeehr dekadenten Tag hatte und weil ich auf meiner "till-30-to-do"-Liste jetzt wieder ein paar Dinge abhaken kann.

:anbet

Erzähl mehr! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Meg brauchst du auch nicht.... :lache

@ Topic:
    ...weil meine Wohnung endlich wieder bewohnbar ist.
    ...weil mein neuer Tee total lecker ist.
    ...weil nur noch eine Woche bis zur Kur.
    ...weil ich heute abend bei meiner Freundin bin und wir entweder die Sau auf dem Tisch tanzen lassen oder aber einfach nur DVDs schauen, je nach Stimmungslage. :grin :-]

• Wir uns morgen mit den Frauen und Zwergen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs treffen und ich bin schon soooo gespannt... :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ...wir heute eine Igelfamilie aus dem Kellerschacht gerettet haben. Igel-Mami und 6 Igel-Babys.
    Erst dachten wir, was ist den das für ein Dummvogel, der die ganze Nacht fiept und dann diese Überraschung.

Die sind einfach süüüüüß. :-]

• ... ich seit Mitte Juni 6,3 kg (meine Waage ist freundlicher als die bei WW die zeigt mir über 7 kg an :lache) abgenommen habe :-). Man, wenn ...nein schreib ich jetzt nicht, nicht das wer schimpft und setz es in den Fred....

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ...weil mein Chef mri heute mitgeteilt hat, daß er mit mir um jeden Geldbetrag wettet, daß ich dieses Jahr noch befördert werde. Das ist allerdings nicht der Grund, warum ich mich freue.
    Ich freu mich nämlich, weil ich in der Lage war, ihm nicht zu glauben, schließlich wird mir das seit 2 Jahren erzählt und diesmal werde ich mich nicht vorfreuen und somit auch nicht enttäuscht sein. Ich hab mich also im Griff, das freut mich. :-]

• Ich freue mich, weil ich seit einiger Zeit versuche mir Latein selbst anzueignen. Das ist manchmal sehr sehr mühsam und zum verzweifeln. Vor ein paar Tagen habe ich einige Übungen bei dem Lateinlehrer meiner Schuler abgegeben und ich habe sie heute wieder bekommen. Und darunter stand folgendes: Das lässt jede Verzweifelung vergessen

• ...ich endlich mal wieder die Motivation habe etwas zu lernen :-)
    ...ich deshalb die Spotlight in Englisch mal wieder abonniert habe
    ...ich deshalb diverse Seminare gebucht habe
    ...ich einfach gut drauf bin heute :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Sam1984
    ...mein kleiner Großcousin Adrian sich super entwickelt. Ist jetzt stolze 4 Wochen alt, hat sein Geburtsgewicht von 700 Gramm verdoppelt und die Ärzte sind superzufrieden mit seiner Entwicklung. :-)

Du meinst UM 700g, oder? Sonst wäre ein Geburtsgewicht dieser Größenordnung eine Sensation. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Heaven

... sonst würde sie aber doch nicht schreiben VON 700 G VERDOPPELT sondern UM 700 G ERHÖHT.

Ich weiß allerdings nicht, was das Minimumgewicht ist, ab dem ein Frühchen es schaffen kann. Mein Neffe hatte kaum 900 g und hats damals geschafft.

edit: Kleine Geschlechtsumwandlung vorgenommen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Heaven , Batcat

Adrian kam Ende Juli zur Welt, sein Geburtstermin war aber erst im Oktober. Sein Geburtsgewicht lag bei 740 Gramm. Allerdings hat er von Anfang an selbständig geatmet. Mittlerweile wiegt er 1400 Gramm und wird wohl noch einige Zeit auf der Frühchen-Intensivstation verbringen müssen.

PS: Die Ärzte kriegen heute schon Babys mit einem Geburtsgewicht von 400 Gramm durch - ob die allerdings später ganz gesund sind ist fraglich. :-(

Lg, Sam (übrigens weiblich :grin)

• Zitat

Original von Sam1984
    Lg, Sam (übrigens weiblich :grin)

Eigentlich weiß ich das ja (sieht man ja auch unterm Avatar ;-))... aber so kleine Aussetzer können schon mal vorkommen... :lache

Lieben Gruß,

Batcat