Ich freue mich einfach, weil...

  • krimihexe :
    Am Mittwoch... und gerade hat mein heutiger Fahrlerher (hatte ich vorher noch nie) gemeint, dass es nicht so rosig ausschaut... :-(


    Ich kann nicht mal in der Fahrschule anrufen und für morgen eine weitere Fahrstunde ausmachen, weil ich total verheult bin. :-(

  • Was meint er mit "nicht rosig aussieht"??


    Ach ja...hab gerade heute in der TZ gelesen, dass zwischen 20 und 30% bei der Tehorie durchfallen..also, herzlichen Glückwunsch..und den rest schaffst du auch, Autofahren lernt man eh nur durch Praxis..nicht durch Fahrstunden

  • alex :
    Nicht rosig wird wahrscheinlch heißen, dass ich eher durchfalle als dass ich die Prüfung schaffe.
    Hab mir jetzt für morgen noch ne Stunde ausgemacht und weiß gar nicht, wie ich das meinem Dad erklären soll. Es wäre alles viel leichter, wenn es mir, wie bei allen meinen Freunden, mir den Führerschein meine Etern zahlen würden, aber da ich ihn mir selbst zahlen muss, ist es total doof.
    Hab ich Geld für Fahrstunden? Wäre es nicht besser, ohne zusätliche Fahrstunden anzutreten? Wenn ich es dann auch nicht schaffe, dann habe ich Geld für einen Antritt und für die Fahrstunden raus geworfen. :cry


    Dass ich die Kupplung nicht ruckartig auslasse, funktioniert halt nicht so toll. Na und? Wenn ich alleine im Auto fahre, stört auch niemanden.
    Und außerdem meint er, ich mache den 3S Blick nicht. Spinnt er? Ich würde nie ohne den in eine Kreuzung fahren. Das heißt: Ich muss ihn überdeutlich machen :-]


    Ich fürchte mich jetzt vor meinem Dad. :-(

  • Na hör mal...dein Vater kann sich nicht beschweren, du musst es selbst bezahlen, also kanns ihm wirscht sein..besser er nimmt dich mit und übt mal ne Stunde kuppeln...


    Oft ist die Angst auch größer, als das was kommt...also nimm noch eine Fahrstunde, oder eine Dopelstunde und dann GLEICH Prüfung

  • Wenn mein Vater mit mir irgendwo geübt hätte, wären wir uns sicherlich gegenseitig an die Gurgel gegangen. :lache


    @ Prombär


    Alles Aufregen nützt nix. Der Tip, Ruhe zu bewahren hilft Dir aber auch nix. Da Du selbst zahlst, kann es Deinem Vater egal sein.


    Vielleicht ist es ein klitzekleiner Trost für Dich, daß so ziemlich alle vor ihrer praktischen Prüfung die Hosen gestrichen voll hatten.... und es doch geschafft haben. Vielleicht nicht alle im ersten Anlauf, was mega-ärgerlicht ist, wegen der Kohle. Aber wenn Du den Schein erst mal in der Tasche hast, kräht da kein Hahn mehr danach.


    Also: Augen auf (in diesem Falle besser! ;-)) und durch. Ich drücke Dir die Daumen!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

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  • Zitat

    Prombär : Dein Vater sollte mit Dir auf einem grossen Parkplatz üben - hauptsächlich einparken und das mit der Kupplung, denn das ist schon wichtig.


    Ähm das sollte er besser bleiben lassen, das ist in D eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) und zwar für Tochter und Vater, es sei denn der Parkplatz ist umzäunt (besitzt ein Tor oder eine Schranke) und für sonst niemanden zugänglich (und selbst dann ist es strittig).


    Viel Glück Prombär,
    laß dir nicht bange machen. Du schaffst das schon.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du immer unterschiedliche Fahrlehrer hast. Das bringt doch gar nichts, die wissen doch gar nicht wo deine Schwächen liegen und was du schon drauf hast. Das finde ich irgendwie seltsam.


    Ansonsten hilft es dir vielleicht zu wissen, daß ich demnächst zur Motorradtheorieprüfung antreten muß und ich zittere, dabei hab ich den ganzen Mist eigentlich drauf.
    Kopf hoch . :knuddel1

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ist doch etwas lange, aber zu schaffen.


    Prombär : Dein Vater sollte mit Dir auf einem grossen Parkplatz üben - hauptsächlich einparken und das mit der Kupplung, denn das ist schon wichtig.


    Väter sind lausige Fahrlehrer. 8)


    Übe bitte Anfahren am Berg sowohl mit Handbremse als auch nur mit Kupplung. Ist die halbe Miete.


    (Und bretter nicht, wie es seinerzeit 1981 eine Prüfungskollegin von mir schaffte, so über einen Bahnübergang, dass sich der Prüfer den Kopf am Wagendach angehauen hat. Das kommt nicht gut...)

  • Danke!!
    Ihr macht mir echt Mut!


    @BJ:
    Ich versteh auch nicht, warum wir andere Fahrlehrer haben. Ich denke, die machen das je nach Verfügbarkeit *seufz*
    Aber nachdem ich insgesamt 6 schreckliche Stunden (2 Dreiereinheiten) mit einem Fahrlehrer hatte, der wie mein Dad war, bin ich zur Sekretärin und hab gesagt, sie soll mich für den nicht mehr einteilen und wenn möglich zu meinem Lieblingsfahrlehrer. - Das hat sie auch oft getan, aber heute gings halt nicht. :-( (Morgen auch nicht *bäh*).
    Aber bei der Prüfung fährt hoffentlich er mit und angeblich hilft er voll.


    Was das Fahren mit dem Vater betrifft: Nein.
    Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit ihm gefahren, und ich werde immer aggressiv. Unser Fahrschulauto geht total gut und bei der Kupplungswaage bergauf braucht man kein Gas, bei dem bei uns daheim allerdings schon. Toll, unser Auto stirbt mir deswegen immer ab, weil ich die richtige Dosierung noch nicht heraußen habe (weil ich es ja in der Fahrschule anders gelernt habe) und mein Vater sieht zum Beispiel nicht ein, dass ich das vor der Prüfung nicht lernen möchte, weil bei der Prüfung dann muss ich es ja auch ohne Gas machen (wahrscheinlich ziehen sie mir fürs Gas dann sogar Punkte ab).


    Wenn er morgen noch mal meint, dass ich es nicht schaffe, frage ich, ob ich am Mittwoch noch mit meinem Lieblingsfahrlehrer fahren kann und sonst lass ichs, weil dann bringt sichs nicht.
    Okay...


    (Irgendwie werde ich schon nervös :-] )

  • Prombär, das Problem, daß du mit der Kupplung ansprichst, liegt vermutlich daran, daß dein Fahrschulauto ein gutmütiger Diesel ist und euer Auto zu Hause halt ein Benziner.
    Das Problem kenn ich, immer fein Golf Diesel gefahren, hat wunderbar funktioniert und dann irgendwann mußte ich mit der Rennsemmel meines Freundes von der Disco nach Hause. Die Scheißkarre ist mir bestimmt 10 Mal abgesoffen.


    Mach dich nicht jeck.
    Mir ist in der Fahrprüfung der Motor ausgegangen, mitten auf einer Kreuzung. Wichtig war dem Prüfer da nicht, daß der Motor aus war, sondern wie ich weiter reagiere. Nämlich Ruhe bewahren, neu starten, noch mal auf die Ampel gucken, ob immer noch grün ist und nicht einfach hektisch los brausen.


    Wie gesagt ich drück dir die Daumen. Du machst das schon.

  • Zitat

    Original von Prombär
    und sonst lass ichs, weil dann bringt sichs nicht.
    Okay...


    Nix da...du schaffst das!!



    Zum Thema Vater als Lehrer..okay, man soll nicht immer von sich auf andere schließen..bei uns ist es der Papa, der der geborene Pädagoge ist...ICH bin die, die ausflippt, wenns nicht gleich klappt..daher mein Tipp mit dem Papa

  • :knuddel :knuddel :knuddel ach prombär,lass dich nicht wuschig machen.Ein neuer Fahrlehrer muss natürlich erst mal Panik machen,wenn dein vorheriger mit deinen Fahrkünsten zufrieden war,d.h.mit der Zulassung zur Prüfung einverstanden war,wird`s schon klappen!
    Ich drücke ganz,ganz doll die Daumen und in Gedanken auch dich! :knuddel :kiss :kiss

  • Hallo, Prombär


    So, wie ich die Sache verstehe, zahlst du für die Fahrstunden.
    (Und nicht zu knapp, vermute ich mal.)
    Wenn die Fahrschule nicht in der Lage ist, dir den Fahrlehrer deines Vertrauens zu stellen, dann sehe ich nicht ganz die Notwendigkeit, dass du den vollen Preis zahlst für eine Fahrstunde, die dich in deinem Können eher zurückwirfst als dass du etwas lernst.
    Gut, das ist ein bisschen hart und vermutlich werden die sich erst einmal stur stellen.
    Aber sieh es mal so: Du kaufst etwas. Wenn das nicht die gewünschten Eigenschaften hat, reklamierst du. Wandelung oder Minderung sind fällig.
    Warum sollte das bei einem Vertrag mit einer Fahrschule anders sein?


    Schöne Grüße von blaustrumpf,
    die dir für die Fahrprüfung die Daumen drückt

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag