Ich freue mich einfach, weil...

• MaryRead , aber ganz bestimmt keiner Eule erzählen :grin

Ich bekam einen Anruf auf meinem Mobiltelefon, und zwar von meiner Telefongesellschaft. Sie hätten in ihren Unterlagen gesehen, dass ich schon ewig kein neues Telefon gekauft hätte. - Stimmt. - Sie hätten jetzt welche im Angebot für 1 DKK (0,13 Euro, lach nich die Umrechnung ist richtig). - Ok, den Preis lasse ich mir gefallen, wenn ich gleichzeitig mein Abo behalten kann. Klar, war alles kein Problem. Sobald eines da ist, wird es mit der Post geliefert. Auch gut. Mary-eule wartet, wartet, wartet, wartet, wartet etwa einen Monat, kein Telefon in der Post. Ich ab zur Geschäftstelle der Telefongesellschaft. Tja, das Telefon ist noch nicht fertig. Muss erst zusammengebaut werden, dauert noch - :fetch
    Mary-Eule wartet, wartet, wartet: Hurra, Telefon ist da. Portokosten: (12,75 DKK - 1,68 Euro). Auch gut, Mary-eule freut sich. Telefon: Nokia 1100, kein Kalender, keine Kamera, kein gar nichts, außer Taschenlampe. Auch gut. Nach zwei Monaten kriegt Mary-eule eine Telefonrechnung: für drei Monate sage und schreibe 705,00 DKK (92,80 Euro) - Oh, stinkesauer rufe ich bei der Telefongesellschaft an und bekomme die freundliche Antwort: selbstverständlich hast du ein anderes Abo erhalten, 200 DKK (26,32 Euro) pro Monat, gebunden bis zum 30.09.06. Schließlich muss das Telefon ja irgendwie bezahlt werden. Nichts zu machen - Mary-eule immer noch stinkesauer :fetch :fetch :fetch :fetch
    Benutze das alte Mobiltelefon, das immerhin einen Kalender hat, um mich Schusselkopf an alles zu erinnern.

• @MaryReed

Danke für den Trost. Die Taschenlampe ist wirklich nicht schlecht, aber wenn der Rest nichts taugt???? Außerdem wohne ich ja nicht mehr auf dem Lande, bei uns in der Stadt haben wir auch abends Straßenbeleuchtung an (na, jedenfalls meistens :lache)

• Ich bin ja nicht wirklich ein Freund der magentafarbenen Mobiltelefoncompanie. Aber mein Preis scheint mir dann schon fairer.

Iregndwann bekommt man wohl in Österreich noch Geld fürs Telefonieren. :grin

• @hurz

Bei uns in Dänemark gibt es außer TDC (staatlich) auch noch private Anbieter. Aber da hatte ich dann das absolute Schlüsselerlebnis, dass mein Mobiltelefon in Deutschland nicht funktionierte, ich verspätete dran war (nur über eine Stunde) und nirgends anrufen konnte. :-( Danach bin ich zu TDC gewechselt und hatte bisher nie Probleme. Die haben mir doch auch das verbilligte alte Abo angedreht.

Nur, ich habe auch noch einen Festnetzanschluss und dann kann sich jeder ausrechnen, das es wirklich ins Geld läuft. Daher bin ich ja auch so sauer :fetch

Kannst ja mal im Internet nachsehen, was das Nokia 1100 alles kann, oder auch nicht kann ...

• ... als ich heute nach Hause kam, ein Zettel in meinem Briefkasten war, dass 4 (in Worten: VIER!! :-] ) Buchsendungen auf mich bei meiner Postfiliale warten. Zwar erst ab morgen, aber ich war mal optimistisch - zu Recht - und hab mir heute 4 Buchsendungen abgeholt. Eine Rücksendung eines verliehenen Buchs war dabei, ansonsten alles neue Schätzchen für mein RUB :hop

• ....weil ich gerade zum einen endlich meine Kurunterlagen bekommen habe. JUCHU am 13.09. gehts los. Gibts eigentlich Eulen in Oberstdorf?

....weil ich demnächst Kandidatin bei einer Quizshow bin. :grin

• Bei welcher darf ich noch nicht sagen, aber am 13.09. wirds ausgestrahlt :-] (wann beantwortet)

In Köln (wo beantwortet)

Weil ich bei einem Casting ausgesucht worden bin (warum beantwortet)

• Zitat

Original von Heaven
    ....morgen der letzte Sprössling volljährig wird und ich übermorgen in den Urlaub fahre. Knapp zwei Wochen ohne PC, wird gut tun. ;-)

Viel Spaß beim Feiern und dann einen schönen Urlaub. Wo gehts denn hin?

@ BJ: Zeit ist vorgemerkt, hoffentlich ist das nicht mittags oder so. Aber Du musst schon näheres berichten, zumindest am betreffenden Tag, nicht dass ich auf Bayern3 suche und es läuft in Arte. :lache