MaryRead , aber ganz bestimmt keiner Eule erzählen
Ich bekam einen Anruf auf meinem Mobiltelefon, und zwar von meiner Telefongesellschaft. Sie hätten in ihren Unterlagen gesehen, dass ich schon ewig kein neues Telefon gekauft hätte. - Stimmt. - Sie hätten jetzt welche im Angebot für 1 DKK (0,13 Euro, lach nich die Umrechnung ist richtig). - Ok, den Preis lasse ich mir gefallen, wenn ich gleichzeitig mein Abo behalten kann. Klar, war alles kein Problem. Sobald eines da ist, wird es mit der Post geliefert. Auch gut. Mary-eule wartet, wartet, wartet, wartet, wartet etwa einen Monat, kein Telefon in der Post. Ich ab zur Geschäftstelle der Telefongesellschaft. Tja, das Telefon ist noch nicht fertig. Muss erst zusammengebaut werden, dauert noch -
Mary-Eule wartet, wartet, wartet: Hurra, Telefon ist da. Portokosten: (12,75 DKK - 1,68 Euro). Auch gut, Mary-eule freut sich. Telefon: Nokia 1100, kein Kalender, keine Kamera, kein gar nichts, außer Taschenlampe. Auch gut. Nach zwei Monaten kriegt Mary-eule eine Telefonrechnung: für drei Monate sage und schreibe 705,00 DKK (92,80 Euro) - Oh, stinkesauer rufe ich bei der Telefongesellschaft an und bekomme die freundliche Antwort: selbstverständlich hast du ein anderes Abo erhalten, 200 DKK (26,32 Euro) pro Monat, gebunden bis zum 30.09.06. Schließlich muss das Telefon ja irgendwie bezahlt werden. Nichts zu machen - Mary-eule immer noch stinkesauer
Benutze das alte Mobiltelefon, das immerhin einen Kalender hat, um mich Schusselkopf an alles zu erinnern.