Ich freue mich einfach, weil...

• @allen mal eben viel Spaß beim Summerjam (sieht ja cool aus), beim großen Harley-Treffen in Hamburg und überhaupt bei sämtlichen schönen Aktivitäten gewünscht :-)

...ich freue mich einfach, dass wir eine liebe ältere Dame nächstes Wochenende besuchen fahren, meine beste Freundin und ihr Mann uns bald besuchen kommt (weswegen ich noch sehr viel erledigen will), wir bald (hoffentlich) Eric Clapton nochmal mit unserem anderen allerbesten Freund live erleben dürfen...und dass ich mich in einem fremden Menschen offenbar getäuscht hab (jetzt positiv gesehen) ... nuja, mal schaun, was das Leben noch so für positive Überraschungen zu bieten hat...*gespanntbin*

Die Sonne scheint mir auf den Bauch
    das ist schön, das soll sie auch

Die Sonne scheint mir auf die Beene
    dann fühl ich mich nicht ganz alleene

...reim Dich, oder ich freß Dich... :grin

:wave, schönes Wochenende für alle (btw: Die fantastische Wirtschaftssimulation Anno 1701 gibt`s schon zu kaufen... :hop...)

Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus
    :wave, schönes Wochenende für alle (btw: Die fantastische Wirtschaftssimulation Anno 1701 gibt`s schon zu kaufen... :hop...)

Hey cool, darauf warte ich ja schon lange :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ...muß mich korrigieren. Zur Zeit kann man das Spiel leider erst vorbestellen...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :-)

Die Vorschaubilder sehen jedenfalls beeindruckend liebevoll gemacht aus :-)

• Ja hab ich auch festgestellt, aber es wird bald erscheinen wenn ich richtig informiert bin. Ich warte schon lange darauf, weil mir das Vorgängerspiel so gut gefallen hat. Bin schon gespannt, was sie geändert haben.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ....ich gestern von Mr. Meg überrascht wurde, dass wir heute mal wieder zu einem Konzi fahren. "Still Collins" in Bad Ems. :-] *jubelfreu*

Und ich hatte schon Sorge, dass wir jetzt vier Wochen ohne auskommen müssen. :cry Naja, dann sind es jetzt nur noch drei Wochen ohne und im August geht es dann wieder richtig zur Sache. :grin Hihihi......*anscheinendsüchtigbin* :wow

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• So, ich habe heute vor die Haustüre zwei Lavendelbüsche gepflanzt und bin schwer begeistert. Erstens sieht das richtig klasse und einladend aus und zweitens mag ich es, von diesem sommerlichen geruch beim Heimkommen begrüßt zu werden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich ja wüsste, wie das mit dem DIGI-Fotografieren geht...ich hab vor 4 oder 5 Jahren an eine Hausecke ein klitzekleines Lavendelbüschen gepflanzt...und NIE zurückgeschnitten..das Ding ist RIESIG..bestimmt 2 qm..und sehr hoch, sehr dicht, einfach geil!
    Und es stimmt, das riecht so gut...wie bei Omma eben :grin

• Klasse! Ich bin ganz neidisch, Alex!

Ich mag den Geruch von Lavendel. Nicht so aufdringlich wie so manches Lavendelparfum, aber "draußen" rieche ich das einfach unheimlich gerne und ich finde, Lavendel sieht auch sehr schön aus.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Klasse! Ich bin ganz neidisch, Alex!

Ich mag den Geruch von Lavendel. Nicht so aufdringlich wie so manches Lavendelparfum, aber "draußen" rieche ich das einfach unheimlich gerne und ich finde, Lavendel sieht auch sehr schön aus.

Find ich auch :-) Ich hab mal unterwegs ein ganzes Lavendelfeld gesehen...sieht cool aus.

Tolle Idee mit den Büschen vor der Haustür übrigens, Batcat...wäre auch `ne Idee für uns :gruebel

Müssen die unbedingt in die Erde oder geht auch Kübel? Und wenn ja, müssen die Kübel dann im Winter rein?

Pflanzt man Lavendel nicht auch gerne neben Rosen, wegen der Schädlingsverminderung?

...so, ich bin fertig. Noch eben `ne Waschmaschine anmachen, einen Brief schreiben und dann wird gefaulenzt :-)

:wave
    Ikarus

P.S.: @Alex...glaub ich Dir auf`s Wort...Hakorennen :grin :lache

• [quote]Original von Ikarus

Müssen die unbedingt in die Erde oder geht auch Kübel? Und wenn ja, müssen die Kübel dann im Winter rein?

Pflanzt man Lavendel nicht auch gerne neben Rosen, wegen der Schädlingsverminderung?

Hallo Ikarus,
    richtig schön groß und wuchtig wird der Lavendel wenn du ihn ins Freiland einpflanzt, dort haben die Wurzeln mehr Platz und können sich besser ausbreiten!
    Du kannst ihn auch in den Kübel pflanzen aber der muss dann groß genug sein für die Wurzeln sonst fangen die Wurzeln an zu faulen und wenn es im Winter friert gehen sie dir ganz kaputt, die Kübel können draußen bleiben und ja Lavendel wird zwischen Rosen gesetzt um Ungeziefer zu vermeiden.
    Meine Lavendelbüsche sind schon riesig und ein Tummelplatz für Schmetterlinge und Hummeln!! :wave

• Hi Sonja :knuddel1

danke für Deine ausführliche Auskunft. :-)

Na, dann muß ich mir das nochmal überlegen, wenn die so wuchtig werden. Hab doch nur einen Garten, der nicht viel größer als ein Handtuch ist .... und da muß ich dann überlegen, was rein darf und was nicht. Machst Du mal ein Foto von Deinem Lavendel, damit man sich eine ungefähre Vorstellung machen kann, bitte?

Mein Ältester hat vorhin gerade noch die Wurzel der doofen Konifere, die so breit gewuchert hat, rausgeholt und mir einen kleinen Busch umgepflanzt. Unter dem hat jetzt endlich auch unser erstochener Gartenzwerg sein Plätzchen gefunden...sieht cool aus :lache ...

Nun brauchen wir nur noch Zwergen(leichen)teile, die man im Garten verstecken könnte, meinte mein Jüngster ;-)

Aaarghhh, holt mich hier raus...die sind alle irre, sag ich Euch. ;-)

:wave :wave :wave

Ikarus

• @ Ikarus und Sonja

Zitat

hab ich auch mehrfach gehört und gelesen. Funktioniert vielleicht tatsächlich, wenn beide in der Erde im Garten nebeneinander wachsen - bei nebeneinanderstehenden Töpfen auf dem Balkon kann ich Dir sagen: funktioniert NICHT! Trotz Monster-Lavendel hat die Rose daneben nicht nur Läuse, sondern auch großflächig angefressene Blätter (frag mich, von was... Raupen? Schnecken wohl kaum, da die Rose fiese Dornen hat...obwohl: den ekligen Biestern trau ich alles zu!!) *frustschieb*

Aber die Bienen und Hummeln freu'n sich in jedem Fall ganz doll über Lavendel! :-] und ich mich dann über das Gesummel auf dem Balkon... :-]

LG, Nicole :wave

• Nicole und Sonja

wir haben ja, wie gesagt, nur einen kleinen Garten (eigentlich sind es ja zwei, ein Mini-Vorgarten vor dem Haus und ein längeres "Handtuch" hinter dem Haus. Insgesamt sind das etwa 100qm...wie es bei kleinen Reihenhäusern eben so ist) und da muß man schon sehr aufpassen, was drin bleibt und was nicht und was man eventuell neu anpflanzt, weil die Pflanzen ja nicht immer so klein bleiben.

Im Vorgarten habe ich nun schon zwei Magnolien und einen mittlerweile echt wertvollen großen Buchsbaumbusch, den ich mal für 3,- DM erstanden habe und der ein superschönes Monster geworden ist. Im hinteren Garten stehen ein großer Goldregenbaum, der, wenn er in voller Blüte steht, wie dieses Jahr regelrecht meterweit nach Honig riecht...und ein paar Büsche, die ich versuche in Form zu halten und wo dieses Jahr unglaublich viele Schmetterlinge zugange sind :-)

Ich glaub, ich werd mir noch ein Mandelbäumchen und einen japanischen Fächerahorn holen und mehr dürfte da...außer ein paar Blümekens nimmer reinpassen.

Macht aber auch nix, denn für eine Igelfamilie, ein Amselpäärchen und einen Zaunkönig und sogar hin und wieder ein Eichhörnchen, das zu Besuch kommt, reicht das ja :-)

Und langsam hab ich unser Gärtchen so, wie ich es haben will.
    Sogar ein Busch (Namen weiß ich ned...bin nicht so ein Garten-As. Mache den Kram einfach nach Schnauze und Jefühl), der beim Vorbesitzer fast durch einen ausufernden Jasminbusch und einen Hopfen fast erwürgt wurde, hat sich wieder prächtig erholt.

:wave
    Ikarus

• ... wir gestern einen richtig lustigen Abend beim 10jährigen Hochzeitstag von Bekannten hatten! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wir haben auch einen Lavendelbusch im Garten und - seit kurzem - auch zwei Rosmarin Büsche... Die riechen auch total klasse... :-]

... die Sonne so schön scheint

... ich mittlerweile schon 3 kg abgenommen habe...

... es uns richtig gut geht... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ...weil ich jetzt auf eine Party gehen werde und gewisse Herren, die alle paar Minuten ihre Meinung ändern mir ganz gepflegt gestohlen bleiben können. :-]