Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Eli
    Darf ich neugierig sein, was wird dein Sohn denn dort machen?
    Eli

Klar darf man, Eli...er ist nächstes Jahr fertig mit dem Studium (technische Informatik an der FH-Wedel)...und normalerweise ist das letzte Semester entweder ein Praktikumssemester, wo man sich schon eine Firma sucht, bei der man evtl. bleiben kann...oder man macht eben ein Auslandssemester.

Erträumt war erst ein Aufenthalt an einer Partner-UNI in Neuseeland, aber das können wir uns nun wirklich überhaupt nicht leisten.

Und in Afrika war er schon einmal einen ganzen Monat. Es gefiel ihm super.

Na...90% bezahlt er selbst...aber ich denke, ich kann gut mal ein bißchen zurückstehen und ihm etwas erspartes Geld zustecken. Er wird`s eher brauchen können als ich....und mein RUB wird auch abgebaut :grin

Danke Euch für Eure guten Wünsche, ihr Lieben (gilt umgekehrt genauso, wißt ihr ja).

Hoffentlich klappt auch alles...irre teuer ist es nämlich trotzdem...aber ich finde, so eine Erfahrung kann einem halt keiner mehr wegnehmen, richtig?!

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von sonja

Schön das es noch lernwillige Kids gibt...seufzt ich wünsche ihm alles Gute dafür!! :-] :wave

Ich werde warscheinlich die Schule weitermachen und versuchen durch Kurse (ich muss mich da noch genau erkundgen) einen besseren Abschluss zu bekommen und wenn möglich mich weiterzubilden. Ich hoffe ich schaffe das... :help

• Leseratte ... :knuddel1

Zitat

Original von Leseratte87

Ich werde warscheinlich die Schule weitermachen und versuchen durch Kurse (ich muss mich da noch genau erkundgen) einen besseren Abschluss zu bekommen und wenn möglich mich weiterzubilden. Ich hoffe ich schaffe das... :help

Das hört sich sehr gut an! Chaka, das schaffst Du!

:knuddel :kiss

• ...weil wir mit Schwiegis einen wunderschönen Nachmittag hatten, und ich in der Budnik ein vierblättriges Kleeblatt gefunden habe *freu* :-)

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ...weil ich gleich zum Sushiessen eingeladen bin... TROSTSushi quasi... anschließend wollen wir vielleicht noch Iceage2 gucken mal sehen, wie fit ich bin, ich geh jetzt erstmal schlafen :-]

• ... weil ich gerade ein wunderschönes verlängertes Wochenende mit Freunden erleben durfte,

... weil ich jetzt schon einen Monat im neuen Job bin, die Arbeit Spaß macht,
    die Kollegen nett sind

... weil sich mir das Leben im Moment von seiner schönsten Seite zeigt

... weil ich jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit für Euch lieben Eulen haben werde.

Gutgehende Grüße,
    Mariegod

• Danke Sonja. Vor ein paar Tagen als ich mal wieder über mein Leben nachdachte kam mir diese Idee. Alle meinen das wäre das beste, so habe ich eine bessere Chance meinen Traumberuf zu machen und kann eine Fachschule besuchen. Bis dahin ist es noch ein laanger Weg und ich hoffe das ich ihn schaffe....
    Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte. :knuddel1

• Zitat

Original von Leseratte87

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte. :knuddel1

Na, die braucht man doch einfach ab und an Leseratte (Elisabeth bist also Du, wenn ich das richtig interpretiere?) :knuddel1

Ich olle Frau hab ja auch noch vor, eine Prüfung abzulegen...frühestens Ende 2008, eher schaffe ich das bei realistischer Betrachtungsweise eh nicht!

Weißt Du was?...Wir halten uns einfach virtuell ein bißchen gegenseitig das Mutfähnchen hoch, was meinst Du? :-)

Na...und ein paar ganz liebe Eulinnen stärken uns ja sowieso den Rücken und umgekehrt ...

:wave
    Ikarus

• Rein mit euch in den Motivations-Thread, dafür ist der ja da!
    Apropos Prüfung (in hohem Lebensalter :grin) eine ganz liebe Verwandte von mir legt in der nächsten Zeit im Alter von 70+ völlig unverdrossen eine Prüfung ab...

• ... ich morgen nach über einem Jahr endlich mal wieder einen Termin bei meiner absoluten Lieblingsfriseurin habe! :hop

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Eli
    Rein mit euch in den Motivations-Thread, dafür ist der ja da!
    Apropos Prüfung (in hohem Lebensalter :grin) eine ganz liebe Verwandte von mir legt in der nächsten Zeit im Alter von 70+ völlig unverdrossen eine Prüfung ab...

Hoffentlich nicht die Fahrprüfung. :wow ;-)

Fritzi

Kannst du mal bitte meien Kopf gleich mitnehmen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ...weil ich gestern einen sehr schönen Abend und heute morgen einen sehr schönen Morgen hatte.

...weil Tarzan und ich verstanden haben, daß wir zwar ein passables Paar waren, aber als Freunde ständig gegen Wände knallen und wir uns daher grad von einander verabschiedet haben, sehr ruhig, sehr sachlich. Ich glaube, das ist das Beste.

...weil ich gestern ICEAGE 2 endlich gesehen habe.