Ich freue mich einfach, weil...

• Naja, so schlimm war es nicht. Die Kirche habe ich eigentlich nur in den Monaten vor der Kommunion von innen gesehen und halt bei den Gottesdiensten in meinem Paterbunker Gymnasium.
    Ich erinner mich allerdings an irgendeine Palmsonntagsprozession, auf der ist unser Kreuzträger umgefallen, weil wir auch alle nüchtern sein mußten und es brüllend heiß war, dazu der Weihrauchgestank.... allein das sollte schon Grund genug sein, an so einem Schmarrn nicht teil zu nehmen.
    Aber ich war ja auch in der Grundschule schon immer neidisch auf die Ketzerkinder, die statt Religion eine Freistunde hatten und statt Gottesdienst Sport machen durften.... :cry

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh..noch ne Geschädigte...Wir mussten früher als fromme bayrische Katholiken nüchtern zum Hochamt...reihenweise sind da die Kids aus den latschen gekippt, als die Minetranten das Weihrauchkesselchen geschwenkt haben..die wollen einen damit eh nur dummelich machen, damit man nix kapiert

Geil...das erinnert mich an meine Kommunion :wow
    Ich weiß nur noch, wie es schwarz wurde und ich dann irgendwann auf der Treppe zum Haupteingang wieder zu mir kam und mit mir noch 3 weitere, die es auch umgehauen hatte :lache

Weiß der Teufel (!) was die an dem Tag für ein Kraut verheizt haben :lache :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh..noch ne Geschädigte...Wir mussten früher als fromme bayrische Katholiken nüchtern zum Hochamt...reihenweise sind da die Kids aus den latschen gekippt, als die Minetranten das Weihrauchkesselchen geschwenkt haben..die wollen einen damit eh nur dummelich machen, damit man nix kapiert

Ich bin dank des nüchternen Zustandes und der unchristlichen Zeit (7:15 Sonntags, 8:15 Donnerstag-Schulgottesdienst) auch ohne Weihrauch so oft aus der Kirche gegangen, gerannt, getragen worden, dass ich irgendwann vom Schulgottesdienst befreit wurde und meine Mutter mit mir Samstag Abend in die Kirche gegangen ist. Nachdem sich auch meine Schwestern irgendwann geweigert haben um 9:15 mit mir in die Kirche zu gehen und trotzdem mein Erbrochenes aufwischen durften. :lache

Irgendwann wurde es aber wahrscheinlich psychisch, da ich selbst bei einem Freiluftgottesdienst am Bodensee meinen ausnahmsweise-Erdbeerkuchen auf meine Schuhe gelegt habe. :lache

• Also ihr hattet es ja auch nicht leicht.
    Ich mußte nicht in die Kirche gehen aber ich bin immer mit meine Cousine mitgelaufen.
    Das einzige das sich mir eingeprägt hat war , das es in der Kirche immer saukalt war auch im Sommer bei 30 Grad. :-]

• Zitat

Original von Alexx61
    Ketzerkinder...netter AUsdruck..bei uns hießen die armen Menschlein "Heidenkinder"
    Was hatten wir als Kinder Mitleid mit denen :grin

Na, dafür hatte ich als Ketzerkind nen "Heiden"-Spass ohne Weihrauch und so. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Die hießen bei uns halt so... :grin

On topic:
    Ich freu mich einfach, weil ich doch noch einen MP3 Player gefunden habe, der a) mein Geschmacksempfinden nicht allzusehr beleidigt und b) mein Portemonnaie nicht allzusehr schädigt und dann auch noch meinen Ansprüchen gerecht wird... der Mediamarktmensch wäre fast an mir verzweifelt, weil ich die popligen Trekstor/ROK oder Roadster Dinger allein schon aufgrund der unstylischen Verpackung wabähkotzwürg fand...Naja Frau muß halt Prioritäten setzen... ich hab übrigens viel weniger bezahlt als bei Amazon... :-] :

• Zitat

Original von Alexx61

Näää, wer will schon die plöten Primeln und Stiefmütterchen :grin

Primeln und Stiefmütterchen ist eh schon vorbei,wird schon gar nicht mehr geliefert.
    Es gibt jetzt schon ganz tolle Kap- Margeriten in allen Farben, Petunien,
    Männertreu ,Edellieschen und Fuchsien.

Sollte es nachts noch mal kalt werden, einfach mit einem Jutesack oder Trockentuch locker abdecken, dann geht nichts kaputt!
    Nur bei Ranunkeln vorsichtig sein, die sind bei Kälte super mimosig.

Liebe Grüße von der Gartencenter - Front,

sonja ;-)

• Oh eine Spezialistin...da könnte man ja mal einen Gartenfed eröffnen....
    Fische
    sonstiges Viechzeug
    Kinder
    Fotos..alles haben wir, also wenn ich ne plümschentechnische Frage hab, wende ich mich vertrauensvoll an die Eule Sonja :-]

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh eine Spezialistin...da könnte man ja mal einen Gartenfed eröffnen....
    Fische
    sonstiges Viechzeug
    Kinder
    Fotos..alles haben wir, also wenn ich ne plümschentechnische Frage hab, wende ich mich vertrauensvoll an die Eule Sonja :-]

.....plümschentechnisch gerne, ansonsten bin ich nur Fisch im Sternzeichen

und mit sonstigem Viechzeug kann ich leider nicht dienen :-( dafür klappt es dann wieder beim fotografieren :grin

Liebe Grüße sonja :-)

• Zitat

Original von Otori
    ... weil Tom Crusie Dad geworden ist :-)

Oh. und ich hoffe es hat ihm gemundet...Gerüchten zufolge soll er ja gesagt haben, dass er die Plazenta+Nabelschnur leicht gedünstet zu sich nehmen will...Mahlzeit!

• Zitat

Original von Alexx61
    Nee, der ist doch scincetologe..oder wie man das schreibt...oder ist das etwa EIN und der gleiche Verein??!! :wow

Nein, das sind schon zwei unterschiedliche Vereine und die Scientologen habwen nix mit dem lieben Gott am Hut. Da gehts eher um die Materie, Energie, Raum und Zeit sowie der Unsterblichkeit.

Der Cruise hat doch einen an der Waffel. :pille
    Bin nur mal gespannt was mit der Holmes ist. Ob die wirklich so dusselig und naiv ist wie sie tut, oder ob die den am Ende nur nett abkassiert. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61

Oh. und ich hoffe es hat ihm gemundet...Gerüchten zufolge soll er ja gesagt haben, dass er die Plazenta+Nabelschnur leicht gedünstet zu sich nehmen will...Mahlzeit!

Lecker!! :wow
    Hat man was gesagt ob sie während der Geburt gesprochen hat, das soll bei ihnen ja verboten sein?
    Das Kind sollte nach der Geburt ja auch 24 Stunden alleine liegen gelassen werden....wie krass ist das denn
    ....das soll alles zum Wohl des Kindes sein damit es kein Trauma bekommt....wer soll das denn glauben

Liebe Grüße sonja :wave

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh eine Spezialistin...da könnte man ja mal einen Gartenfed eröffnen....
    Fische
    sonstiges Viechzeug
    Kinder

Aussentechnisch klann ich glaube ich auch nen dezent grünen Daumen verbuchen. Nur Zimmerpflanzen können mit mir nicht so gut, oder ich mit denen. :grin Alles was stinknormale und typisch deutsche Zimmerpflanzen sind gehen bei mir gnadenlos ein.

sonja
    Fein, dass du da kompetent bist. :wave
    Sag mal, kann man Hornspäne auch bedenkenlos an Zimmerpflanzen verabreichen? Oder ist das zu scharf? Könnte da meine Clivie, die seit 2 Jahren mit mir bockig ist, wieder zum blühen kommen? :wow