Ich freue mich einfach, weil...

  • Weil heute schon Donnerstag ist, es heute Mittag lecker Pizza gibt und ich wieder einen freien Abend hab, da ich aufgrund meiner Erkältung wieder nicht zum Sport gehen kann.


    Außerdem, weil ich so Glück mit meiner Spanisch-Lehrerin habe, die ist richtig klasse und ich bin hochmotiviert.

  • ....ich zwar gerade erfahren habe, dass ich aufgrund der Tiefenmessung doch mindestens zwei Chemos brauchen werde, mir das aber jetzt langsam wirklich 3 Meter sonstwo vorbeigeht...mindestens. Der Arzt und die gute Unterhaltung mit den Sprechstundenhilfen wären mir auch noch ein paar Sitzungen wert...hört sich blöd an, ich weiß, ist aber so! :-)


    Außerdem hab ich gerade auf dem Rückweg vom Arzt in der U-Bahn etwas ganz Tolles erlebt:


    Eine kleine Gruppe junger Frauen plus ein einziger junger Mann saßen neben mir im Zug - die Frauen schnatternd wie Gänse, der junge Mann las in einem Buch. Auf einmal stieß die neben ihm sitzende Frau den Mann an und sagte: "Was liest Du da überhaupt die ganze Zeit für einen Scheiß? Lies doch mal laut - wir wollen etwas zu lachen haben."


    Das tat er denn auch - und mit einer derart volltönenden, angenehmen und warmen Stimme, dazu noch sehr gut akzentuiert...alle Achtung. Das Stückchen, das er vorlas, handelte von der Geschichte des Yin und Yang und hörte sich auch recht interessant an. Hätte stundenlang weiter zuhören können :-)


    Plötzlich sagte eine der anderen jungen Frauen - während die anderen meist weiterkicherten und blödelten - er solle doch besser aufhören laut zu lesen, denn ziemlich viele Fahrgäste sähen schon rüber zu ihnen.


    Mit mir gleichzeitig sagte allerdings ein anderer Mann lächelnd: "Nee, nicht aufhören, nur bitte: Ein bißchen lauter noch. Ich bekomme hier nicht alles mit." Ich riet dem jungen Vorleser, er solle sich doch mal als Sprecher für Hörbücher bewerben? Da habe er gewiß keine schlechten Chancen.


    Er antwortete: "Hab ich auch schon dran gedacht, denn meine kleine Tochter schläft immer sehr gut ein, wenn ich ihr etwas vorlese."


    :-)


    @Geli und Branka : viel Massel und Freude am Lernen für Euch zwei.


    :wave
    Ikarus

  • ...ich gestern erfahren habe, dass ich meine Matheprüfung (eine der fünf Abschlussklausuren von meinem ersten Semester) mit 3,0 bestanden habe und dass, obwohl ich felsenfest davon überzeugt war, durchgefallen zu sein. Das war echt ein wunderschööönes Gefühl, mir ist ein rieeeeeesen Stein vom Herzen gefallen... :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • @ Ikarus: Das ist wirklich eine schöne Geschichte, aber wie blöd die Mädels waren... :rolleyes Sehr schön, dass andere sich für das Vorlesen ausgesprochen haben. Ich finde Vorlesen was ganz Besonderes. Mr. Geli hat gestern einen neuen Andreas Franz gekauft, damit wir wieder was zum Vorlesen haben :-]


    und danke für "massel" :-), heißt das auch Glück? Oder Spaß?


    @ Emilia: Glückwunsch, das ist doch toll, nech?


    Ich freu mich, weil ich den liebsten Schatz haben, der mir zugedacht werden konnte. Morgen sind wir schon 5 Monate zusammen und es kommt mir einerseits vor, als wäre es noch superfrisch und andererseits, als wären wir schon Jahre zusammen, so vertraut sind wir uns. :-]

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich freu mich, weil ich den liebsten Schatz haben, der mir zugedacht werden konnte. Morgen sind wir schon 5 Monate zusammen und es kommt mir einerseits vor, als wäre es noch superfrisch und andererseits, als wären wir schon Jahre zusammen, so vertraut sind wir uns. :-]


    So oft wie ihr schon in Urlaub wart, könnten es ja auch gut schon ein paar Jahre sein. :lache


    Aber es freut mich, daß du glücklich bist und offenbar so viel MASSEL gehabt hast. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane


    So oft wie ihr schon in Urlaub wart, könnten es ja auch gut schon ein paar Jahre sein. :lache


    Aber es freut mich, daß du glücklich bist und offenbar so viel MASSEL gehabt hast. :lache


    Wir waren erst zweimal plus einen Kurzurlaub im Urlaub, aber dass er einen GANZEN Urlaub mit mir überstanden hat, das spricht für ihn :lache und vielleicht auch für mich?

  • Fritzi was ist ein Snugglie????


    Mit 2 Kindern hat man auf einmal extrem wenig Lesezeit, da ist es richtig schön wenn die beiden anderen schlafen, und man beim stillen lesen kann. Ich stille auch im liegen, aber beim lesen geht es doch besser im sitzen *g*.


    Ich freue mich, dass es Lukas besser geht. Der meinte nämlich gestern nacht MD bekommen zu müssen. Glaubt mir, ich habe das Hochbett in der letzten Nacht verflucht. Ihr glaubt ja gar nicht was für einen Radius das gibt, wenn ein Kleinkind in um und vors Hochbett ko.....

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von geli73
    Mr. Geli hat gestern einen neuen Andreas Franz gekauft, damit wir wieder was zum Vorlesen haben :-]


    Beneidenswert... Ich bekomme Mr. Morgana einfach nicht zum Vorlesen... Der mag sowas leider gar nicht leiden... :cry




    Ansonsten freue ich mich, weil...


    ... ich es gestern geschafft habe den Laufstall ganz alleine aufzubauen und das Ganze auch noch hält... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Beneidenswert... Ich bekomme Mr. Morgana einfach nicht zum Vorlesen... Der mag sowas leider gar nicht leiden... :cry


    Er rechnet wohl auch damit, dass ich mehr lese als er. Ist schon ein schlaues Kerlchen. :lache

  • Zitat

    Original von Katja
    Fritzi was ist ein Snugglie????


    Das ist ein Tragerucksack, auch echt praktisch! So ungefähr in dieser Art.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ... ich mit der Arbeit im Wald fertig wurde, da ja ab heute sooo richtig Sch... Wetter angesagt ist!
    Da wäre ich mit dem Auto nie und nimmer aus dem Wald heraus gekommen! :cry


    Aber, Gott sei Dank, das Holz hab ich nun vor der Hütte! :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich freu mich, weil ich endlich einen Praktikumsplatz habe! Hurra, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt! Ich bin sehr erleichtert.


    Ich darf mein Praktikum jetzt in meiner Lieblingsbuchhandlung machen, in der ich schon ewig Bücher kaufe...
    Das ist sie: Buchhandlung Brigitte von Rath


    Ich freu mich so, da wollte ich unbedingt hin, und erst hieß es, dass keine Zeit sei, aber weil ich da schon so oft gekauft habe und die mich und meine restliche Familie kennen, haben sie mich jetzt doch genommen. *jubel*