Ich freue mich einfach, weil...

• Emilia, ich finde das ganz toll von dir, dass du sowas überhaupt probierst, viele sind dazu einfach zu ängstlich, das ist wirklich wahrer Mut!
    Und das erste, was ich im Studium gelernt habe, war: Du kannst so viel mehr als du dir jemals zugetraut hättest!

Also glaub mir, gibt dir selbst eine Chance und gib dir selbst auch Eingewöhnungszeit! Du schaffst das ganz bestimmt!
    Wer beherrscht denn schon das, was er neu anfängt, sofort?

Erhalt dir deinen Tatendrang, mit dem du dich zum Studium angemeldet hast, und sei fleißig, dann wirst du das ganz sicher hinbekommen! Nur Mut und Selbstvertrauen! :knuddel1

• Ich werde einfach mein Bestes geben und hoffen, dass es reicht...es sind ja "nur" sieben Semester...irgendwie schaffe ich das. Das haben auch die Leute gesagt, die es schon hinter sich haben: Es ist buckelhart, aber irgendwie kommt man durch. Das Schwierige ist einfach, sich abends nach der Arbeit, noch 100%ig auf den anstehenden Lernstoff zu konzentrieren...Ich habe mir vorgenommen, jeden Abend von 19-21 Uhr zu lernen, letzte Woche ist das in die Hose gegangen, diese Woche muss es unbedingt besser werden.

Der Nachteil ist allerdings, dass ich ab jetzt weniger Zeit zum Eulen haben werde...und zum Lesen :cry

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia
    Ich habe mir vorgenommen, jeden Abend von 19-21 Uhr zu lernen, letzte Woche ist das in die Hose gegangen, diese Woche muss es unbedingt besser werden.

Ja das ist am Anfang auch schwierig, aber mach das ruhig, das klingt vernünftig.

Und danach kannst du immer noch schön lesen... unter dem Semester leidet das Lesen bei mir auch total, aber es gibt halt eben wichtigeres und vor allem weiß man: Es ist für einen bestimmten Zeitraum und für einen bestimmten (guten!!!) Zweck!

Also: WEITERMACHEN und AN DICH SELBST GLAUBEN!!

• Vielen lieben Dank fürs Aufbauen... :knuddel1

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia

Vielen lieben Dank fürs Aufbauen... :knuddel1

Gerne, ich weiß ja noch, wie es mir letztes Semester ging und wir groß einem der Berg erscheint, aber ich verspreche dir, du kannst viel viel viel mehr, als du dir jemals zugetraut hättest.

:knuddel1

• Zitat

Original von Fritzi
    Mir meine Ärztin heute morgen wieder nur Gutes über den KugelBauch und seinen Inhalt berichten konnte !!!!!!!! :grin

:write

Wie war das CTG? Ich warte auf Bericht im Mini-Eulen-Fred... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ... der HSV das UEFA-Cup-Spiel gegen Kopenhagen gewonnen hat

... ich einen neuen TV-Sender entdeckt habe (Das Vierte), der gute Filme mit relativ wenig Werbung zeigt

... der Zahnarztbesuch heute schon fast wieder vergessen ist

... ich ein sehr schönes Telefonat hatte mit meinem Lieblings-Telefonpartner :-]

... nur noch 2 mal schlafen, dann ist :bruell EULENTREFFEN

... ich ein Buch von Talerchen bekommen habe :wave

... ich morgen FREI habe :-)

... und ich am Montag was ganz tolles vor hab, werde nämlich meinen Lieblings-Telefonpartner besuchen :hop

• .....ich von gestern 11 h bis jetzt gerade gearbeitet habe und in 7 Stunden wieder arbeiten darf (Ende offen) ich aber das Versprechen habe auf jeden Fall spätestens heute abend um 0:00 h Feierabend zu haben, damit ich zum Eulentreffen kommen kann.

• @BabyJane: Ich drück die Daumen, dass es gut klappt... :-]

... heute abend endlich (hoffentlich) das Kinderzimmer fertig renoviert ist und ich schon soooo neugierig bin wie es denn aussehen wird... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat