Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Oryx
    Lilli : Ein Praktikant sollte ja schon etwas Geld bekommen. :gruebel

In Deutschland ist es gang und gäbe unbezahlte Praktika zu machen. Zumindest 8 Wochen ohne Bezahlung das gibts schon. An Erfahrung werden die reicher, die das machen, aber am Hungertuch müssen sie auch nagen... :-( Finde ich nicht gut die Praxis - billige Arbeitskräfte...

• Zitat

Original von oemchenli
    Ja Sonja das finde ich auch einfach nur super. :grin

Das glaub ich dir, wieder eine Sorge weniger :knuddel1

@topic

Das ich wenn alles klappt, ab Anfang April einen EDV - Kurs belege, der über 3 Monate geht und ich tatsächlich noch eine Computerversteherin werde! ;-) :-] Dazu noch kostenlos und vormittags, la vita e bella!!! :wave

• Zitat

Original von Lilli

In Deutschland ist es gang und gäbe unbezahlte Praktika zu machen. Zumindest 8 Wochen ohne Bezahlung das gibts schon. An Erfahrung werden die reicher, die das machen, aber am Hungertuch müssen sie auch nagen... :-( Finde ich nicht gut die Praxis - billige Arbeitskräfte...

Das Problem ist, dass die Betroffenen sich nicht wehren- rechtlich ist das längst ausgepaukt- wer klagt bekommt auch nachträglich eine angemessene Entlohnung. Es müsste nur eine Massenklagewelle der ausgebeuteten Praktikanten geben, dann würden die Unternehmen dieses Verhalten sofort einstellen.

• Zitat

Was ist denn ein Langzeitpraktikum?

Das geht bis voraussichtlich November,und er hat die Option drauf dort nochmals ne Lehre zumachen. Aber irgendwie ist er auch ne kostenlose Arbeitskraft.
    Aber wenn du so lange nichts gemacht hast und das Amt dir das vermittelt mußt du da durch. Ich werde ihn nochmalsfragen vielleicht hab ich was vergessen. :wave

OT:
    Nach 8 Tagen mein Jokerslieferung hier eingetrudelt ist.

• ...weil Alex wieder da ist :knuddel1
    weil so herrliches Wetter ist und ich bald wieder mit Mr. Heaven mit dem Mopped düsen kann
    weil ich eben ein gutes EKG abgelegt habe
    weil ich noch bummeln war und ein paar Schnäppchen gemacht habe. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Jo, war die Voruntersunung zur OP. ;-) Aber keine Bange, nicht so schlimm.

Bei uns könen die Kollegen das nicht behaupten. Donnerstag geht meine Partner-Kollegin ins Krankenhaus, nächsten Donnerstag bin ich dran. Und bis Ende März werden wir wohl frei haben. :grin Müssen sich andere mit unseren Monstern ärgern. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ...ich heute so einen besch...Tag hatte und dann zu Hause so liebe Post war;das hat mir dann doch wieder ein Lächeln ins Gesicht gemalt... :grin

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• ...wir schon Tapeten für die neue Wohnung haben, Lampen ebenso. Beim gedanklichen Einrichten waren Mr.Hexe und ich uns erstaunlich einig und gardinentechnisch ebenso...das läuft bislang ja alles grandios, wenn nur dies Kisteneinpacken und Transportieren nicht wäre ... aber ich freu mich riesig auf die schöne neue Wohnung!

UND weil ich heute mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht bin!

• ... ich heute meinen Ausstand gegeben habe. Ich habe eine Schutzengelkarte, einen Kohleneimer mit Holzkohle (wegen Ruhrgebiet ;-) ) und eine Leseratte geschenkt bekommen. Auf der Karte haben alle Kollegen unterschrieben.

• ...weil ich gerade eine ausgesprochen positive Mitteilung vom Finanzamt bekommen habe und morgen erstmal shoppen gehe. Vielleicht ist doch ein größerer Urlaub drin dieses Jahr... :chen

...weil meine Mutter nie wieder an meinem Fahrstil herumnörgeln wird.
    Eben war es ganz schlimm, da bin ich mit ihrem Auto auf zwei Rädern durch die Kurve gefahren.... was soll ich sagen, danach war Ruhe... :rofl

• ...weil ich mich schweren Herzens doch von diesem Schmuckstück los gerissen habe

(Roberto Cavalli)

und mir dann doch die billig Version bei H&M gekauft hab. Für den Preis des Edeldingens hätte ich mir bei H& M zwanzig Mäntel kaufen können.... also freu ich mich, daß ich vernünftig war. :anbet

Außerdem freu ich mich, weil ich bei Zara noch die schicken Rollis in einem Regal in der hintersten Ecke in XS aufgetan habe und direkt mal 6 Stück in den tollsten Farben erstanden habe....

Und ich freu mich, weil ich endlich zu Hause bin und meine Füße langsam wieder durchblutet werden. :rolleyes

• Zitat

Original von Bott
    ... ich heute meinen Ausstand gegeben habe. Ich habe eine Schutzengelkarte, einen Kohleneimer mit Holzkohle (wegen Ruhrgebiet ;-) ) und eine Leseratte geschenkt bekommen. Auf der Karte haben alle Kollegen unterschrieben.

:-) :-) :-)

Ist immer schön, wenn man so positiv verabschiedet wird, das freut mich für dich!!! :-] :wave