@Babyjane,
dann man herzlichen Glückwunsch ...
@Babyjane,
dann man herzlichen Glückwunsch ...
...ich mich endlich wieder bei jemandem gut aufgehoben fühle.
ZitatOriginal von Eselohr
Hallo Licht,
welches Instrument spielst Du denn in der Band ?
Ich spiele Trompete
... weil die Pfunde langsam aber sicher schwinden *froi*
gruß
Telefonhexe
Super, Telefonhexe!
ZitatOriginal von licht
Ich spiele Trompete
Klasse, ich versuche mich gerade am Saxophon...aber bin bei weitem nicht so weit, dass ich in einer Band mitspielen könnte. Leider.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Telefonhexe
... weil die Pfunde langsam aber sicher schwinden *froi*
gruß
Telefonhexe
Ganz klasse, wie machst Du das?
ZitatKlasse, ich versuche mich gerade am Saxophon...aber bin bei weitem nicht so weit, dass ich in einer Band mitspielen könnte. Leider.
ich bin auch absolut nicht perfekt. vieles lerne ich auch bei den proben. wenn du eine Band findest, in der Du Dich ausprobieren kannst, ist das eine super Gelegenheit. Wenn Du immer nur in Deiner Kammer übst, fehlt Dir vielleicht irgendwann auch der Mut, den Absprung zu wagen. Ich gehe in Proben immer mit dem Leitsatz: wir sind hier um zu üben, nicht um zu können. Das hilft. Nur zu. In einer Band macht das Üben viel mehr Spass!
ZitatOriginal von licht
ich bin auch absolut nicht perfekt. vieles lerne ich auch bei den proben. wenn du eine Band findest, in der Du Dich ausprobieren kannst, ist das eine super Gelegenheit. Wenn Du immer nur in Deiner Kammer übst, fehlt Dir vielleicht irgendwann auch der Mut, den Absprung zu wagen. Ich gehe in Proben immer mit dem Leitsatz: wir sind hier um zu üben, nicht um zu können. Das hilft. Nur zu. In einer Band macht das Üben viel mehr Spass!
Erkundigt habe ich mich schon, aber hier gibt es noch nicht mal nen vernünftigen Sax-lehrer. Also bedarf es einer gewissen Portion Eigeninitiative, um vorwärts zu kommen...
Ebenso gibt es keine Big Band, sondern nur diese obligatorischen Spielmannszüge...aber ich habe nun wirklich keine Lust, auf dem Saxophon nicht über die karnevalistischen Gassenhauer hinaus zu kommen.....
ZitatOriginal von Eselohr
Ganz klasse, wie machst Du das?
Begonnen habe ich mit einer modifizierten Pulverdiät - 5x am Tag nen Shake oder eine Suppe gestreckt mit zusätzlichen Obst bzw. Meeresfrüchteeinlage. Das waren dann so rund 1400 Kcal pro Tag. Dann hab ich mich bei Foodplaner angemeldet und esse nun am Tag rund 1700 Kcal und es geht trotzdem abwärts. Shakes gibt es 2x am Tag (weil die mir einfach schmecken): einmal Erdbeer Banane mit 1,5%iger Milch + einer richtigen Banane rein (ist mein Standardfrühstück) und am Nachmittag den Latte Macchiato (ebenfalls mit 1,5%iger Milch angerührt). Zum Mittag gibt es meist eine Suppe (Tomatencreme, Thaisuppe, Bihunsuppe auch mal ne Gulaschsuppe) + 1 Scheibe Brot, zum Abendessen 2 Scheiben Brot mit dünn Butter + Gemüse (Tomate, Gurke, Zucchini als Rohkost angemacht etc.)
Falls ich zwischendurch Appetit auf was süsses habe esse ich einen Apfel oder eine Birne. Am Wochenende gibt es immer 1 Stück Schokolade (also einen Kinderriegel oder 2 Minitafeln Ritter Sport etc.)
Zusätzlich habe ich mit Sport angefangen - 3x die Woche schwimmen (mindestens 1 Stunde am Stück) und gehe ab Mittwoch in ein Fitnesstudio (medizinische Fitness mit besonderen Geräten, die auch im Reha-Bereich für Training und Cardio eingesetzt werden) - das will ich ebenfalls 3x die Woche machen.
So wohl wie im Moment habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von Babyjane
@ Heaven
Die Welt ist klein...
Ist mir schon fast ZU klein. Irgendwo will man ja auch mal allein und privat sein. Ich hab ihm nicht gesagt was er in den Händen hielt.
@ Heaven
Das hätte ich auch nicht getan...
Das fehlt noch, daß hier die Schüler rumstromern und wissen, wer hier so einen Unfug schreibt.
Geeeenau! Da könnte glatt meine Autorität untergraben werden.
ZitatOriginal von Telefonhexe Shakes gibt es 2x am Tag (weil die mir einfach schmecken): einmal Erdbeer Banane mit 1,5%iger Milch + einer richtigen Banane rein (ist mein Standardfrühstück) und am Nachmittag den Latte Macchiato (ebenfalls mit 1,5%iger Milch angerührt). Zum Mittag gibt es meist eine Suppe (Tomatencreme, Thaisuppe, Bihunsuppe auch mal ne Gulaschsuppe) + 1 Scheibe Brot, zum Abendessen 2 Scheiben Brot mit dünn Butter + Gemüse (Tomate, Gurke, Zucchini als Rohkost angemacht etc.)
Das klingt mir aber sehr nach kulinarischer Folter.
Wenn ich abnehmen will, dann esse ich morgens ein Stück Obst und eine Tasse warmes (Tee oder Kaffee), mittags ein grosses, mageres, gegrilltes Stück Fleisch (dazu zähle ich auch Huhn und Fisch) mit gedünstetem Gemüse oder Salat und einer heissen Brühe als Suppe und abend wiederum etwas Obst (am besten Ananas oder Äpfel).
ZitatOriginal von Oryx
Das klingt mir aber sehr nach kulinarischer Folter.
Oryx: mag schon sein, dass du das so siehst, aber für mich ist das im Moment der einzig gangbare Weg. Punkt. Außerdem schmecken mir diese beiden Shakes wirklich - die sind richtig lecker. sobald sie mir nicht mehr schmecken, gibt es sie auch nciht mehr - so einfach ist das. Wenn ich es anders machen würde, müsste ich doppelt und dreifach kochen - und das halte ich dann nicht durch. Denn ich existiere nicht alleine, ich habe noch Familie - und die macht mir da nicht mit
(ich will darüber auch nicht groß diskutieren sondern glaube mir einfach, dass es bei mir so funktioniert )
gruß
Telefonhexe
Telefonhexe : Wenn es Dir schmeckt und hilft, dann ist es für Dich auch das Richtige. Für mich wäre nur Suppe mit Brot einfach zu wenig konsistent. Ich brauche eine grössere Menge an Eiweiss.
ZitatOriginal von Oryx
Telefonhexe : Wenn es Dir schmeckt und hilft, dann ist es für Dich auch das Richtige. Für mich wäre nur Suppe mit Brot einfach zu wenig konsistent. Ich brauche eine grössere Menge an Eiweiss.
lol - also wenn es dich beruhigt, ich komme zu sehr viel Eiweiß - im Schnitt habe ich einen Eiweißverbrauch von *mal nachgucken* von 70 - 80 gramm pro Tag - manchmal sogar über 100
Ich schmeisse in eine suppe z.B. Lachswürfel mit rein - die sind schnell mit durchgezogen und machen wenig Arbeit. Oder ich esse zu meinem Brot mal statt Butter nen guten Käse
aber ich muss halt aufpassen, damit ich nicht unkontrolliert esse - das ist die einzige Folter der ich mich unterziehe
Gruß
Telefonhexe
(die heute abend Spaghetti mit Bolognesesosse geschlemmt hat - aber in Maßen und nicht in Massen)
ZitatOriginal von Eli
Super, Telefonhexe!
Wirst du satt davon, du weißt was ich meine. Wenn ich angeblich satt bin, renne ich zum Kühlschrank und schaue nach, was ich noch essen könnte. Daher ist mein Kühlschrank meist leer oder es stehen Sachen drinnen, auf die ich ganz bestimmt keinen Heißhunger bekomme.
.. ich heute mal wieder einen freien Tag habe ...