Bücher die während des ersten Weltkrieges spielen, ziehen mich magisch an, daher lese ich hier gerne mit.
Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Blanvalet Verlag ab: 05. Mai 2015
-
-
Ich muss mich leider aus zeitlichen Gründen von der Leserunde abmelden. Ich hinke derzeit extrem bei den Leserunden hinterher und dann macht mir das gemeinsame Lesen einfach keinen Spaß, sondern ist einfach nur stressig.
-
Ich muss mich leider auch abmelden! Da ich ungeplant für zwei Wochen im Ausland bin, werde ich nicht gleich zu Anfang mit der Leserunde anfangen können, sollte ich ein Buch bekommen, und das ist ja nicht Sinn der Sache daher melde ich mich ab und wünsche euch allen viel Spaß!
-
Für diejenigen die Unentschlossen sind, ich habe das Buch schon gelesen sonst hätte ich hier sehr gerne mitgelesen. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.
-
Ich muss mich hier leider wieder abmelden. Wir fliegen nun doch um diese Zeit in den Urlaub, und ich hätte nicht genügend Zeit mich hier anständig zu beteiligen. Sorry, das ich so spät daher komme
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ich habe das Buch schon. Soll ich Dir schon mal einen Einteilungsvorschlag schicken oder ist das zu früh?
Schick die Einteilung ruhig jetzt schon, Tanzmaus. Vielen Dank im voraus. -
Habe grade gesehen, dass ich das Ebook auf englisch lesen werden muss, weil die dt. Ausgabe erst am 11. Mai erscheint
Hoffe, dass passt dann halbwegs alles mit der Einteilung
-
Zitat
Original von Wolke
Schick die Einteilung ruhig jetzt schon, Tanzmaus. Vielen Dank im voraus.Gut, dann lege ich mal los..
Seite 001 - 097
Seite 098 - 188
Seite 189 - 291
Seite 292 - 398
Seite 399 - 491
Seite 492 - EndeDummerweise gibt es keine durchnummerierten Kapitel, die Kapitel werden immer mit "Vivian" oder "Violet" überschrieben. Daher weiß ich gerade nicht, wie ich die Aufteilung eindeutig für die ebook-Leser gestalten könnte.
-
Zitat
Original von christabel
Habe grade gesehen, dass ich das Ebook auf englisch lesen werden muss, weil die dt. Ausgabe erst am 11. Mai erscheintHoffe, dass passt dann halbwegs alles mit der Einteilung
Ich auch, aber das wird so mit der Einteilung bestimmt schwer. Ich glaube nicht, dass wir so die Abschnitte finden.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich auch, aber das wird so mit der Einteilung bestimmt schwer. Ich glaube nicht, dass wir so die Abschnitte finden.
Hmm.... aus Erfahrung weiß ich, dass die Originalausgabe sicherlich weniger Seiten haben wird und die Abschnittsumbrüche dann so ca. 20 Seiten früher liegen werden. Aber, es wird fast unmöglich sein, den genauen Punkt zu finden. Is natürlich auch denkbar blöd, dass sämtliche Kapitel immer im Wechsel den Vornamen tragen
-
Ja, finde ich auch.
Vielleicht findet sich ja eine liebe Eule, die sich bereit erklärt den jeweils ersten und letzten Satz der Abschnitt auf deutsch abzutippen, damit wir das abgleichen können. -
Das wird sicher schwierig, die richtigen Abschnitte zu finden...
-
Folgende Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:
Arietta
bibliocat
Büchersally
chiclana
Darcy
derfel
Ekna
Findus
Gucci
hasewue
hke
krokus
Luc
Lumos
maikaefer
n8eulchen
nicigirl85
Pelican
Rosenstolz
Sandrah
Schneehase
streifi
xania
ZwerginBitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.
-
Vielen Dank an Wolke und an den Verlag!
@ Schwarzes Schaf: Wenn das Buch hier ist, poste ich die Sätze.
-
Ui ich hab auch gewonnen
Danke an Wolke und an Blanvalet! -
Vielen Dank. Bin gespannt auf das Buch.
-
Oh fein! Danke an Wolke und den Verlag!
Nachdem ich in der Woche Strohwitwe bin, bleibt der Fernseher aus und es wird gelesen...
-
Wie schön, ich freue mich sehr! Vien lieben Dank an Wolke und den Verlag!!
-
Vielen Dank!
Ich freue mich sehr -
Oh wie schön. Ich freue mich! Vielen Dank!