genau! und an jedem stockwerk, wo er vorbeikam, sagte er zu sich: so weit gings gut!
bo
genau! und an jedem stockwerk, wo er vorbeikam, sagte er zu sich: so weit gings gut!
bo
Wer von euch kennt denn noch Professor Bohrmann?
Und dann gabs doch nicht noch ne Zeitschrift auf Russisch und bisschen Englisch und Französisch?
Und wie hießen denn diese russischen Trickfilme mit dem depperten Wolf? Kennt die jemand?
Ich kenne nur den Prof. Flimmrich. Oder Frau Puppendoktor Pille.
Die Zeitung sagt mir jetzt nix.
Und der Film ist Hase und Wolf. ...nu pogadii!
Durch bo`s Link fällt mir eine Zeitschrift auf russisch ein, Mischa. Meinst du die? Aber da war nix engl. oder franz.
An die Zeitschrift "Mischa" kann ich mich auch noch erinnern. War aber wirklich nur Russisch.
Nee, alles falsch. Ich weiß es wieder, habe nur keine russische Tastatur.
Po swetu. Erinnert ihr euch? Und wieso wisst ihr alle nicht mehr, wer Professor Bohrmann war? Mensch, das war doch das sozialistische Dr.-Sommer-Team!
Die Zeitung sagt mir nix.
Der Bohrmann war aus der Jungen Welt von "unter vier Augen"? Habe mir den Namen nicht gemerkt, aber stimmt, da gab es sowas.
hab gerade festgestellt, dass ich die ganz alten digedag-mosaiks garnicht kenne...mein kumpel hatte die nur seit der amerika-reise...
bo
ZitatOriginal von Heaven
Ich kenne nur den Prof. Flimmrich. Oder Frau Puppendoktor Pille.
Die Zeitung sagt mir jetzt nix.
Und der Film ist Hase und Wolf. ...nu pogadii!
Ja Hase und Wolf, Vanni liebt die beiden genauso wie der kleine Maulwurf und auch die ganzen russischen Märchen, vorallem Das bucklige Pferdchen und Väterchen Frost *schwärm*
Die Digedags gab es auch nur von 1955 bis 1975.
Danach wurden sie von den Abrafaxen abgelöst.
ja, aber die ersten hefte gibt es nicht mehr zu kaufen!
bo
ZitatOriginal von bogart
ja, aber die ersten hefte gibt es nicht mehr zu kaufen!
bo
Gucke mal bei Ebay rein, hin und wieder sind welche im Angebot.
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,350821,00.html]Micky Maus der DDR wieder am Kiosk[/URL]
bo