Danke fürs kümmern Bibliocat
LR-Vorschlag: Die Avalon-Bücher von Marion Zimmer Bradley
-
-
Zitat
Original von Zwergin
Ein langzeitprojekt mit den üblichen Verdächtigen?
Da muss ich auch dabei sein!
Starttermin Ende Februar wäre prima!Ja, die üblichen Verdächtigen...
@nofret:
-
Ich wäre auch sehr interessiert alle Bücher chronologisch zu lesen.
Terminlich bin ich sehr flexibel, müsste aber noch erwähnen, dass ich eine sehr langsame LR-Teilnehmerin bin... -
Schön, daß Du dabei bist merveille!
Wie wäre es denn, wenn wir ab dem 18.3. mit dem ersten Band: Das Licht von Atlantis starten?
Ist das für alle (die dieses Buch mitlesen möchten) in Ordnung? Oder lieber früher oder später?
Bitte meldet Euch....
-
Ich habe inzwischen irgendwie lesemäßig den Überblick verloren.
Ein Blick in meinen "Leserundenplankalender" sagt aber, daß das gehen sollte; früher wäre mir eher unlieb. -
Ich habe bis einschließlich Mai so viele Leserunden, dass ich mich hier leider abmelden muss.
-
Zitat
Original von bibliocat
Wie wäre es denn, wenn wir ab dem 18.3. mit dem ersten Band: Das Licht von Atlantis starten?Für mich wäre das okay! Früher schaffe ich es eher nicht!
-
Mir wäre etwas früher lieber, aber zur Not würde der 18. März auch gehen.
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hier erstmal ein kurzer Zwischenstand:- Maharet - chronologisch - März
- blackrose - chronologisch - egal
- SiCollier - chronologisch - 18.3.
- Chiara
- Rouge - 18.03
- PMelittaM - evtl.
- bibliocat - chronologisch - 18.03
- merveille - chronologisch-
- Zwergin - 18.03Saiya : Schade, das Du nicht dabei bist. Aber ich kann Dich verstehen - es gibt so viele schöne LR...
-
bibliocat, für mich wäre das ja ein Re-Read. Evtl. steige ich einfach später ein. Ich schaffe nur zeitlich im Moment nicht noch ein weiteres Buch oder eine weitere Runde.
-
Das wäre schön Saiya!
-
Der 18.3. passt mir auch ganz gut.
Ich muss nur noch das Buch irgendwo her bekommen... -
Uiuiui, ich lese hier schon fleißig mit und würde gern.
Aber ich habe in diesem Jahr so viel auf dem Plan und so wenig Zeit... hachhach... Was mach ich nur?! Für März hab ich auch die Follett-Trilogie (lauter Wälzer) auf dem Zettel neben x tollen Challenges.
Am liebsten möchte ich chronologisch lesen. Allerdings macht mir Sorge, dass ich mich manchmal durch die Bücher quälen musste, weil sie einfach in größeren Happen mehr Spaß bringen. Oft komme ich nur zu 20-50 Seiten am Stück. Hm... Gelesen habe ich, glaube ich, 1, 5, 6, 7 und 8. Ich hab das lange nicht gewusst, dass es da eine richtige Reihe und Reihenfolge gibt. Aktuell lese ich (weil es das einzig ungelesen MZB-Buch hier ist) "Herrin von Avalon". Wie unpraktisch.
Ich überlege noch ein wenig hin und her wenn ich darf.
-
Zitat
Original von merveille
Der 18.3. passt mir auch ganz gut.
Ich muss nur noch das Buch irgendwo her bekommen...
So ergeht es mir auch. -
Ich hab's grad bei booklooker bestellt
-
Ich habe es hier seit einiger Zeit auf englisch stehen (muß ich allerdings noch suchen... :rofl).
-
Hallo an alle Eulen hier!
Ich möchte mich auch mit der Avalon-Reihe versuchen und melde mich hiermit für die Leserunde an. Ich will aber schon vorab ankündigen, dass ich vorerst nur bei zwei Büchern mitlesen werde, da ich diese Reihe noch überhaupt nicht kenne. Wenn sie mir gefällt bleibe ich aber weiterhin dabei.
Die Bücher werde ich mir aus einer Bibliothek ausleihen, da einige auch gar nicht mehr im Buchhandel verkauft werden. Ich denke, ich werde keine Probleme haben, die Bücher termingerecht zu bekommen, da sie so gut wie nie von anderen ausgeliehen werden.
Oder befindet sich hier jemand, der rein zufällig den selben Plan hat und aus Darmstadt kommt?Ich bevorzuge übrigens auch die chronologische Reihenfolge.
Der Starttermin für ‘Das Licht von Atlantis’...? Hhmm... Februar oder März. Da bin ich flexibel.
Grüße
-
Willkommen sasaornifee!
Wie schön, daß Du mitliest!
Sasaornifee hat mich auf folgenden Link aufmerksam gemacht:
AvalonreihenfolgeSollen wir das Schwert der Reihe dazwischen schieben?
-
Oh, das Schwert habe ich ohnehin in meiner Reihenfolge stehen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es hier fehlt.
Ich würde es dazu tun.Wobei ich gut reden habe. Ich besitze nur Teil 1, 5, 6, 7, 8.
-
Zitat
Original von bibliocat
Sollen wir das Schwert der Reihe dazwischen schieben?
Statt "dazwischen schieben" wäre es wohl eher ein "an letzter Stelle lesen", denn lt. der verlinkten Aufstellung ist es das (bisher) letzte der Reihe.Ich habe das übrigens in der amerikan. Originalausgabe "Sword of Avalon".
.