Harry Potter The Exhibition - in Köln bis Januar 2015

• Für alle Interessierten: Im Odysseum in Köln ist voraussichtlich noch bis zum 31.01.2015 die Ausstellung "Harry Potter The Exhibition" zu besichtigen.

Mein Schwesterchen und ich sind schon dort gewesen - im Grunde gibt es "nur" viele Originalrequisiten zu sehen, begleitet von Filmszenen, die über unzählige Bildschirme flimmern, und ein Audioguide sorgt für die Versorgung mit weiteren Informationen. Für Fans wie mein Schwesterchen und mich jedoch keineswegs uninteressant!

Besonders gern hätten wir Hagrids Sessel eingepackt, der zum Probesitzen einlädt. :grin

Der Eintrittspreis ist mit knapp 30 Euro pro Erwachsenem natürlich nicht ganz günstig, beinhaltet jedoch noch den Besuch des Odysseums, das besonders für Kinder interessant ist.

Davon abgesehen kann man am Ende des Rundgangs, der auch mit viel Stehenbleiben und Begucken etwa eineinhalb Stunden dauert, im Shop Zauberstäbe und anderes Zubehör kaufen - die Preise sind allerdings gesalzen, so dass wir dann doch lieber verzichtet haben.

Auf jeden Fall spannend und empfehlenswert! Aber tatsächlich nur für Fans geeignet. Wer die Bücher und erst recht die Filme nicht kennt, hat hier nicht viel Freude.

Alle weiteren Informationen sind hier zu finden: Harry Potter The Exhibition