Africa Overland von Christoph Bangert

• Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich die Reise gerne einmal machen würde - das sind so die Träume, die man hat.

Christopf Bangert und seine Frau haben in ihrem Reisetagebuch mit Scrapbook Character ihre Reise durch Afrika dokumentiert.
    Nach einer posttraumatischen Belastungsstörung beschließt Bangert den afrikanischen Kontinent abzufahren und er reist in einem durch, 60.000km im eingenen Land Rover, 14 Monate lang.
    Die Bilder, die persönlichen Reise-Geschichten, der Dialog mit sich selber und der langsame Heiliungsprozess sorgen dafür, dass man als Leser ganz nahe am Geschehen ist. Die Distanziertheit, die manche Reiseberichte micht sich bringen fehlt, vielmehr lässt einen der Autor teilhaben an seiner ganz persönlichen Reise. Untergemisht sind auch immer Blicke in die aktuellen Länder die bereist werden, Politik, Geografie und ähnliches, aber im Vordergrund steht immer die Reise an sich, die Versorgungsfragen, das Auto, die Kontakte, die sich während der 14 Monate ergeben.

Ein wirklich wunderbares Buch und nicht nur für Afrika-Liebhaber

"Reading is food for thought, and anything to do with food must be good." Snoopy

:lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
    :lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
    :lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten