MOTÖRHEAD - Sporthalle Hamburg am 14.11.2014

• Vorausgeschickt sind diese beiden Anmerkungen:

- Es ist einfach nur ein gutes Gefühl, wenn man mal als Konzertbesucher nicht zu den Ältesten gehört.

- Heute habe ich intensiv nach meiner Metal-Kutte gesucht – und ich habe sie gefunden! Ganz am Boden des Kleiderschrankes. Und ich habe gelernt: Kleidung kann auch durch Liegen im Kleiderschrank unglaublich einlaufen.

Nun aber zum Konzert.

Zwei Gruppen waren als „Special Guests“ angekündigt.
    Skew Siskin – guter Auftritt, leider war der Sound unter aller Sau.
    The Damned – das ging einfach nur grandios nach vorn los.

Dann war es 21.10 Uhr als das Deckenlicht erlosch.
    Tosender Jubel der 7.000 Konzertbesucher (einer davon war ich!).

Ein kurzer Gitarrenriff und dann die einleitenden Worte von Guru Lemmy:
    „Gu‘n Abend, you're alright ? We are Motörhead – and we play Rock’n’Roll!“

Und dann legen sie mit krachender Lautstärke los – alles andere wäre auch enttäuschend gewesen.

„Shoot You In The Back“. Bei „Damage Case“ und „Stay Clean“ ziehen Motörhead dann allmählich das Tempo an.

Musik die jeden Herzschrittmacher wieder scharf macht und jeden Bypass einen Jungbrunnen einträufelt.

Es geht weiter mit „Dr. Rock“ und natürlich fehlen auch „Ace of Spades“ und „Overkill“ nicht.

Keiner sitzt – auch auf den Sitztraversen steht man und geht begeistert mit. Da ist es auch völlig egal, dass die Ohren irgendwann auf Halbmast sind.

Lemmy ist nun auch schon 68 Jahre alt, dazu herzkrank und geschwächt durch Drogen- und Alkoholexzesse – aber davon merkt man in diesem Konzert nichts. Es geht gnadenlos voll zur Sache.

Um 22.20 Uhr war dann Schluss. Lemmy und Motörhead haben zu keiner Sekunden den Eindruck vermittelt das es das nun war. Ganz im Gegenteil.

Ein hammergeiler Konzertabend, megalaut – aber schließlich standen ja auch Motörhead auf der Bühne.....

Edit: Rechtschreibung

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Freut mich, dass Du so einen tollen Abend hattest. Und es klingt nach nem richtig gelungenen Konzert. :-)

Zitat

Original von Booklooker
    Und Voltaire in Kutte, DAS hätte ich gern gesehen :anbet

Ich auch! :lache Ich hab schon überlegt, wie ich mir die jetzt genau vorstellen darf. :gruebel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Booklooker
    Voltaire stellt uns beiden bestimmt ein Foto zur Verfügung, oder? :lache

Geht leider nicht. Die Kutte ist durch die Kleiderschranklagerung dermaßen eingelaufen, dass sie mir absolut nicht mehr passt. Und so konnte ich sie am gestrigen Abend auch nicht tragen. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Und was war dann die alternative Abendgarderobe? *g*

Schwarze Jeans, schwarze Schuhe, schwarzes Hemd und dunkelgraue Jacke. :wave

• Zitat

Original von Voltaire

Geht leider nicht. Die Kutte ist durch die Kleiderschranklagerung dermaßen eingelaufen, dass sie mir absolut nicht mehr passt. Und so konnte ich sie am gestrigen Abend auch nicht tragen. :-(

Oh, das ist schade!
    So eine böse Kleiderschranklagerung... :lache

• Zitat

So eine böse Kleiderschranklagerung...

Oder waren vielleicht die Kalorien verantwortlich, die heimlich heißgeliebte Jugendkleidung einlaufen lassen? ;-)

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison