Hallo aus Duisburg

• Bei ener Lesung von Nina George erwähnte sie sehr herzlich dieses Forum und legte es uns ans Herz..und da dachte ich, ich schau mal rein
    Also hier hab ich in einer Vorstellung gelesen, das ausführliche Vorstellungen gern gesehen sind aber man soll ja nicht so viel von sich preis geben im net...
    da ich aber schon in 2 Hunde-und einem Bücherforum bin (und einem Foto...aber kaum noch) weiß das Internet bzw die Menschen darin eh schon (fast) alles über mich :lache
    Ich heiße Petra und bin 56 Jahre. Meine große Tochter (23) ist vor kurzem nach Aachen gezogen und meine beiden Jungs 20 und 18 (am 4.12.) leben noch bei mir....zusammen mit einem Hund (Bretone) und zwei Katzen.
    Tja, meine Hobbies sind lesen....und das tue ich schon seit ich lesen kann...seither hänge ich über einem Buch...mein Vater sagte immer ich würde alle Buchstaben aus den Büchern lesen :-]
    Vorzugsweise lese ich Fantasy, Krimis, historische Romane, auch schnulzige Liebesromane wenn sie gut geschrieben sind, neuerdings auch gern Steampunk, Distrophien. Ich lese auch gern Jugendbücher (Poznanski usw)
    Ist ein Buch spannend kann ich auch schon mal das Essen anbrennen lassen, die Klingel nicht hören, irgendwohin zu spät kommen oder die Nacht durchlesen (naja...nicht mehr so gut wie zu der Zeit als ich etwas jünger war)
    Ich lese kaum Sience Fiction und Bücher aus denen das Blut schon tropft und gequälte Schreie zu hören sind wenn sie noch im Regal stehen, mag ich nicht....ach ja und mit Büchern wie Shades of Grey kann man mich auch jagen...ich brauche keine Anleitung..
    zu meiner Freude habe ich gelesen das es auch eine "Strickecke" gibt. Ich mache gern Handarbeiten. Ich stricke und häkel aber ich sticke auch sehr gerne und da mache ich alles mögliche ..Handtücher und Schleifen, Lätzchen und Bilder und und...
    Ich würde auch gern nochmal etwas in Patchwork machen. habe da eine sehr schöne Decke in einem Heft entdeckt. Früher hab ich gern Kindersachen genäht und gestrickt.
    Mit dem Hund mache ich lange Spaziergänge ...letztens habe ich mir ein paar Wanderbücher besorgt und wandere jetzt durchs Ruhrgebiet (ja, da gibt es wundervolle Ecken), durchs Bergische Land, am Niederrhein und neuerdings auch um Aachen herum. Allerdings bin ich nicht so ein richtiger Wandervogel...meist zwischen 10 und 15 km...
    Dabei fröne ich meinem nächsten Hobby...ich mache Fotos...ich habe mich geärgert dass die Leute immer denken das Ruhrgebiet ist nur häßlich und öde und verqualmt und so habe ich im Hundeforum einen Ruhrgebietsthread gestartet und mittlerweile einige Leute überzeugt das man hier ganz gut Leben und sogar in der Natur laufen kann. Inzwischen gibts auch einen Bergisches Land Thread, Niederrhein und Aachen :lache
    ausserdem liebe ich Museen und Schlößer, Burgen usw....und wenn ich Geld hätte würde ich mehr reisen...allerdings springe ich gern mal ins Auto und fahre mal eben Jemanden besuchen...eine aus dem Hundeforum, die im Allgäu wohnt hat mich jetzt dauernd am Hals...ich war ja immer der Meertyp aber die Berge haben es mir jetzt auch angetan...naja..Natur überhaupt und die Welt ist unglaublich schön und ich hoffe das ich noch etwas in ihr rum komme...
    ach so ja...und wenn ich es irgendwie einrichten kann geh ich sehr gerne ins Kino und zu Lesungen
    so falls noch Fragen offen sind .....*grins*

• Dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Und noch ein Duisburger sagt "Hallo"..... :wave

Ich habe auch zwei Jungs im Alter von 18 und 20 - allerdings keine Tochter - dafür aber ebenfalls eine Labrador-Vielfrass-Mischlingshündin. Ich beneide Dich um Deine kleinen Wanderungen. Würde ich auch gerne öfters machen; leider fehlt mir hierzu meist die Zeit und es wird dann doch meist der Kaiser- oder Kammerberg. Dem Labby ist es wurscht - Hauptsache, da sind genug Schlammlöcher und Tümpel zum reinsulen..... :wow

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum...Deinem Geldbeutel wird es erfahrungsgemäß nicht gut tun... :chen

:wave
    Sweetie

• Na dann trete ich doch mal der DU Gruppe bei und grüße ganz herzlich. :grin Wir kommen aus dem südlichen Stadtteil und vielleicht machen wir mal ein Mini Eulentreffen mit Hund, haben wir her sogar schon mal geschafft. Unser Herr Jerry ist liiiieeebt Labbys zum zumatschen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.