35 Jahre Ende der Beatles

• Heute vor 35 Jahren, am 10. April 1970, gab Paul Mc Cartney seinen Abschied von den Beatles bekannt. Die größte Band aller Zeiten hatte aufgehört zu existieren (Ich glaube, ich habe den Zeitungsausschnitt sogar noch irgendwo).

Nun outet euch mal ihr Beatles-Fans

Welches sind eure Lieblings-Beatles-Songs?

PS. Falls du die Beatles doof findest, dann musst du das nicht in diesem Thraed kundtun. Danke!

• Ich oute mich, denn solange ich mich erinnern kann, habe ich auf jeden möglich Zettel, jedes Stück Papier, oder jeden Hefter, Buch, Schreibmappe in der Schule The Beatles gemahlt.

Lieblingstitel, gibt es eigentlich keinen so richtig, denn wenn Beatles, dann die komplette CD.

Es war schon eine verrückte Zeit, leider habe ich die ganze Beatlesära nur zum Schluß mitbekommen.
    Die ganze Zeit seit damals habe ich mich immer gefragt, warum treten sie nicht noch einmal zusammen auf.
    Ob es dafür allerdings einen Platz gegeben hätte - so eine Art Wootstock wäre das geworden.
    Selbst als John tot war und es Gedanken gab ihn durch seinen Sohn zu ersetzen - selbst das hat ja nicht geglabt.

Es gab übrigens eine Band - die Beatles Revival Band - die haben die Songs so wie im Original hinbekommen. Nur waren es leider nicht die Originale.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

• Also ich kann mit den Beatels irgendwie gar nichts anfangen.... da gibt es kaum Lieder, die mir wirklich gefallen. Vielleicht hab ich von meiner Mutter auch einfach nur zu viel davon mitbekommen.....
    Freitag mußte ich mir zu letzt Obladie Oblada anhören... seufz..... :wow

• Mir geht es da ähnlich wie BJ... Finde zwar ein, zwei Titel soweit ganz schön, aber ansonsten kann ich mit den Beatels nicht viel anfangen... Irgendwie sagen mir die Typen überhaupt nix... :-(

Ich fand Elvis immer vieeel besser... :-] ......... obwohl man das ja nicht wirklich vergleichen kann... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• "PS. Falls du die Beatles doof findest, dann musst du das nicht in diesem Thread kundtun. Danke!" (rabbi)

nein, ich fand sie prima.
    allerdings entdeckte ich sie erst jahre nach ihrer trennung wirlich für mich.
    sie haben eine große bandbreite, vom flotten bereits genannten "obladi, oblada" über das traurige "she s leaving home" bis hin zum zärtlichen "i want to hold your hand". viele texte sind sehr inhaltsreich, viele melodien kult. jedoch mochte ich nicht alle titel von ihnen, "revolution nr9" zB aus dem weissen album, wenn ich mich recht erinnere, hat mich immer genervt.

von den stones hingegen gefielen mir nur einzeltitel:
    zB new york mining desaster ("have you seen my wife, mr. jones?") und
    angie

elvis war ein phänomen für sich. sein "always on my mind" ist für mich einer DER songs überhaupt. schade, dass er so enden musste. aber vielleicht sitzt er ja irgendwo auf einer insel, zusammen mit jfk jr, marilyn und jimmy, die alle des starrummels müde waren und einfach untergetaucht sind :lache

und nun wünsche ich allen beatlerisch ein: :bruellGOOD MORNING :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Zitat

Original von frosch1
    von den stones hingegen gefielen mir nur einzeltitel:
    zB new york mining desaster ("have you seen my wife, mr. jones?") und
    angie

Ach, geh weg! Jagger würde sich im Grab umdrehen, wenn er schon drinliegen würde. New York Mining Disaster, tztztz..... :wow

• Als ich geboren wurde, gab es die Beatles schon lange nicht mehr.

Ich hab als Kind allerdings lange Zeit in diese "Meine Freunde" Hefte bei "Lieblingslied" "Obladi Oblada" geschrieben, ohne zu wissen, dass dieses Lied von den Beatles ist.

Meinen ersten Tanz mit einem Jungen hatte ich u.a. zu "Hey Jude" und wie oft haben wir das am Lagerfeuer gesungen. *seufz*

Zur Zeit sind meine liebsten Beatles-Lieder: "Here comes the sun" - das hab ich auf meinen diesjährigen "Frühlins-Mix" gepackt und "Back in the USSR", weil das Herr Ronja und die anderen so toll im Proberaum nachspielen.

Ich habe selber zwar keine CD oder Platte von ihnen, mag aber einen wirklich großen Teil von ihren Liedern sehr gern.

Was nicht ausschließt, dass ich auch die Stones oder Elvis gerne höre.

• Michelle ... With a little help ... Hey Jude... Here comes the sun... All you need is love...

Das (und latürnich noch viele, viele mehr von ihnen) sind Songs, die einfach immer gut sind. Sie waren es vor über 30 Jahren und sie sind es noch heute.

*Beatles-Fanwimpel schwenk* ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich gestehe, in den 60ern konnte ich mit den Beatles garnix anfangen. Da waren die dirty boys angesagt (stones, who, pretty things, yardbirds etc.).

Aber mit den Jahren drängten sie sich in meinen Hörgewohnheiten immer mehr noch vorne. Und seit den 80ern gehören "Rubber Soul" und "Sgt. Pepper" zu meinem immer wieder gespielten Top-Platten/CDs.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Ich mag so ziemlich alle Songs, die auf den beiden Doppelalben (blau und rot) sind.
    Sind so eine Art The Best of..
    Meines Wissens haben die Beatles das Lied Obladi Oblada gecovert. Es hat irgendeine andere Band zuerst gepielt, weiß leider den Namen nicht mehr.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch