Harry Dresden Fan- und Plauderecke

• Ich glaube einfach nicht, dass ich die einzige bin, die "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" mit Begeisterung liest.
    Also wer noch ein Fan von Magier und Detektiv Harry ist, der kann sich hier gerne verbal austoben. :grin

Teil 1 der Reihe ist "Sturmnacht" und darum geht es:

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

• Mit "Blendwerk" erscheint im Dezember schon der 15. Teil der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf.

Inhalt: Harry Dresden steht ein schlechter Tag bevor, denn als Winterritter der Königin der Luft und der Dunkelheit weiß er nie, welche Ränke Mab gerade schmiedet und wie seine Rolle darin aussieht. Üblicherweise hat sie Übles mit ihm im Sinn. Doch diesmal kommt es besonders dick. Mab hat Harry ausgeliehen, um eine alte Schuld zu begleichen, und nun muss er einer Gruppe übernatürlicher Schurken unter Führung eines seiner gefürchtetsten und verhasstesten Feinde, Nicodemus Archleone, helfen, Zutritt zum bestgesicherten Tresorraum im Niemalsland zu erlangen. Dabei geht es darum, keinem Geringeren als Hades, dem Gott der Unterwelt, den legendären Heiligen Gral zu entwenden....

• Ich habe bisher den ersten Teil der Reihe gelesen bzw. gehört - gesprochen von David Nathan. Mir gefiel die Reihe unheimlich gut. Harry ist ein klasse Typ und auch alles drumherum gefiel mir wirklich gut.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich lese auch total gern die Harry Dresden Files.
    Im Moment stecke ich allerdings bei Band 14... das will und will einfach nicht rund laufen für mich. :rolleyes
    Irgendwie war die Pause vom letzten Band zu lang...

Ich mag auch die amerikanische Fernsehserie total, wobei ich bisher nur Staffel 1 geschaut habe :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich lese auch total gern die Harry Dresden Files.
    Im Moment stecke ich allerdings bei Band 14... das will und will einfach nicht rund laufen für mich. :rolleyes
    Irgendwie war die Pause vom letzten Band zu lang...

Ich mag auch die amerikanische Fernsehserie total, wobei ich bisher nur Staffel 1 geschaut habe :wave

Es gibt auch nur die eine Staffel, denn die Serie wurde mangels Erfolg eingestellt. Ich kenne nur Fotos davon, aber so stelle ich mir Harry nun wirklich nicht vor. :rolleyes :grin

Also ich finde die Reihe wird mit jedem Teil besser, Jim Butcher steigert sich jedes Mal.
    Sabine_D : Deswegen solltest du vielleicht wirklich dran bleiben und Harry noch mal eine Chance geben. ;-)

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Verlag "Feder & Schwert" mit Band 7 die weitere Veröffentlichung übernommen hatte und die Serie nicht das dasselbe Schicksal ereilte wie andere Reihen, die vom deutschen Verlag einfach eingestellt werden. Außerdem sind die neuen Cover viel schöner und passender. :-]

Habt Ihr Lieblings-Charaktere? Also abgesehen von Harry natürlich. :grin
    Ich mag Karrin und auch Molly. Auch Thomas ist mir sehr sympathisch. Und Mouse. Der ist einfach zum Niederknien. :heisseliebe
    Und Bob ist...eben Bob. :lache Ich könnte mich immer kringeln, wenn er und Harry ihre verbalen Schlagabtausche haben.

Bei Harrys Patentante Lea bin ich zwiegespalten. Vielleicht will sie nur das Beste für Harry, aber sie ist eben eine Sidhe...

• Ich habe vor Jahren mit der Dresden-Reihe angefangen und fand sie nicht schlecht. Zu der Zeit war ich allerdings knietief in Charlaine Harris´True Blood-Serie, Laurell K. Hamiltons Anita Blake-Reihe und Kim Harrisons Rachel-Morgen-Bücher, deswegen blieben für die Jim Butcher-Bücher keine Kapazitäten frei. Nachdem das genannte alles "abgearbeitet" ist, werde ich mich wieder an Harry Dresden wagen, aber diesen Anlauf mache ich mit den Hörbüchern, zumal einer meiner Lieblingssprecher David Nathan liest. Bin gespannt, was ich noch alles weiß...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Zu der Zeit war ich allerdings knietief in Charlaine Harris´True Blood-Serie, Laurell K. Hamiltons Anita Blake-Reihe und Kim Harrisons Rachel-Morgen-Bücher,

Hehe, alles auch gute Bekannte von mir, besonders Sookie und Anita. :grin Schade, Sookie hat sich ja nun verabschiedet und Anita...tja, Bastei Lübbe übersetzt und veröffentlicht nicht weiter.... :-(
    Da tröste ich mich doch gerne mit Harry. Ich hoffe, der bleibt uns wenigstens weiterhin treu.

• Ein bissl neugierig bin ich ja schon.... :wave aber kann es sein, dass die Bände genauso wie bei der Black Dagger-Reihe aufgesplittet sind?? Oder gibt es tatsächlich schon 15 Einzelbände der Reihe? ?(

Ist das Ganze denn eher mit Sookie oder mit Rachel Morgan vergleichbar??

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Inkalilie
    Ein bissl neugierig bin ich ja schon.... :wave aber kann es sein, dass die Bände genauso wie bei der Black Dagger-Reihe aufgesplittet sind?? Oder gibt es tatsächlich schon 15 Einzelbände der Reihe? ?(

Ist das Ganze denn eher mit Sookie oder mit Rachel Morgan vergleichbar??

Nein, die Bände sind nicht gesplittet. Das sind echte 15 Bände bisher.

Und wenn du vergleichen möchtest, dann eher mit Rachel Morgan (schon wegen der Vielfalt der Arten).

• Ja, echte 15 Bände, auch im Original. Jim Butcher hat nun einmal so viele Ideen und Phantasie, dass das für so viele Bücher reicht. :-] Und immer fällt ihm noch was Neues ein.

Vergleichen? Ich finde ja, es gibt niemanden zweiten wie Harry. :grin Aber wenn es um die Vielzahl der Geschöpfe usw. geht, dann kann man es schon am ehesten mit Rachel Morgan vergleichen...mit ein bisschen gutem Willen. ;-)

• Danke Euch beiden, für den Hinweis. :wave
    Rachel Morgen ist mir auch lieber als Sookie, so dass ich wohl auch mit Harry klarkommen sollte... :gruebel
    Mal schauen... Werde den ersten Band auf jeden Fall auf den Wunschzettel setzen. :-]

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Inkalilie
    Danke Euch beiden, für den Hinweis. :wave
    Rachel Morgen ist mir auch lieber als Sookie, so dass ich wohl auch mit Harry klarkommen sollte... :gruebel
    Mal schauen... Werde den ersten Band auf jeden Fall auf den Wunschzettel setzen. :-]

Und wie schaut es aus, Inkalilie? Hast du Harry Dresden schon kennengelernt? :grin