das Hörbuch war ganz gut, doch im Vergleich zum Buch finde ich es nicht so gut, das Buch war wesentlich besser.
Hörbuch "Illuminati" Dan Brown
-
-
Ich fand die Geschichte spannend, wenn auch nicht alles logisch war Auf jeden Fall wurde es besonders zum Ende hin zunehmend rasant - schon beim Buch hatte ich ja das Gefühl, das es geradezu nachVerfilmung schreit.
Im Buch ist einiges besonders dargestellt (Buchstabenkombinationen, die erst auf eine besondere Weise Sinn machen) was sich im Hörbuch natürlich nicht darstellen ließ.
Wolfgang Pampel als Sprecher entschädigt aber für vieles. Er ist die Synchronstimme von z.B. Harrison Ford, weshalb ich mir Robert Langdon jetzt immer als „Indiana Jones“ vorstelle.
Zwar finde ich den Roman einen Tick besser, aber auch das Hörbuch ist durchaus empfehlenswert. -
also das buch ist der hammer kann ich nur sagen aber wie sich das hörbuch dagegen stellt weiss ich leider nicht^^
ich denke mal das es sowieso die gekürzte fassung ist und das es so garnicht an das buch rankommt. obwohl die stimme von harrison ford würde mich schon reizen die für das hörbuch zu nehmen.
naja bin mal gespannt. mein kumpel hat das hörbuch, ich werde es mir mal bei gelegenheit reinziehen.
-
Irgendwie kann ich nicht mit Wolfgang Pampel ...
M.M.n. spricht er zu emotionslos. -
Ich höre das Hörbuch z.Zt. und es gefällt mir sehr gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur den Film gesehen habe und das Buch daher gar nicht kenne, weshalb mich etwaige Kürzungen auch nicht stören. Die Stimmung, die durch den Sprecher geschaffen wird, finde ich aber sehr passend und ansprechend.