Hörbuch "Illuminati" Dan Brown

• Amazon:
    Die Illuminati, der legendäre Geheimbund von Wissenschaftlern und Freidenkern, steht im Zentrum dieses fesselnden Thrillers von Dan Brown. Mit Hilfe von entwendeter Antimaterie, gefährlicher als eine Atombombe, will die Gemeinschaft den Vatikan, Inbegriff der Kircheninstitution, endgültig vernichten.

Wolfgang Pampel, die deutsche Stimme von Harrison Ford, liest routiniert und abwechslungsreich. Ein passender Soundtrack untermalt das Hörbuch gekonnt und unaufdringlich.
    Da der Roman als Hörbuch um Einiges gekürzt wurde, wird die Story nochmals rasanter und m. E. dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Eher ist das Gegenteil der Fall. Das Hörbuch gefällt mir deutlich besser, als der Roman.

Für den Preis von rund 12 Euro bekommt man viel Hörgenuss, was sicherlich auch ein großer Verdienst des hervorragenden Sprechers ist.

Gruss,

Doc

• Das habe ich zum Geburtstag bekommen und neulich zu Ende gehört.

Da war ich krank und lag im Bett und als ich die Geschichte fertig gehört hatte und aufgestanden bin, kam im Radio die Meldung" Papst liegt im Sterben". :wow

Aber das Hörbuch hat für einige Unterhaltug gesorgt, obwohl ich kein Hörbuchfan bin.

• "Illuminati" als Hörbuch hat mir nicht gefallen, der Grund dafür war die grauenvolle Gruselstimme, die den CERN-Direktor darstellen sollte. Da lob ich mir doch das Selberlesen - denn dann "hört" man die Stimmen im Kopf... :grin

• Habe es gestern von ner Freundin ausgeliehen :-)
    Das Buch hab ich schon gelesen und bin mal gespannt
    wie es sich als "Hörbuch" anfühlt. Das Buch fand ich nicht
    schlecht aber auch nicht gerade atemberaubend.
    Liebe Grüsse
    Beate

• Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist - ebay usw. - der sollte aufpassen.

Es gibt noch eine ältere Version von Illuminati - gelesen von Ralph Herforth, der kann es lange nicht so gut, wie Pampel -

die gab es wohl nur bei Weltbild

:write

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Morgana
    Ich hab die ISBN-Nr. mal nachgetragen, damit man die Rezi auch im Verzeichnis findet... ;-)

Hm. Bei mir ging das nicht. Ich hab die Amazon-Nr. in das Feld kopiert und es hat nicht geklappt.

Lilli
    Na soviel Dialog hat der CERN-Direktor ja auch wieder nicht. :-) Ich finde, daß Pampel seine Sache schon recht gut macht. Auch wenn der CERN-Direktor zugegeben etwas arg röchelig klingt.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Das habe ich zum Geburtstag bekommen und neulich zu Ende gehört.

Da war ich krank und lag im Bett und als ich die Geschichte fertig gehört hatte und aufgestanden bin, kam im Radio die Meldung" Papst liegt im Sterben". :wow

Aber das Hörbuch hat für einige Unterhaltug gesorgt, obwohl ich kein Hörbuchfan bin.

Zufälle gibts, gell. ;-)

Ach, krank müsste man sein, dann hätte man Zeit und wäre nicht zu müde.
    Ich habe es hier rum zu stehen, aber noch immer schlafe ich bei Hörbüchern ein. Vielleicht gutes Mittel wenn man Einschlafprobleme hat. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Hm. Bei mir ging das nicht. Ich hab die Amazon-Nr. in das Feld kopiert und es hat nicht geklappt.

Bei den Amazon-Nr. muss man darauf achten, dass man auch die aus dem Bücher-Bereich nimmt. Manchmal ist das Hörbuch zusätzlich auch bei Musik eingeordnet und die Nr. wird hier leider nicht genommen... Ich werd aber mal anregen, ob wir das nicht ändern können... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Bei den Amazon-Nr. muss man darauf achten, dass man auch die aus dem Bücher-Bereich nimmt. Manchmal ist das Hörbuch zusätzlich auch bei Musik eingeordnet und die Nr. wird hier leider nicht genommen... Ich werd aber mal anregen, ob wir das nicht ändern können... ;-)

Ahja! Daran hat's gelegen. Ich hab nämlich die Nr. aus dem Musikbereich verwenden wollen. Danke für die Info!

Gruss,

Doc

• Vielleicht werden wir das noch so abändern können, dass auch diese Nummern genommen werden... Ich klär das mal ab... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich hab vor es mir zuzulegen.. ich war ziemlich begeistert von dem buch und ich und mein freund hören gerne des öfteren einmal ein hörbuch und da er eh zur zeit lesefaul ist und es gerne "lesen" würde, bietet sich das an..

• Bin heute bei der 5. CD des Hörbuches angelangt. Sehr spannend und gut von Wolfgang Pampel gesprochen.
    Obwohl dieser Thriller nicht mein bevorzugtes Genre ist, hat er mich in den Bann gezogen. Nun bin ich auf das Ende gespannt.:wow

• Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern nur das Hörbuch gehört. Meine Nachbarin hat es mir aufgeschwatzt. Und jetzt muss ich sagen es hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war rasant und spannend und sehr gut vorgelesen von Wolfgang Pampel. Geil war wie er den schweizerischen Akzent der Garde gesprochen hat :grin