Das passt bei mir auch recht gut. Freu mich schon aufs Hörbuch. Mal sehen ob manche Dinge mir beim zweiten Durchgang anders auffallen.
LR-Vorschlag: Das Buch der Königin - von Sabine Weigand (mit Autorin; Start: 24.03.2015)
-
-
Das Hörbuch ist mir heute in der Bücherhalle auch in die Hände gefallen.
Wenn ich es so lange behalten kann ( es nicht von jemandem vorbestellt wird) , dann hör ich hier auch mit, damit sich Para nicht so alleine beim hören fühlt -
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Der 24.3. ist notiert!
-
Am 25. ist ja die LR über Ismaels Orangen. Falls ich da gewinnen sollte, hat das Buch leider Vorang! Versuche aber trotzdem hier mitzulesen!
-
Ich werde wohl auch das Hörbuch wählen, dann hab' ich gleich was für mein audible Abo im März
-
Zitat
Original von Nightflower
Am 25. ist ja die LR über Ismaels Orangen. Falls ich da gewinnen sollte, hat das Buch leider Vorang! Versuche aber trotzdem hier mitzulesen!So geht es mir auch.
-
Zitat
Original von Zwergin
So geht es mir auch.
ich bin auch bei beiden LR dabei, daher geh es mir auch so....
-
Ich wollte eigentlich auch bei Ismaels Orangen mitlesen, hatte mich aber noch nicht angemeldet. Das werde ich jetzt auch nicht mehr tun...ich kann es ja später auch noch lesen. Jetzt freue ich mich auf jeden Fall riesig auf die LR mit Sabine Weigand.
-
Zitat
Original von Nightflower
Am 25. ist ja die LR über Ismaels Orangen. Falls ich da gewinnen sollte, hat das Buch leider Vorang! Versuche aber trotzdem hier mitzulesen!Mir geht es ähnlich. Ich werde, wenn es denn so kommen sollte, versuchen beide Leserunden zu begleiten. Auf Sabine Weigand in einer Runde möchte ich auf keinen Fall verzichten.
-
Da es keine Einsprachen betreffend der Einteilung gegeben hat, habe ich inzwischen die Leserunde entsprechend angemeldet.
Ich denke, die Leserunde wird auch ein bisschen länger dauern, so dass man gut ein bisschen später einsteigen kann. Ich würde die Teilnehmerliste erstmal so stehen lassen, ausser es möchte sich jemand explizit abmelden.
-
Vielen Dank Ayasha!
-
Danke fürs Anmelden, Ayasha
-
Ich habe das Buch bereits im Regal zu stehen und würde gerne mitlesen.
-
Ich muss mich leider wieder abmelden! Ich schaffs einfach nicht.
Habe jetzt ne LR am 20., 21. und vll 25. und muss ab dem 21. wieder lernen
Und da ich zur Zeit in historische Romane irgendwie gar nicht reinkomm, weils mir neben dem Lernen einfach zu anstrengend ist, muss ich mich leider wieder verabschieden. Werde das Buch aber auf jeden Fall noch irgendwann lesen!!Euch viel Spaß!!
-
Ich würde es wohl auch eher als Hörbuch hören. Nur frage ich mich, wie ich das am besten mit der Einteilung der Abschnitte mache. Hat jemand da einen Tipp für mich? Bisher habe ich da immer grandios versagt...
Ich will dann ja auch nicht spoilern oder so und wenn ich zur Arbeit fahre, kann es durchaus auch sein, dass ich viel weiter lese als der Abschnitt ist... -
Zitat
Original von Booklooker
Ich würde es wohl auch eher als Hörbuch hören. Nur frage ich mich, wie ich das am besten mit der Einteilung der Abschnitte mache. Hat jemand da einen Tipp für mich? Bisher habe ich da immer grandios versagt...
Ich will dann ja auch nicht spoilern oder so und wenn ich zur Arbeit fahre, kann es durchaus auch sein, dass ich viel weiter lese als der Abschnitt ist...Das Hörbuch besteht aus 6 CDs.
Das wäre ja eine gute Möglichkeit beim hören, die Abschnitte zu teilen.
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie wir das dann mit dem Lesen machen sollen, da es bestimmt nicht kompatibel ist.Man könnte am Beginn der Runde warten, bis der erste Abschnitt gelesen wurde, derjenige schreibt dann genau, wo und wie der Abschnitt endet, dann hätten wir ein bißchen Orientierung, wie weit es auseinanderdriftet.
-
Ich höre über Audible. Habe das Hörbuch schon gekauft.
Normalerweise schreibe ich erst und lese dann, was ihr zu den einzelnen Abschnitten gesagt habt. Muss ich dann wohl mal anders machen.Ich hab schon kurz rein gehört, die Sprecherin gefällt mir gar nicht
Und es wird fast eine Premiere: Bis auf Sinas blutrotes Parfum hab ich noch nie etwas historisches gehört. Ich bin gespannt, ob es mich auch als Hörbuch fesselt. -
Booklooker :
Vielleicht kann ich dich ein bisschen unterstützen. Ich hab das Buch ja schon gelesen und kann dann sagen bis zu welcher Zeitmarke / Hörkapitel in audible die Abschnitte ungefähr gehen ohne mich selber beim Rumsuchen zu spoilern. Hörst Du das Hörbuch als eine große Datei oder aufgeteilt in mehrere kleine?
Werde ich morgen mal raussuchen. -
Mach dir keinen Stress, ich kann eh nicht wirklich planen, wie ich höre. Kann mir also noch während der Fahrt Notizen machen. Ich versuche so klar zu kommen. Immerhin ist das Hörbuch ungekürzt
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich will dann ja auch nicht spoilern oder so und wenn ich zur Arbeit fahre, kann es durchaus auch sein, dass ich viel weiter lese als der Abschnitt ist...Ich habe auch das audible Hörbuch, Booklooker. Aber, ehrlich gesagt, habe ich mir darüber auch noch gar keine Gedanken gemacht. Habe auch noch gar nicht reingehört, werden die Kapitel zu Beginn nicht angesagt? Bei manchen Hörbüchern is das ja so.....