Leserundenvorschlag ab 20. März 2015 "Mit Rosen bedacht" mit Autorin

  • Lange war ich in diesem Forum nicht mehr aktiv, aber da ich Jennifers Bücher liebe und das Buch bei mir zu Hause aufs Lesen wartet, steige ich in eure Leserunde ein. ;)


    Und Hörbücher sind nie verkehrt, dann kann ich meinem Mann das empfehlen, da er total viele hört.

  • Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich das Buch eh zur selben Zeit lese und dann werde ich hier sicher auch das ein oder andere kommentieren.
    :-)


    Ich hätte Jennifer am Samstag, den 14.03. so gern auf der Buchmesse gesehen, aber wir mussten leider schon eher heim und konnten nicht bis 16 Uhr bleiben. :cry

  • Kanya, da sind wir schon zwei - ich war aus Zeitmangel leider auch lange inaktiv hier. Aber man fühlt sich doch gleich wieder heimisch, im Nest.
    Mein Mann - der aufgrund seiner "eher eingeschränkte Lesevorlieben" noch keins meiner Bücher gelesen hat! - hört das Hörbuch auch gerade. Der hört immer beim Autofahren Hörbücher - das könnte ich gar nicht. Da bekomme ich nichts mit oder verpasse meine Ausfahrten. Multitasking ist nicht meins!


    Nici, ich habe noch nie auf einer Messe so viele Leute verpasst und nicht getroffen. Ich war nur zwei halbe Tage mit dem kleinen Bobby da - das war definitiv viel zu wenig, weil der kleine Bobby am liebsten die ganze Zeit Cosplayer anschauen (und angrabschen) wollte :chen

  • Zitat

    Original von sapperlot



    Ein Down? Jetzt wo dein neues Buch erscheint? Ich an deiner Stelle würde im Fünfminutentakt alle Blogs und Leserforen und Amazon abklappern ob irgendwer ne Buchvorstellung geschrieben hat. Die müssten jetzt wie Pilze aus dem Boden schiessen ... Ausserdem kannst Du niemals nicht auf gar keinen Fall :nono aufhören zu schreiben weil ich noch bei keinem Buch von Dir 10 Eulenpunkte vergeben konnte. Auf dieses Buch warte ich noch aber es wird kommen da bin ich mir sicher. :wave


    Ich musste jetzt eine Weile überlegen, wie ich das Down erkläre. Der kleine Lektor in meinem Kopf schreit :bruell Gar nicht! Unprofessionell! Nackt im Internet!
    Aber halbgare Andeutungen machen und dann Schweigen ist ja nun auch nix, außerdem bekam ich erst kürzlich gesagt, ich würde mit meinen Büchern so kühl umgehen.
    Also kann Professionalität mich mal gerne haben. :beleidigt


    Ich habe mit diesem Buch einen blöden Fehler gemacht. Ich habe da so eine kleine Macke (eine?) mit meinem Lesungsbuch. Ich muss das kaufen - ich kann für die Lesungen keines meiner Belegexemplare nehmen. Es bringt Glück, wenn ich das kaufe.
    Also ging ich in die Stadt und wollte mein Buch kaufen. Das gab es aber nirgendwo. In keinem einzigen Laden. Hm, komisch. Und dann habe ich den nächsten Fehler gemacht und es nicht einfach dabei belassen und das sch ... Lese-Buch irgendwo bestellt. Ich habe mich stattdessen kundig gemacht, wie viele Bücher ausgeliefert wurden, also wie viele jetzt in den Buchhandlungen stehen und auf stöbernde Leute warten, die sie dann mitnehmen.
    Und jetzt habe ich diese Zahl im Kopf und bin seitdem ... nicht mal richtig down. Eher geistig lahmgelegt. Ich warte auf den Kistenteufel, der irgendwo rausspringt und brüllt " Reingefallen - es sind natürlich fünfmal so viele Bücher!" Oder um die Mail: "Frau Benkau, so ein Missgeschick - wir haben uns um eine Null vertan!" Aber das wird nicht passieren.
    Und das heißt, dass mein so hübsches Buch für das ich so gekämpft habe und für das ich beinah meine Karriere hingeworfen hätte, um es schreiben und veröffentlichen zu können, jetzt irgendwo in Kisten gelagert steht und das Gros der Leser (nämlich die, die im Laden stöbern gehen) nie erfahren wird, dass es existiert. Es hat so gar keine Chance, von den Leuten wahrgenommen zu werden, weil es da, wo diese Leute sind, schlicht nicht da ist.


    Das ist jetzt fürchterlich selbstmitleidig, fürchte ich, tut mir auch sehr leid für jeden, der das hier unnötig findet. Aber immer nur Gute-Miene-Leserundengrinsen kann's ja auch nicht sein. (Nicht bei mir, ich bin leider leicht launisch.)
    Hier also gesammeltes Mimimii aus dem Autorenleben. Tadaa. Haben wir das auch mal gesehen.
    :keks

  • Mulle :knuddel.


    Ich werde nächste Woche in meine Lieblingsbuchhandlung gehen und nach dem Buch schauen.


    Wehe, wenn sie es nicht ausliegen haben :schlaeger!


    Dann halte ich ihnen einen Vortrag ;-).


    Und wenn wie es für mich bestellen, lege ich ihnen nahe, gleich eine größere Zahl zu bestellen.


    Dark Canopy hab ich bei denen schon stehen sehen, und Marmorkuss glaub ich auch.

  • Liebe Leserunden-Mulle-Eulen,


    ihr könnt Mulle einen Riesengefallen tun und nach der Leserunde eine Rezension verfassen, nicht nur hier im Eulennest, sondern auch bei Amazon - wenn möglich. Jede Rezension hilft vielleicht jemanden, der unschlüssig ist - ob er/sie sich das Buch kaufen möchte. Ich glaube Mulle benötigt in der nächsten Zeit geballte Eulenrezensionen. :wave

  • Mulle, mach Dir wegen deinem ehrlichen Beitrag keine Gedanken. :respekt Er ist begreiflich und zutiefst menschlich. Könnt ich mehr tun als eine Handvoll Menschen betreffend deinem Buch anzusprechen würd ichs tun. Aber diese paar Gespräche werde ich in den nächsten Wochen angehen. Versprochen. :knuddel1 So bleibt mir nur der Weg dich moralisch zu unterstützen und Zuspruch zu leisten den Weg weiter zu gehen den Du eingeschlagen hast.

  • Danke euch, ihr Lieben :knuddel1
    Eulnpower - das wäre wirklich nicht schlecht und ich bin wirklich jedem, der seinen Lieblingsbuchhändler mal aufs Rosenbuch anspricht, eine Rezension dalässt oder es den Nachbarn empfielt un-end-lich dankbar.
    Das sind wir Autoren ja immer!
    Und es ist nun leider auch nicht die große Ausnahmekrise, die ich gerade durchmache, sondern für viele deutsche Autoren Alltag. Ich kenne das ja auch schon. Die Buchhandelspräsenz meiner Bücher war nie überragend. Ich bin die, die mit einem Buch mit 2 Literatur- und einem Leserpreis, 170 Amazon-Rezensionen und dabei einem 4.5-Sterne-Schnitt einen Flop eingefahren hat. :wow DAS muss mir mal einer nachmachen :lache
    Ich habe halt immer recht viel Internetpräsenz (was vor allem den großartigen Rezensenten und Bloggern zu verdanken ist!), habe es aber noch nie geschafft, das "nach draußen" in die Läden mitzunehmen.
    Mit dem Verlagswechsel und dem bildschönen Buchcover dachte ich wirklich - jetzt wird es, MUSS es laufen.
    Und dann so'ne Klatsche. :hau


    Nun ja. Ich tröste mich mit wildem Aktionismus, jammer und wüte ein bisschen, schreibe nebenbei eine Handvoll neuer Exposés und Leseproben, plane eine Lesung - und jetzt freu ich mich erstmal doll, alle Zahlen zu vergessen und mich auf Wort zu konzentrieren und mit euch Mit Rosen zu lesen :-]
    Darauf warte ich seit Monaten! :unschuld

  • @ Mulle: Mach dir keine Sorgen, gerade deine ehrliche Art macht dich so liebenswert. :knuddel1


    Ich streue meine Rezensionen immer sehr weit, meist auf 10 Seiten. Wenn es die ersten Rezis gibt, dann wird dein Buch auch bekannter. Viele meiner Lese- und Blogfreunde sind vernarrt in deine Bücher also lass dich nicht runterziehen von blöden Buchketten. Meine bevorzugten Bücher muss ich leider auch immer online shoppen, weil nicht mainstream genug. :bonk

  • Hallo Mulle,


    ich habe in Buchhandlungen schon häufig Deine Bücher gesehen und auch schon als Geschenk an Jugendliche empfohlen. Gucke dort immer mal nach den Büchern und Platzierung der Eulenautoren. Ich erinnere mich an Lehmanns in Leipzig wo ich konkret im Herbst 2013 Himmelfern, Stolen Mortality und die Dark-Bände sehr gut platziert sah. Ich werde hier in Hannover auch in den Buchhandlungen mal nach Deinem neuen Baby und seinen Geschwistern schauen und wenn erforderlich nachfragen. :knuddel1 Das kann doch wohl bitte nicht sein, dass die gedruckten Bücher nicht mal endlich die Buchhändler erreichen und im Ostergeschäft berücksichtigt werden. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und auch Spaß in der Leserunde! :knuddel

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Leserunden-Mulle-Eulen,


    ihr könnt Mulle einen Riesengefallen tun und nach der Leserunde eine Rezension verfassen, nicht nur hier im Eulennest, sondern auch bei Amazon - wenn möglich. Jede Rezension hilft vielleicht jemanden, der unschlüssig ist - ob er/sie sich das Buch kaufen möchte. Ich glaube Mulle benötigt in der nächsten Zeit geballte Eulenrezensionen. :wave


    Diesen Appell finde ich so groovy!
    Als Autor wird einem ja immer von allen Seiten erzaehlt, Werbung im Internet wuerde gar nichts bewirken usw. Ich wuerde SO GERN mal das Gegenteil beweisen.
    Das Buch ist toll. Wenn's jemand anliest, kann er meiner Meinung nach nicht aufhoeren, sondern muss es kaufen. Wir muessen nur Leute dazu bringen, es anzulesen.


    Froehlichen Freitag wuenscht Charlie

  • Groovy ist das wirklich :-)
    Was mich so ein bisschen beschämt ist die Tatsache, dass das so viele Bücher verdient hätten. So viele Großartigkeiten auf Seiten, neben denen meines vielleicht "nett" ist; und für die tun die Verlage teilweise noch weniger oder gar nichts - mein Verlag HAT ja was getan!


    Aber es ist tröstlich, auf Bildern zu sehen, dass es doch in freier Wildbahn existiert. :anfeuer


    :danke