Leserundenvorschlag ab 20. März 2015 "Mit Rosen bedacht" mit Autorin

• Ich habe bisher nur die erste CD gehört, da war fantastisch gekürzt. Wirklich sehr gut, ich habe es nur gemerkt, weil ich ins Buch geguckt habe und das eine oder andere Mal dachte ich: Joa, der Satz war wirklich nicht ganz nötig.

Man hat mir gesagt, dass das Kürzen wohl sehr umständlich ablief - es konnten nicht, wie oft es oft gemacht wird, ganze Passagen oder Szenen weggenommen werden, sondern es wurden wirklich nur einzelne Sätze rausoperiert.

Wie gesagt, bisher kann ich nur die erste CD beurteilen, aber ich denke, es ist gut gelungen. das Buch hat ja auch nur 320 Seiten, da muss man nicht soo viel Kürzen ;)
    Ich finde die Sprecherin macht das auch wirklich gut.

• Zitat

Original von Mulle
    Ich habe bisher nur die erste CD gehört, da war fantastisch gekürzt. Wirklich sehr gut, ich habe es nur gemerkt, weil ich ins Buch geguckt habe und das eine oder andere Mal dachte ich: Joa, der Satz war wirklich nicht ganz nötig.

Man hat mir gesagt, dass das Kürzen wohl sehr umständlich ablief - es konnten nicht, wie oft es oft gemacht wird, ganze Passagen oder Szenen weggenommen werden, sondern es wurden wirklich nur einzelne Sätze rausoperiert.

Wie gesagt, bisher kann ich nur die erste CD beurteilen, aber ich denke, es ist gut gelungen. das Buch hat ja auch nur 320 Seiten, da muss man nicht soo viel Kürzen ;)
    Ich finde die Sprecherin macht das auch wirklich gut.

O. K. Dann werde ich es mal wagen. In einigen Hörbüchern fehlen ja ganze Erzählstränge. Wenn ich da mal an die Biss-Bücher denke. So was finde ich ganz schrecklich.

• Zitat

Original von Mulle

Ist es da nicht günstiger, gar nicht zu kürzen und einfach vorzulesen?

• Zitat

Original von Johanna

Ist es da nicht günstiger, gar nicht zu kürzen und einfach vorzulesen?

Jein. Audible macht das ja z.B. nur so.
    Bei Downloads ist das auch kein Problem. Aber bei CDs muss man eben auch an die Kosten denken, da braucht es eben pro guter Stunde eine CD und mit jeder wird es teurer.
    Das entschuldigt aber nicht, dass teilweise wirklich sinn-entstellend gekürzt wird. Das finde ich schrecklich. :schlaeger

• Mein Buch ist nun auch bei mir angekommen und da ich mein letztes Buch gerade beendet habe, werde ich wohl bereits ein wenig früher anfangen zu lesen...

Mal schauen, ich denke aber nicht, dass es vor Dienstag klappt, da ich momentan viel um die Ohren habe..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Vielen Dank, Mulle! :kiss

Würdest du die Einteilung schon verraten?

Ab Mittwoch Abend bin ich mit meinem Mann auf Geschäftsreise und komme erst am Sonntag wieder nach Hause. Das Buch wird mich auf jeden Fall begleiten. :-]

Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich mich dazwischen in der LR melden kann. Spätestens am Montag rühre ich mich. :wave

• Aber ja doch :)

1) Kapitel 1-5; S. 1 bis 80
    2) Kapitel 6 - 11, S. 81-164
    3) Kapitel 12- 17, S. 165 - 239
    4) Kapitel 18 - Ende, S. 240-320

Unter allen, die bei der Runde mitmachen und gerne was auf die Ohren hätten (oder verschenken möchten), würde ich gerne 3 Hörbücher verlosen.
    Sagt ihr kurz Piep, wenn ihr Interesse habt?
    Ich lose Freitag aus!

• Vielen Dank! :knuddel1

Und da ich gerade die Hörbücher für mich entdecke rufe ich Mal PIEP! :wave

• Piep? Pip? Etwa Pirrip? Seite 106 ... Du hast Dickens gelesen? :-)

Ähhhmmm ... Bei Amazon steht empfohlenes Alter bei deinem Buch 16 Monate bis 8 Jahre. ... :gruebel Mist! Ich bin ja schon wieder nicht deine Zielgruppe! :-( Zu meiner Zeit als ich so jung war wäre ich mit dem Buch überfordert gewesen. Unglaublich wie weit die zweijährigen Leser heute schon sind. :wow

Edit: Bist Du mit Belletristik einverstanden? ?(

• Belletristik finde ich ausgesprochen passend.

sapperlot, ich hatte aktuell ein kleines Down, inklusive solcher Gedanken wie "warum machst du das eigentlich?" - und dann habe ich deine Rezension bei amazon gelesen, durchgeatmet und gesagt: "Ach ja. Darum!" :-]
    Danke.

Das empfohlene Alter kommt schon hin. Zeig ich euch gleich :grin
    Nee, ich hab keine Ahnung, warum bei Amazon immer so ein Unsinn steht, aber solange sie nicht wieder einen alten Mann mit Rauschebart aus mir machen ...

• Süss der Kleine ... :-) Die Hände zum Himmel ... :grin

Ein Down? Jetzt wo dein neues Buch erscheint? Ich an deiner Stelle würde im Fünfminutentakt alle Blogs und Leserforen und Amazon abklappern ob irgendwer ne Buchvorstellung geschrieben hat. Die müssten jetzt wie Pilze aus dem Boden schiessen ... Ausserdem kannst Du niemals nicht auf gar keinen Fall :nono aufhören zu schreiben weil ich noch bei keinem Buch von Dir 10 Eulenpunkte vergeben konnte. Auf dieses Buch warte ich noch aber es wird kommen da bin ich mir sicher. :wave